Probleme mit DxDiag!

VisionMaster007

Lt. Junior Grade
Als Anlage habe ich meine DxDiag.txt angehängt. Dort stehen auch meine kompletten Systemkomponenten. Der Fehler tritt bei Direct3D testen auf. Durch diesen Fehler läuft ein Spiel nicht bei mir. Das Spiel läuft bei meiner Schwester auf einer Radeon 8500 Grafikkarte. Ich vermute das es an den Grafikkartentreibern liegt! Ich habe aber schon alles ausprobiert, neue Detonator Treiber, Direct X drüber installiert. Die Grafikkarte ist von Gainward! Freue mich über jede Hilfe

MFG
VisionMaster007
------------------
System Information
------------------
Operating System: Microsoft Windows XP Professional (5.1, Build 2600) (2600.xpclient.010817-1148)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: ABIT
System Model: 6A69SA1B
BIOS: IntelR - 42302e31
Processor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.00GHz
Memory: 512MB RAM
Page File: 156MB used, 1093MB available
Primary File System: n/a
DirectX Version: DirectX 8.1 (4.08.01.0810)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.01.2600.0000 32bit Unicode

Zuletzt bearbeitet:
und der Rest

---------------
Display Devices
---------------
Card name: NVIDIA GeForce4 Ti 4200
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce4 Ti 4200
DAC type: Integrated RAMDAC
Device ID: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0253&SUBSYS_000210B0&REV_A3
Display Memory: 64.0 MB
Current Mode: 1280 x 1024 (32 bit) (100Hz)
Monitor: Iiyama A901HT VisionMaster Pro 450
Monitor Max Res: 1920,1200
Driver Name: nv4_disp.dll
Driver Version: 6.13.10.2942 (English)
DDI Version: 7
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 5/3/2002 10:06:00, 3539018 bytes
Driver Signed: Yes
WHQL Date Stamp: n/a
VDD:
Mini VDD: nv4_mini.sys
Mini VDD Date: 5/3/2002 10:06:00, 931882 bytes
Device Identifier: {D7B71E3E-4113-11CF-7E78-082001C2CB35}
Vendor ID: 0x10DE
Device ID: 0x0253
SubSys ID: 0x000210B0
Revision ID: 0x00A3
Registry: OK
DDraw Status: Enabled
D3D Status: Enabled
AGP Status: Enabled
DDraw Test Result: All tests were successful.
D3D7 Test Result: All tests were successful.
D3D8 Test Result: Failure at step 5 (GetDeviceCaps): HRESULT = 0x8876086a (3D not available)

Wirklich schwer zu sagen! haste irgendein 3d modus deaktiviert? aber kann ja nicht sein, dann würde kein test gehen oder spiel! haste mal win neu installiert? kannste mal mehr infos über eventuelle Fehlermeldungen im system geben? oder welche spiele überhaupt laufen? ob die Graka nur Open GL Spiele oder Direct 3d darstellt usw....! hast du mal versucht die Grafiktreiber komplett zu löschen, nich überinstallieren sondern direkt aus dem Windows System Ordner alle Nvidia Dateien löschen.

cya Rafterman

Verstehe ich das richtig das du Deton DRV für ne ATI Radeon benutzt. Kann doch wohl nicht sein. Daführ brauchst Du doch die "Catalyst DRV"; gibts doch ganz neue, ich glaub sogar die auf der ComputerBase HP direkt als erstes gsehen zu haben. kann das überhaupt gehen??? Naja....

Original erstellt von via
Verstehe ich das richtig das du Deton DRV für ne ATI Radeon benutzt.

Das steht da...

Display Devices
---------------
Card name: NVIDIA GeForce4 Ti 4200
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce4 Ti 4200

Ich vermute mal, das er seine Sig nicht geaendert hat, weil Er die Karte wohl seiner Schwester gegeben hat ;)

Zu dem Problem kann ich auch nur sagen, den Treiber komplett deinstallieren, im Verzeichnis "suchen" und zwar nach nv*.*, die Dateien auch loeschen, dann den Treiber neu installieren.

Fairy

sorry!
Habe so oft ATI Radeon gelesn das ich den Rest übersehen habe.

Hab da aber vieleícht einen Tip.
Hatte das Probl auch schon mal, fällt mir gerade ein.
Also ich hab damals einfach Direkt 3D Beschleunig einmal kurz deaktiviert und dann wieder aktiviert. Glaube das mit AGP Oberfl. Beschl. auch gemacht zu haben.
Auf jeden Fall weiß ich noch genau das es dann funkz. Konts gar nicht glauben als der Würfel sich wieder bei 3D drehte. Warum auch immer. Mal probiern

Zuletzt bearbeitet:
Um welches Spiel handelt es sich denn, was nicht funktioniert?

Juhu es läuft!!!

Danke an Via!

Dein Tipp war gold richtig! Habe alles Deaktiviert bei DxDiag. Habe dann die neuen Detonator Treiber 29.42 drüber installiert. Neu Gestartet alles wieder Aktiviert. Undgetestet ob die Tests funktionieren. Die liefen auch ohne Probleme. Dann das Spiel gestartet und es läuft!

Danke auch an die anderen.

MFG
VisionMaster007

Ps. Jetzt weiß ich auch warum ich mich hier registriert habe! Das Beste Froum was ich kenne!

hättest du meinen ersten post richtig gelesen, dann wäre das Problem vielleicht vorher schon behoben, aber egalo!

cya Rafterman

Zurück
Oben