Probleme mit der Vertragsverlängerung

Hey @Dark198th,

ich freue mich, dass nun doch endlich alles geklärt werden konnte. Der Weg war ja steinig genug. ;-)
Natürlich sind wir auch weiterhin jederzeit gerne für dich da.

@Metaxa1987
Es ist natürlich unschön, dass du generell, nicht nur auf uns bezogen, schlechte Erfahrungen machst oder gemacht hast. Das hinterlässt natürlich nicht den besten Eindruck, den ein Kundenservice generell hinterlässt.

Ich freue mich aber, dass wir dir zumindest einen kleinen Lichtblick zeigen konnten, dass es auch anders geht und das es Menschen gibt, denen das Bedürfnis der Kunden, also euch, an erste Stelle steht.

Auch für dich gilt, dass wir bei Fragen. Ängsten oder Sorgen gerne für dich da sind.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft

Es kann auch nach Ausbau Anfang des Jahres kein Port zur Verfügung stehen.
Die sind immer endlich.

Hallo Telekom-Team,

inzwischen hat die Umstellung reibungslos funktioniert, sogar zu einem deutlich früherem Datum. Darum nochmals vielen Dank für eure Unterstützung.

Eine Frage habe ich allerdings noch. Auf meiner aktuellen Rechnung wurden mir sowohl die alten als auch die neuen Geräte für den Monat November in Rechnung gestellt. Das ist soweit auch erst mal ok, die Geräte habe ich erst kurz nach der Rechnungslegung zurück gesendet.

Allerdings habe ich bisher weder eine Bestätigung für die Rücksendung erhalten noch kann ich das irgendwo einsehen. Da ich nun ungern darauf warten möchte, dass mit in der nächsten Rechnung wieder irrtümlich die Altgeräte in Rechnung gestellt werden, würde ich mich freuen, wenn ihr da mal nachschauen könntet. Für den Monat November müsste ja dann in der nächsten Rechnung auch eine rückwirkende Gutschrift erfolgen.

LG
Dark198th

Hey @Dark198th,

ja, für den berechneten Zeitraum wird nach Eingang und Ausbuchung der Geräte eine automatisierte Gutschrift erfolgen.

Die Daten habe ich ja noch, ich schau immer wieder rein und habe ein Auge darauf, dass diese Positionen entsprechend bearbeitet werden.

Hast du zufällig noch die Sendungsnummern, mit denen du die Geräte verschickt hast?
Anhand dieser kann ich den Verlauf verfolgen und so auch die Kollegen auf Trab halten. ;-)

Viele Grüße

Vielen Dank, die Sendungsnummer habe ich per PM versendet! Euch zugestellt wurde meine Sendung bereits am 25.10.

Schönes Wochenende!

Hey @Dark198th,

vielen Dank für die Sendungsnummer.

Ich kläre das mit den Kollegen und melde mich schnellstmöglich wieder bei dir.

Viele Grüße

Hier gab es ein kleines Missverständnis zwischen den Kollegen und mir.

Sie haben dich mit einem anderen Kunden "verwechselt" und dadurch den Auftrag noch nicht abgeschlossen.
Ich kläre das bereits und bin weiter dran.

Viele Grüße

Also im Regelfall bekomme ich meine Rechnung so zwischen dem 21. und 22. eines Monats. Da ich von weder von euch noch von der Telekom sonst irgendwas gehört habe, hoffe ich aber dennoch, dass ich in der kommenden Rechnung nicht böse überrascht werde.

Seid mir bitte nicht böse, ich schätze eure Unterstützung sehr, aber im Grunde reden wir hier doch vom ganz banalen Tagesgeschäft. Wo ist denn das Problem und warum habt selbst ihr Probleme hier voran zu kommen?

Ich gebe dir dahingehend recht, dass es wirklich tägliches Geschäft ist. Auch ich verstehe nicht, warum sich das so schwierig gestaltet.

Aber die Geräte sind nun final gekündigt. In der nächsten Rechnung, also im Dezember, werden die Posten nicht mehr aufgelistet.

Viele Grüße

Hallo Daniel, vielen Dank für die Rückmeldung! Erfolgt denn auch eine Erstattung für den bereits gezahlten Zeitraum November? Die Geräte sind ja bereits im Oktober bei euch eingegangen.

Mit nächster Rechnung meinst du nicht die Rechnung, die ich heute für den Dezember erhalten habe, sondern die Rechnung die im Dezember kommt? Das ist etwas missverständlich ausgedrückt, denn als ich eben auf die Rechnung geschaut habe, hatte ich einen starken Pulsanstieg:)

Habe mir eurer Hotline gesprochen und den Fall geklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird eine Gutschrift geben.
In der nächsten Rechnung, also die, die im Dezember kommt, wird diese drauf sein und die Geräte werden auch nicht weiter berechnet.

Sollte dem wider Erwarten nicht so sein, also wenn die Gutschrift fehlen sollte, kümmere ich mich manuell darum.

Viele Grüße

Hey @Dark198th,

wie ich sehe, hat es die automatische Gutschrift auf die Rechnung geschafft. :daumen:

Ich wünsche dir und deinen Liebsten eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüße

Zurück
Oben