Probleme mit einem neuen System

SalzStreuer

Ensign
Hi,

also die Sache ist diese, Ich habe nem Kollegen von mir nen neuen Rechner gebaut, läuft auch soweit alles okay nur gibts da ein paar kleine, aber schwerwiegende Probleme, und zwar erkennt Windows die 200 GB Festplatte nur als 131 GB Festplatte und die Geforce 7300 GS ist plötzlich eine GeForce 7300 LE. Liegt das am BIOS oder vielleicht an der veralteten XP-Version?

Das System:
Mainboard: K9N Neo-F
CPU : AMD Athlon 64 3200+
RAM : Kingston PC-667 1024 MB (Kit) DualChannel
HDD : SATA2 200GB Maxtor 6V200E0
Grafik : Gigabyte GeForce 7300 GS
OS :Microsoft Windows XP Professional (SP2) Version 2002

mfg SalzStreuer

??? hat der hersteller etwa nur ne 150gb verpackt???

lad dir mal 3d mark 05 runter und geh auf details bei der hardware. kann ja nicht sein.

dann wird dein windows wohl kein SP2 drin haben auch wenn du es oben geschrieben hast, denn windows ohne SP erkennt nehmlich genau die menge die du beschrieben hast

zur graka kuck ambesten auf den aufkleber der auf der karte ist, dann weist du 100% was es für eine ist

Hi,

beim Händler angerufen hab ich, der meint es liegt am Bestribssystem und SP2 is 100%ig drauf

joar wenn es am OS leigt dann nur weil kein SP2 drauf ist sonst liegt das 100% nicht am OS

was ist das den für ein händler hat anscheind null plan

Man kann auch das Service Pack 2 in eine alte Windows XP CD ohne Service Pack oder nur mit SP1 integrieren.

Sowas nennt sich " Slipstream " und ne gute Anleitung wie man sowas macht gibts hier auf Computerbase. ;)

Service Pack 2 in Windows-XP-CD integrieren: https://www.computerbase.de/artikel...vice-pack-2-in-windows-xp-cd-integrieren.347/

Ansonsten könnte es auch daran liegen daß das K9N Neo-F keine SATA II Festplatten mag , man kann aber ne SATA II Festplatte so jumpern das sie im SATA 1 Modus läuft , zumindest würde ich mal ausprobieren ob die volle Kapazität im SATA 1 Modus erkannt wird. (Und ne Windows XP CD mit SP 2 bei der Installation)

http://www.seagate.com/ww/v/index.j...toid=4a02242cb043e010VgnVCM100000dd04090aRCRD

Anhänge

• mxo_sata_jumpers.gif
    mxo_sata_jumpers.gif
    3,5 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
les doch erstmal deine hardware mit everest beispielsweise aus um sicher zugehen was du drinne hast! ;)

Zurück
Oben