• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Probleme mit Epic-Games-Launcher

larska

Commander
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
2.240
Liebe Community,

zuerst dachte ich es läge an "The Long Dark", aber nun habe ich festgestellt, dass einige (alle) Spiele des Epic-Games-Launchers nicht richtig laufen. Die Spiele "starten" zwar irgendwie, bleiben dann aber hängen...
Bei "The long dark" z.B. beim "Disclaimer"...
Habe schon Verschiedenes probiert:
  • Epic-Launcher neu installiert
  • Launcher als Administrator geöffnet
  • Epic-Cache geleert, neugestartet...

vielleicht hat ja jemand noch einen heißen Tipp...
vielen Dank!
 
bringt leider nix...
 
larska schrieb:
Bei "The long dark" z.B. beim "Disclaimer"...
I've spoken with our programming team and they believe the problem may stem from your player files.

C:\users\USERNAME\AppData\Local\Hinterland\TheLongDark
C:\users\USERNAME\AppData\Local\Hinterland\TheLongDarkNoSync

We'd like to ask you to delete your most recent (highest number or last created) player file and then attempt launching the application once more. "
https://www.reddit.com/r/thelongdark/comments/zh46eu/black_screen_after_disclaimer/

Ansonsten würde ich mal testweise den Offline Modus mal deaktivieren.
1693040133811.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska und K3ks
Lass mal Memtest oder Prime95 durchlaufen. Hört sich an, als wenn am PC selbst was faul ist, Speicher defekt oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Hi

Mach Mal nen Windows Neustart, und Starte irgendein anderes Game im Epic Launcher , vlt. Verursacht ja The Long DARK den Loop , wo durch dann alle anderen Games auch hängen.

Laufen denn non Epic Launcher Games ?

Mfg.
 
Wenn all das vorgeschlagene nicht hilft würde ich einmal alle temp/ Cache Ordner löschen. Das war bei diversen ähnlichen Problemen bei mir häufig die Lösung.
 
@larska

Ok , dann probiere Mal so wie ich schon erwähnt hatte !

Auch kannst du Mal überprüfen welchen AMD Graka Treiber du derzeit installiert hast !

Mfg.
 
larska schrieb:
welche Dateien sollte ich denn da löschen? Die "user" - Dateien?
Keine Ahnung, die Quelle habe ich gepostet, mehr kann ich dazu nicht sagen. Was mich wundert, wieso sind die Dateien so alt? Zeit auf dem PC ist richtig eingestellt?
 
ich habe das ne Ewigkeit nicht gespielt...
Ergänzung ()

TP555 schrieb:
Auch kannst du Mal überprüfen welchen AMD Graka Treiber du derzeit installiert hast !
1693043749897.png
 
hatte eigentlich gedacht, der updatet sich automatisch...
am besten im "Gerätemanager"?
 
So hat ohne Probleme funktioniert, das Update... puh, zum Glück...
werde jetzt mal das Spiel testen...
1693045995586.png

Ergänzung ()

tja, das Update hat das Problem leider nicht gelöst...
Ergänzung ()

muss doch irgendwas mit Epic sein... keine Ahnung was...
 
Teste mal gerade ein paar andere Spiele auf Epic... habe da ja noch so einige Karteileichen aus den kostenlosen Aktionswochen...
  • Pathway läuft...
  • Absolute drift irgendwie nicht...
  • PC-Building Simualtor läuft..
Ergänzung ()

hab es jetzt nochmal versucht, The Long Dark deinstalliert und wieder installiert...
aber irgendwie läuft es nicht...
schade...
aber immerhin habe jetzt mal meine Grafikkartentreiber aktualisiert... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TigersClaw schrieb:
Lass mal Memtest oder Prime95 durchlaufen. Hört sich an, als wenn am PC selbst was faul ist, Speicher defekt oder so.
larska schrieb:
Teste mal gerade ein paar andere Spiele auf Epic... habe da ja noch so einige Karteileichen aus den kostenlosen Aktionswochen...
  • Pathway läuft...
  • Absolute drift irgendwie nicht...
  • PC-Building Simualtor läuft..
Ergänzung ()

hab es jetzt nochmal versucht, The Long Dark deinstalliert und wieder installiert...
aber irgendwie läuft es nicht...
schade...
aber immerhin habe jetzt mal meine Grafikkartentreiber aktualisiert... ;)

Und wieso beherzigst Du nicht meinen Vorschlag und testest?
 
prime 95 läuft. Memtest noch nicht probiert...
läuft irgendwie auf meinem PC nicht.. muss ich irgendwas im Bios einstellen? Nutze kein UEFI... das ist aber anscheinend nötig... einfach umstellen kann ich das aber nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, da war ich mit dem "Memtest-läuft" etwas voreilig...

@TigersClaw kann ich Memtest auch ohne UEFI-Bios nutzen? Es funktioniert nicht mit meinen BIOS Einstellungen... einfach "umstellen" kann ich es ja auch nicht einfach so...
 
Ich habe das gleiche Problem. Weiß aber auch nicht woran es liegt...

Wenn ich TLD öffne, erscheint oben ein Ladebalken und ein Kreuz, welche immer auf flackern und wieder verschwinden. Ich denke da lädt irgendwas nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska
Zurück
Oben