Probleme mit DSL

kazurro...
mhh aha.... dann steht im screenshoot das wort Fast für was anderes... dann habe ich mich irritieren lassen. :D

patrick.... HALT.... du schreibst irgendwas von "HUB"... ein hub kann nicht schneller..... tausch das teil gegen einen modernen switch!

ansonten:
ruf noch einmal einen provider-techniker an und konfrontiere ihn mit diesen eher bescheidenen werten.
 
t-6 schrieb:
Ach ja:
Ist das wirklich ein Hub oder doch ein Switch? Das würden die 10 Mbit erklären (mehr kann ein Hub nicht).

edit: "USB"-Hub? Was ist das jetzt? Ein Netzwerk-Hub oder nur ein USB-Verteiler? Und wieso würdest du diesen dann hier aufzählen?

Log lesen:
20.01.13 20:59:06 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 9498/1087 kbit/s).

Die Box synct so und so nur mit 9,5 Mbit/s

@ TE

neuen Router holen .... die Box ist hoffnungslos veraltet ... die neuste firmware ist von 2008 ! Werden wohl die gleichen Probleme sein wie mit der 7170 an grenzwertigen Leitungen ... dauernde Syncverluste und niedrige Syncraten

Empfehlung für lange Leitung wenns bei ner Fritzbox bleiben soll 3270, 3370, 7360 oder 7270
 
War heute im Telekom Shop in meiner Stadt,

der nette Herr meinte auch es könnte durchaus an der veralteten Box liegen und hat mir ein Testgerät bestellt, sollte die Tage kommen. Nen neuen kostenlosen Splitter hat er mir direkt dazu gegeben. Mal gucken was da bei raus kommt ich halte euch auf dem laufenden. Auf jeden Fall schonmal vielen lieben Dank für die tolle Hilfe

Gruß :)
 
Das ist doch was! Das mit dem Testgerät dürfte auf reine Kulanz passieren. Daher bitte nicht vergessen: 14 Tage später wieder zurückbringen! :)
 
Der Telekom Router ist heute morgen gekommen, angeschlossen und seitdem läuft alles wieder einwandfrei :) nicht nur bei mir bei meinem Bruder passt soweit auch wieder alles.

Eine kleine Frage hätte ich noch. Der Router steht in meinem Zimmer, wenn mein Vater nun via WLAN surfen will muss das Funksignal durch eine ca. 1m dicke Betonmauer durch ( wir haben unser haus an das der Großeltern gebaut und nun sind 2 wände dazwischen). Wenn er im Wohnzimmer sitzt hat er einen ziemlich schlechten Empfang. Muss ich irgendwelche Einstellungen vornehmen, damit das besser wird oder gibt es irgendwelche Möglichkeiten einen besseren WLAN Durchsatz zu bekommen?

Wir haben nun von der Telekom folgenden Router bekommen:


Speedport W723V



Liebe Grüße :)
 
einzige möglichkeit, die wand herausmeisseln.
 
Zurück
Oben