Probleme mit EVGA GTX 570

AERTS

Ensign
Hi, ich habe Probleme mit meinem System, schätze ich......hab halt keine Ahnung von PC´s

nun erstmal zu meinem System

i7 950
Gigabyte GA-X58UDR3
Corsiar Dominator GT 1600
EVGA 570
WesternDIGI viloRaptor 300GB 10000u
alles auf einem 46zoll 3D Le46C750 Samsung
1980x1080p

habe ich mir von einem Laden bauen lassen, weil ich selbst halt keine Ahnung habe.

hatte mir den Rechner zu Crysis 2 geholt und das lief auch in höchsten Einstellungen einwandfrei.

Aliens vs Predator ruckelt auf höchsten Einstellungen rum.
Mafia 2 macht die selben faxen wie hier beschreiben
https://www.computerbase.de/forum/threads/zotac-gtx-570-mafia-2-ruckelt.846921/
Crysis läuf nur auf 24hz alles auf very High 4xAA vsync
Warhead auch auf 24hz auf very High 4xAA vsync

läuf da irgendwas an meinem System nicht ??? habe gelesen das der Arbeitsspeicher mit dem Chip nicht richtig funktioniert....kann das probleme machen ?? steht auf der packung aber i7 drauf........
wäre über jede hilfe dankbar weil ich echt keine Ahnung habe.

Nordwind2000

Captain
24Hz? Oder meinst du FPS? Guck doch mal ob deine Graka hoch taktet? Hast du mal nachdem GraKa Treiber geguckt ob du den aktuellsten drauf hast? Wie sehen die Temperaturen aus?

yaegi

Commodore
24Hz? du meinst 24 Frames pro sekunde (FPS)?

eazyeazy

Lt. Commander
ich denke es liegt an den 24hz des tv's... da nur 24hz vorhanden sind, können auch nur maximal 24bilder angezeigt werden pro sekunde -> demnach ruckelts...

musst wohl am tv irgendwas einstellen, dass er dir mindestens 60hz anzeigt, besser 120hz... musste mal rumgucken. vllt. hast du ja den kino modus drin, der läuft wie ich meine mit "nur" 24 bildern pro sekunde

AERTS

Ensign
Ersteller dieses Themas
ja ich meine 24FPS wie kann ich denn die Temp ablesen wenn ich spiele ?? Der LCD schaltet sich bei Crysis o Warhead in den 24 hz moduns keine Ahnung warum. Habe den neusten Treiber drauf.
Ergänzung ()

AVP und Mafia 2 laufen normal im 60HZ und ruckeln aber auch rum

eazyeazy

Lt. Commander
was heisst denn rumruckeln? wieviel FPS hast du denn in AVP und Mafia 2?

Kenny [CH]

Commodore
Zitat von eazyeazy:
was heisst denn rumruckeln? wieviel FPS hast du denn in AVP und Mafia 2?

Fahr mal bei Mafia mit dem PhysX effekt runter. Nach dem Hersteller bräuchtest du für Max PhysX Effekte eine GTX480 und eine GTX285 oder so.

So genaue Angaben gefunden:

hoch PhysX / APEX hohe Grafikeinstellungen
Minimum: NVIDIA GeForce GTX 470 (oder besser) für Grafik und
NVIDIA 9800GTX (oder besser) für PhysX
Empfohlen: NVIDIA GeForce GTX 480 für Grafik und
NVIDIA GTX 285 (oder besser) für PhysX
GPU Treiber: 197.13 oder neuer
PhysX Treiber: 10.04.02_9.10.0522 (wird automatisch mit dem Spiel installiert)

von: http://mafia-daily.net/m2systemanforderungen/

Mein Tipp für Mafia: PhysX auf Low- Mittel runter stellen macht fast kein unterschied! Für mich sieht es auf Low-Mittel auch viel Realer aus.

Zuletzt bearbeitet:

AERTS

Ensign
Ersteller dieses Themas
also wenn ich mich schnell drehe oder beim Autofahren stockt das bild kurz und in Johs App ist es ganz schlimm da zieht das bild so komisch stockick weiter....wie kann ich denn die frames in einem spiel auslesen ?? gibts eine programm dazu ?? bin halt neu im pc bereich...:-)

den spielemodus habe ich an beim tv und die anderen spiele laufen ja auch auf 60hz nur eben crysis und warhead nicht
Ergänzung ()

das kann ich heute abend wenn ich von der arbeit komme mal probieren, aber ist das spiel so ein rez.fresser und AvP auch ?? hatte denen im laden extra gesagt das ich alles auf höchste einstellungen zocken will......glaube die haben mich abgezockt...:-(

jezz0r

Cadet 4th Year
hatte denen im laden extra gesagt das ich alles auf höchste einstellungen zocken will......glaube die haben mich abgezockt...:-(

bei der HDD auf jeden fall, weil die relativ sinnlos ist. was hat der dir denn für den rechner abgenommen? 2000€?

achja frames auslesen hiermit -> https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/fraps/

temperaturen auslesen z.b. hiermit -> https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/hwmonitor/

Kenny [CH]

Commodore
Nein! PhysX ist oft mist, bei Mafia 2 z.B. sind die Einstellung PhysX High mist. Alles sieht Unreal aus und oft ist es nur Überflüssig. So lange du AA/AF & die anderen Settings auf Max setzen kannst (ohne PhysX) kanste zufrieden sein.

AERTS

Ensign
Ersteller dieses Themas
welche 2 Karte könnte ich mir den für die PhysX Effekte reinbauen ohen ein neues Netzteil kaufen zu müssen ?? habe ein Corsair 750W
Ergänzung ()

ich habe 1300 bezahlt
Ergänzung ()

ja wenns dann rucklfrei läuft......danke Kenny ich werds heute abend mal testen und dann berichten......
habt ihr auch einen tip für AvP ?? oder müsste das eigendlich auf alles hoch laufen ??
Ergänzung ()

so ich habe jetzt die PhysX runtergestellt, ist das denn aber normal das ich sie ganz ausmachen muss ??
sonst läufts immernoch rucklig......wenn sie ganz aus sind gehts fast ohne ruckeln

Werbebanner