Probleme mit Fabrikneuem PC

r4z0r

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
80
Hallo,

ich hab mir diese Woche ein Desknote PC von einem Ebayhändler gekauft, es war noch kein Betriebssystem installiert.

CPU: 2,4GHZ Intel Celeron
RAM: 1024MB
60GB Platte


Nachdem am Ende der Windows XP Installation immer eine Fehlermeldung kam, wollt ich es mal mit Win98 SE probieren, doch auch hier gibts Probleme.
Die Installation verläuft weitgehend reibungslos, aber nach Kopieren der Systemdateien und dem anschließenden Neustart, startet erstmal die Microsoft Registrierungsprüfung.
Bei 56% kommt dann die Meldung:
"In den Systemdateien wurde ein Fehler gefunden, der nicht behoben werden konnte. Löschen sie einige Dateien, um Speicherplatz freizugeben. Wenn das Problem erneut auftritt, instalieren Sie Windows in einem anderen Verzeichnis."

Die Partition ist 5GB groß, also ausreichend.

Die Windowsinstallation wird allerdings fortgesetzt, bei "Einrichten der Hardware und Beenden der Konfiguration" kommt eine Fehlermeldung, und zwar beim letzten Setuppunkt "Systemkonfiguration".
In einem Bluescreen:
"Der schwere Ausnahmefehler OE is an Adresse 0028:C02748DE in der VXD-Datei VMM(06) + 000028DE aufgetreten. Die aktuelle Anwendung wird beendet...."

Beim ersten Start von Windows kommt die Fehlermelung:
Beim Aufruf von "DllRegisterServer" in "C:\WINDOWS\SYSTEM\shdoc401.dll" ist ein Fehler aufgetreten" [HRESULT = 80070057]

und anschließend 3 Bluescreens:
"Der schwere Ausnahmefehler 06 is an Adresse 0028:c80fe520 aufgetreten. Die aktuelle Anwendung wird beendet...."
+

2*
"Der schwere Ausnahmefehler 0E is an Adresse 0167:bff897d7 aufgetreten. Die aktuelle Anwendung wird beendet...."

Beim nächsten Boot kommt sofort die Meldung:
"Beim Zugriff auf die Systemregistrierung ist ein Fehler aufgetreten. Der Computer wird neu gestartet und der Fehler behoben.

Von nun an startet immer die Microsoft Registrierungsprüfung und stellt die fehlerhafte Registrierung wiederher. Das Programm ruft zum Neustart des PCs auf, und startet sich dann nach jedem Boot wieder von selbst....

Ich hoffe jemand kann mir helfen, auch wenn ich die Hoffnung langsam schon aufgegeben habe, solche Probleme hatte ich noch nie bei einer Installation :freak:


mit freundlichen Grüßen,

r4z0r
 
...vom EBAY-Händler ??? 14-tägiges widerrufsrecht. oder wenn du einem neuen haben willst, schick ihn zurück und verlang einen anderen neuen. alle bastelei mit mehreren windows bringt doch wirklich nix.

artikelnummer ????????????????
 
Andy404 schrieb:
...vom EBAY-Händler ??? 14-tägiges widerrufsrecht. oder wenn du einem neuen haben willst, schick ihn zurück und verlang einen anderen neuen. alle bastelei mit mehreren windows bringt doch wirklich nix.

artikelnummer ????????????????

8789718141

ich kann mir halt nicht vorstellen, dass ich was bei der Installation falsch gemacht habe, ist schließlich nicht meine erste.
 
Sie können – wenn Sie Verbraucher sind – Ihre auf den Abschluss des Kaufvertrages gerichtete Willenserklärung (Vertragserklärung) innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Kaufsache widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufsbegehrens oder der Kaufsache. Der Widerruf ist zu richten an:
bla bla bla...

(text aus deinem angebot)

mach das, innerhalb von 14 tagen zurücktreten. klär mit dem vorher ab, wer den versand bezahlt.
kauf dir woanders einen, meine meinung dazu. angebot schön bunt...
 
Andy404 schrieb:
Sie können – wenn Sie Verbraucher sind – Ihre auf den Abschluss des Kaufvertrages gerichtete Willenserklärung (Vertragserklärung) innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Kaufsache widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufsbegehrens oder der Kaufsache. Der Widerruf ist zu richten an:
bla bla bla...

(text aus deinem angebot)

mach das, innerhalb von 14 tagen zurücktreten. klär mit dem vorher ab, wer den versand bezahlt.
kauf dir woanders einen, meine meinung dazu. angebot schön bunt...
okay danke, is noch jemand der meinung, dass man das problem lösen kann?
wenn das Teil laufen würde, wärs nämlich ideal was preis/leistung angeht. :(
 
UBCD runterladen. Speichertest und Festplattentest laufen lassen und dann ggfls. nur das defekte Teil beim Händler tauschen lassen. Kann immer mal passsieren das der Speicher evtl. defekt ist oder die HDD einige defekte Cluster hat.

Sag mal andy404, hat deine Tatstatur irgendwelche Probleme, oder bist du nicht schnell genug deine Finger von der ? Taste zu bekommen? Dann solltest du mal an deiner Feinmotorik arbeiten. ^^
 
Zurück
Oben