• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Probleme mit deutscher Quake-4-Version

Ich hab mal von sowas gehört,

Das die BPJS ein Gesetz erwirkt hat,
das es viel einfacher und schnelller macht den Nachfolger
eines bereits Indizierten Games wieder zu indizieren.

Deshlab müssen ja angepasste Deutsche Versionen auf den Markt kommen, und demnächst wird der Verkauf der Engl. Version sowieso stark eingeschränkt.

Ich finde es lächerlich, klar auf das Blut kommts letzten Endes ja nicht an, aber das ein ursprünglicher Teil eines orginal Games einfach dank unserem Staat zensiert wird. Finde ich schon heftig, wie heißt es doch so schön, es macht mehr Spaß wenns verboten ist.
Deshalb finden es doch bestimmt viele Kiddies so cool sich die womöglich bald indizerte Engl. aus dem Netz oder auf dem Schulhof zu besorgen.
Keine Mehrwertsteuer die man einehmen kann Pech gehabt, jetzt auch noch das mit den Servern,
ich glaube kaum das die Deutsche Version ein guten Absatz hat.

Ach ja das Spiel darf sich ja sowieso nur jemand ab 18 holen, theoretisch richtig, als ich im Makromarkt war sah ich was Anderes.
Die kassiererin kam bei einigen velleicht 13-15 Jährigen nicht mal auf die Idee nach dem Ausweis zu fragen wozu auch,
ist ja nur ein Computerspiel und kein Schnaps;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut lächerlich. Jetzt hat es Ausmaße angenommen, die nicht mehr vertretbar sind!

Was soll das? Warum werden die Spiele nicht in Originalfassung rausgebracht und nur ab 18 verkauft?

Die haben es echt geschafft wieder Kunden in Ausland zu vergraulen. So ein Quatsch!
 
Das Problem liegt hier eindeutig(und wie so oft) beim deutschen Gesetz. Der Hersteller muss das Spiel beschneiden, wenn er es in Deutschland verkaufen will undd muss sich somit deutschem Recht beugen.

Alternativ gibts immernch die UK-Version, die es seit Dienstag im ausgesuchten Einzelhandel gibt. Wer keine UK-Version mehr bekommt, könnte sich alternativ die UK-Version runterladen und den CDKey aus der gekauften deutschen Version benutzen. Sicherlich wäre das illegal und ich will hier niemand kriminalisieren - ist nur ne Möglichkeit das Problem einigermassen elegant zu umgehen ohne den Entwickler leiden zu lassen(ein gekauftes Spiel ist ja Voraussetzung). Die beste Lösung - sucht jemand der die UK-Version besitzt, leiht sie aus und installiert sie mit eurem gekauften deutschen CDKey. Ich weiß, is beides nicht ganz sauber...

Hoffentlich kommt jetzt kein P2P-Flamewar:evillol:
 
Kurbeln wir die Wirtschaft an. - Nur eben nicht unsere... :)

Zensiert zum vollen Preis und dann noch inkompatibel? - Ohne mich!
 
Genau das meine ich. Der Einzelhandel wird hier ja praktisch sabotiert. Wer kauft denn so einen Dreck, wenn er nichtmal online zocken kann auf internationalen Servern?

Furchtbar finde ich das und es ist schon seit Jahren.:mad:
 
Und wenn ich die Preise vergleiche, ist es oft sowieso günstiger, bei Amazon UK zu bestellen, als hier zu kaufen.
Quake 4 kostet da 26,99 Pfunde, also knapp über 40 Euro.
Wenn man zu zweit bestellt, ist das mit den Portokosten schon günstiger, als 47 Euro beim Mediamarkt oder sonstwo.
Und Amazon UK hat oft auch recht günstige Angebote im Spielebereich.
Ist zwar schlecht für die Deutsche Wirtschaft, aber bei den paar Kröten, die uns der Staat lässt, muss man halt sehen, wo man bleibt.
 
Alles Verbrecher die überhaupt lokalisierte Versionen anfassen... und damit diesen Mist auch noch fördern. Wer braucht lokalisierte Spiele?! Früher als ich noch auf dem Sega Mega Drive gespielt habe, da hat es das meistens nicht gegeben... und auf dem gab es auch schon Rollenspiele mit viel englischem Text! Trotzdem hat es funktioniert und keiner hat geheult!

Aber heute... nein, alles Weicheier die ohne deutschen Text gleich das Flennen anfangen. Ich spiele jetzt WoW, und in den Foren haben mindesten 95% der Spieler die deutsche Version (obwohl man die englische kostenlos downloaden kann).

Lokalisiertes ist einfach nichts originales mehr, es nicht mehr das, was sich die Erschaffer des Spiels ausgedacht haben!

Naja ich habe aus ein paar Fehlern gelernt und vermeide lokalisiertes wie der Teufel das Weihwasser. Aber ihr verdient es nicht anders, in Deutschland wird alles "lokalisiert". Es gibt Länder in Europa die übersetzen die Filme gar nicht in ihre Sprache, der Film läuft in deren Kinos in englisch. Sowas wäre in Deutschland undenkbar... wo kämen wir da hin? Würden dann alle Deutsche auf einmal englisch lernen? Das geht doch nicht! lol
 
Ich hab die Internationale und sie ist echt heftig. Würde auch gut mit weniger Gewalt zurechtkommen. (Finde die herumfliegenden Körperteile und den offenen Bauch mit dem rausguckenden Darm am Anfang nicht gerade "geil")
 
Ich hab nix gegen lokalisierte Versionen, nur dass die beschnitten wäre. Es ist doch so einfach die Sprache anzupassen mit Synchro und die Schrift auf deutsch, aber der Gore Level sollte einstellbar sein für jeden (auch für die US Version).

Dann werden die Spiele einfach ab 18 verkauft. Fertig.
 
nene...da kauf ich mir lieber die Internationale version das is mir lieber..
 
weis eigentlich einer wo ich ne englishe version dann herr bekommen kann? glaub kaum das der Media markt ne Englishe version anbieten werd??
 
Bist du denn schon 18?
 
Ich habe die englische Version seit 18.10.05 und bin schlichtweg begeistert von dem game!! Die Deutsche Version würde ich bei so einem Titel niemals kaufen, da sonst der ganze flair von Quake kaputt gemacht wird. www.gamezone.de kann man die englische Version beststellen.
Nur den Ausweis muss man einmal vorgelegt haben soweit ich weiss. Alle unter 18 Jahren haben pech, ausser ihre Eltern erledigen das ;)
Q4 English rockt!!!
 
Man, man, man...
Die UK-Version gibt es doch auch hier in verschiedenen Läden... hab ja selbst eine bei Expert erhalten...
Sicher weren die Indiziert sein bis Montag, aber auf Bestellung gegen Vorlage des Ausweises kann
man die sicher auch später noch in Deutschland erwerben.
 
ja toll denkste in meinen KAFF finde ich nen laden der UK import spiele verkauft??
 
Ich wohne selbst auf nem Kaff!

Edit: hab mich gestern mit dem Örtlichen hin gesezt und alle angerufen im Umkreis von 20 km...
Mediamarkt, Saturn haben wir hier nicht... nur kleine Krauter unter Promarkt, Expert und Elektronikpartner.
Expert hat es dann gehabt...
 
Zuletzt bearbeitet:
habs gestern auch in meinem briefkasten gehabt... und ich finde es ist schon ein bischen hart das game aber ist halt quake ;-) findes nur schade wen dann auf allen lans nur die deutsche version gespielt wird.....
 
Zurück
Oben