probleme mit DSL

jones15

Lieutenant
Hey Leute
Also ich hab vor ca 2 Wochen endlich mein arcor anschluss bekommen (telefon flat und dsl2000 flat) und jetzt hab ich einige Porbleme mit meinen Internet.Davor hatte ich von t-com eine dsl flat mit bandbreite 1000.
Nun zu meinem Problem:
Der Seitenaufbau dauert ewig lange ,und bei online Spielen habe ich einen sehr schlechten (viel schlechteren als früher!) Ping.
Normale Downloads ausm internet wie zB demos gehen schon schneller aber der rest ist einfach kacke.
würde mich um Hilfe freuen
mfG Jones

edit: Ich hänge an einem Router,und bin einer von 2 PC´s die den Internet zugang nutzen,wobei der andere fast nie on ist, und die Probleme trotzdem da sind.

werkam

Alter Meckermann
Stell mal einen anderen DNS Server ein.

jones15

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
hm*schluck* mit internet technik kenn ich mich gar nich aus,
kannst du mir sagen wie?
grüße Jones

viGGo

Ensign
hatte ich auch als ich vom modem zu dsl kam genau das gleiche problem...bei mir half formatieren...oda versuchs mal mit internet optimierungs tools ala tuneup utilities

Smily

Fleet Admiral
Zitat von jones15:
hm*schluck* mit internet technik kenn ich mich gar nich aus,
kannst du mir sagen wie?
grüße Jones
Du kannst dir eine von diesen Adressen schnappen und sie in deinen Router eintragen. Wo das geht steht im Handbuch. Müste aber da sein wo du die Zugangsdaten für das Internet eingegeben hast.

Wen ich das richtig verstanden habe, sind BEIDE PCs von dem Fehler betroffen, somit ist ein Formatieren absolut sinnlos, es liegt am Router.

Wenn das mit dem DNS Server auch nichts bringt, ruf bei der Telekom an, die sollen mal deine Leitung überprüfen und resetten. Aber erst morgen, weiss aus eigener Erfahrung das sie jetzt nicht mehr arbeiten.

esudio

Ensign
warum soll er dann bei der telekom anrufen? er ist bei arcor und nicht bei der telekom :)

zu deinem problem. als ich am anfang mein arcor bekommen hab is ca. 3 jahre her war bei uns auch alles recht langsam :) sie mussten da noch etwas ausbauen. haste schon mal bei der arcor hotline angerufen? wenn du ihnen ein bisschen druck machst, dann kann das oft wunder bewirken *g* ich hab dsl 3000 obwohl das bei uns noch nicht verfügbar ist :)) leider aber auch nur mit 180 kb down und dafür mit 50 kb up :))

mfg

jones15

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
also ich weiß nicht wie das auf dem anderen PC aussieht ,da ich das noch nicht probiert habe und eben normalerweise selber nie dranhock(der gehört meinem Vater und der zockt auch nicht online oder so) also das muss ich mal schauen.
@Smily
hm das sind aber telekom adressen, die soll ich ja wohl nich nehmen oder :rolleyes:

So das mit dem tool kann ich mal probieren und ich kann da auch mal anrufen,wenn ihr meint das bringt was.
(zudem aufgefallen ist mir ,dass im Azureus, die smileys neben den datein beim download nie grün werden, und es steht etwas von einem NAT problem dabei.)
grüße Jones

jones15

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
gut ich werds mal probiern,heut abend oder morgen.
meld mich dann
grüße Jones

edit: hm das war wohl wieder etwas voreilig behauptet.Jedenfalls hat mir mein Computer gestern abend n schönen strich durch die Rechnung gezogen.Er hat mal wieder den Geist aufgegeben :(
also kann das noch was dauern.Hoff dann schaut noch jemand nach dem Thread

Zuletzt bearbeitet: