Probleme mit Fernsehen!

BMB

Lieutenant
Hallo,

wollte nur mal nachfragen ob ihr auch Probleme mit dem digital Fernsehempfang über Satellit von Pro 7, Sat 1, Kabel 1 habt!

So Long

Achso die Probleme sind Ton aussetzer, (klingt so als wäre eine VCD/SVCD mit Tonproblemen) und ab und zu (alle 10-20 Sekunden) friert das Bild kurz ein!

Naja, meine Meinung dazu ist das die Empfangsqualität entweder zu niedrig ist oder der Receiver einfach nur ne macke hat. Der Receiver puffert ja erstmal ein bis 2 Sekunden bis er das bild und den Ton überträgt aber falls der irgendwie beschädigt ist dann können da schon fehler auftreten.

Danke schon mal, nur habe ch wie gesagt einen Satellit aufm Dach! -> Also ist durch den Wind der letzten Tage die Schüssel nicht mehr richtig ausgerichtet?

Kann ich das irgendwie Kompensieren mit dem Receiver?

Habe schonaml einen Automatische Scan gemcaht half noch nicht so wirklich, ist wie oben schon mal beschrieben nur bei den Sendern! Der rest sieht aus wie DVD -> Super Bild und Ton!

Beim rest schwankt der Empfang zwische 40 und 70 %!

Nur bei extrem schechtem Wetter. Über welche Transponder gehste denn?
Bei mir schwankt das Signal zwischen 90 und 98%. Ab 60 gibts Aussetzer.

Transponder? -> Astra 1

der Receiver ist einer von Samsung -> NAGRAVISION

Du kannst den Receiver auch über Sattelit upgraden. Dabei bekommst du auch, sofern
vorhanden, eine neue Transponderliste. Ich habe z.B. "Astra 1B, 1C, 1E, 1F, 1G,1H 2C
(019_2)" und die dazugehörigen Digitalen Transponder aktiv. Das Update dauerte ca.
20 Mins, aber dadurch wurde die Liste um einiges vervollstädigt und der Empfang ist
auch "besser" (wenn man das so nennen kann - das Signal ist stabiler).

Receiver ist ein COMAG FTA III OTA.

So,

erstmal Danke Jungs! Geholfen hats leider nicht! :(

Werde mal sehen ob den vermieter mal anhaue damit dieser ein elektriker holt und die Richtung der Schüssel zu kontrollieren!

So Long!

Das was ich noch nicht so richtig verstehe ist aber das nur die oben genannten Sender nicht kommen!?

Hi!
Das Signal dürfte einfach zu schwach sein, oder dein Receiver zu alt. Ich konnte feststellen, dass neuere Geräte auch bei schlechterem Empfang noch mehr liefern, als alt. (Wobei das natürlich seeeeeehr allgemein gefasst ist... :rolleyes:)
cu

Der Receiver ist fast Neu! (habe den Receiver)

Ich tendiere trotzdem mal auf die Schüssel, wäre nicht das erste mal das sie wo anders hin zeigt!

Gut machen!

Danke für die Antworten!

Hast du ein schnurloses DECT telefon?
wenn ja das mal ausstecken wenns besser is hast du schlechte kabel.

BMB schrieb:
Der Receiver ist fast Neu! (habe den Receiver)

Ich tendiere trotzdem mal auf die Schüssel, wäre nicht das erste mal das sie wo anders hin zeigt!

Gut machen!

Danke für die Antworten!

Dann wuerde ich mir mal Gedanken ueber die Anschaffung einer mechanisch stabile(re)n Antennenhalterung machen. Oder gleich einen billigen Sat-finder kaufen und das ausrichten selbst erledigen.

/edit: liegen die drei von dir genannten Programme zufaellig auf derselben Polarisation?
Dann koennte auch der LNB fuer diese Pol. einen Schaden haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben