• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Probleme mit deutscher Quake-4-Version

Evtl., aber meines Wissens nach war es bei C&C:Zero Hour und Stunde Null genauso. Zumindest habe ich mit der englischen Version des Spiels nie im Internet gegen Deutsche gespielt und auf LANs gab es ja auch immer Probleme. :(
 
rionus schrieb:
also wer 18 ist kann mit seiner perso id hier das game bekommen www.okaysoft.de
falls man werbung hier machen darf

Wenn du nicht 18 bist und das Game kaufen willst, dann wird dir hier wohl keiner helfen.

So erwachsen du auch sein magst, aber die USK hat schon seinen Sinn.

Es würde einfach nur mehr Sinn machen, wenn die Games statt sie zu indizieren oder zensieren direkt ab 18 als Original UK / US Version verkauft würden und fertig.

So verliert Dtld. viel Geld an US / UK Händler , weil die Sachen dann importiert werden.
 
Ist schon wieder der 1. April ? Das ist nen Scherz oder ?

Soweit ist es in Deutschland also schon gekommen. Wer wird sich das Spiel den jetzt überhaupt kaufen ? Gut, jemand der nicht weis, dass es online nicht geht oder jemand unter 18, der es aber trotzdem Spielen möchte ( online dann gegen ~100 Spieler auf 10 Servern :) ).

Geh ich mir halt die Eng. bei Primal Games in Bochum kaufen :)
 
Was hier teilweise für ein Müll gelabert wird.

Der Media Markt darf sehr wohl ein Importversion verkaufen auch ungeprüft. Selbst wenn das Spiel indiziert ist, darf es verkauft werden.

Bei uns hier im MM wird auch die UK Version ungeschnitten verkauft für 44 EUR. Die haben da mind. 200 Exemplare liegen. Die Versionen wurden mit einem Riesengroßen Aufkleber versehen auf dem steht, "DARF NUR AN PERSONEN ÜBER 18 JAHREN VERKAUFT WERDEN!

Also dürfe rechtlich nichts zu beanstanden sein. Mir ist es wurscht, ich habe es schon!
 
ich finde es vollkommen in ordnung, dass deutschland dadurch geld flöten geht.
vielleicht werden die indizierer dann mal klar im kopf.(was nie passieren wird)
so einige gesetze in deutschland sind eh der oberwitz schlechthin.
die bürger werden eh verarscht, meiner meinung nach werden alle bürger als nicht zurechnungsfähige individuen hingestellt.
die bpjm oder wie die heißt unterstreicht das doch nur.

natürlich wird das getan, damit u18 leute dieses material nicht sehen.
wegen geistiger entwicklung bla usw.
eine uncut version wäre dennoch etwas feines für die ü18 leute, probleme gibt es da auch wieder.
alle läden werden sich nicht an die regeln halten, und trotzdem die ü18 games an minderjährige verkaufen.

da ist die indizierungsgeschichte billiger und leichter für den staat.

ps:bin 18 1/2 :p
 
Naja das Netz ist ja gross von irgend wo her kriegt man das zeug ja so oder so. Fragt sich dann halt nur obs so ganz legal ist.
 
hm, ich find das alles ziemlich lächerlich. ich hab mir schon damals, als ich noch minderjährig war keine deutschen versionen gekauft und werde es jetzt erst recht nicht tun. ich finde, dass der deutsche jugendschutz erst recht dafür sorgt das man dich die games illegal bzw. über dritte besorgt und damit den ganzen zirkus umgeht. bei mir war das jedenfalls so, weil ich mich nicht mit zensur zufrieden geben. ich warte doch nicht fünf jahre auf ein spiel, was dann in einer minderwertigen version erscheint, was vom entwickler niemals so gewollt war, was ich nicht im internet spielen kann (?!)... usw und sofort. und dafür noch 50 € bezahlen...

naja also ich fand das mit dem alten jugendschutz alle mal besser geregelt. da konnt ich mir alle games kaufen (ausser den indizierten), die hatten ne empfehlung von der usk und alles war toll. jetzt wird einem 15 jährigen verboten pc spielezeitungen zu kaufen, da sie material enthalten, was nur für ab16 geeignet ist...

ich frag mich nur wo das alles noch hinführen soll und was der konservative staat damit bezwecken will... naja, aber eigentlich gehts mir ziemlich am arsch vorbei, weil ich ja schon erwachsen bin. also pickelgesichter, noch viel spass in der pubertät und noch viel mehr spass mit der quake de version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, da freu ich moch doch die UK Version zu haben, für 42 €uronen.
 
mr zweig isn noob und voll das kiddie


spaß beiseite... die altersbeschränkung hat schon ihre berechtigung, irgendwo müssen grenzen gezogen werden und die kann man nunmal nicht dynamisch regelen. dass nun sowas wie q4 vor uns liegt ist das ergebnis. für die meisten unter 18 sicherlich besser als nichts. für die über 18 ist es egal, die können zur us q4 greifen.
 
Also Leute ich weiss gar nicht was ihr alle habt! Ich find die Gewalt in Q4 lächerlich und lechze nach meeeeeeeehr....

Ich will Soldier of Fortune mit Q4-Grafik und mich durch Horden von Gegnern metzeln! Aber davon muss ich wohl weiter träumen!
 
Ich frage mich sowieso, wieso man quake4 so zensieren musste, dass 16 jährige es kaufen können. Wäre doch auch nicht schlimm, wenn das erst ab 18 wär oder? Aaaaaaaber nein - natürlich muss man das beschneiden. Das wird sowieso nur mehr raubkopierer fordern.
 
Da gibts nur eins - die englische Version bestellen - z.B. bei Okaysoft! Vorausgesetzt, man ist über 18, natürlich.
 
Bei uns wird einfach die englische 18er Version von Quake 4 im Saturn verkauft... richtig so... so einen deutschen schei** will doch keiner...
 
naja die dt. gibts auch noch net :p ich denk mal wenn die dt. rauskommt, wird die UK entweder aus dem sortiment genommen oder unterm ladentisch gehandelt.

btw hab grad Q4 durchgespielt... hab mir mehr vom ende erwartet, aber ist halt quake :)
 
so ein scheiß...können die die spiele nicht einfach so lassen, wie es sie in den USA usw. auch gibt...?
na ja, wir deutschen eben...
 
Zurück
Oben