Probleme mit Festplatte

Madnex schrieb:
Ein Hex-Wert größer 0, ein aktueller und schlechtester Wert niedriger als 100. Das bedeutet, das Übertragungsfehler passiert sind, weshalb die Übertragung wiederholt werden musste.

Die Werte werden doch als OK gekennzeichnet.

Madnex schrieb:
Wenn Windows 7 nicht im AHCI-Modus, also im IDE-Modus, installiert wurde, wird der AHCI-Treiber nicht in der Frühphase des Bootvorgangs geladen, weshalb es zu einem Bluescreen kommt, wenn im BIOS vom IDE- auf den AHCI-Modus umgestellt wird. Dass der Treiber bereits dann geladen wird, bewerkstelligt man mit einen Registry-Eintrag. Danach kann man zwischen dem AHCI- und dem IDE-Modus lustig herumschalten und das Booten funktioniert immer. Auch, wenn man Windows im AHCI-Modus installiert hat, kann man problemlos auf den IDE-Modus (und zurück) umschalten.

Deshalb sollte der PC User immer auch richtige Bioseinstellungen achten !
Es heisst nicht umsonst, erst Bios (Bios Updates & SSD Firmware) dann Windows.

CHKL2011 schrieb:
Die Werte werden doch als OK gekennzeichnet.
Wenn du meinst. ;)

CHKL2011 schrieb:
Deshalb sollte der PC user immer auch richtige Bioseinstellungen achten !
Es heisst nicht umsonst, erst Bios (Bios Updates & SSD Firmware) dann Windows.
Wenn das Kind aber schon in den Brunnen gefallen ist, wäre es doch unsinnig erst einen neuen Brunnen zu graben um das Kind zu retten.

Madnex schrieb:

Gehts ned genauer ?
Worauf willst du hinaus ?

Madnex schrieb:
Wenn das Kind aber schon in den Brunnen gefallen ist, wäre es doch unsinnig erst einen neuen Brunnen zu graben um das Kind zu retten.

Super Vergleich.
Der PC User sollte sich halt vorab genau informieren.
Dann treten solche Install Probleme nicht mehr auf.
Das CB Forum ist voll davon.

CHKL2011 schrieb:
Gehts ned genauer ?
Worauf willst du hinaus ?
Lies dir meine Beiträge nochmals (diesmal vielleicht genauer) durch, dann geht dir vielleicht ein Licht auf. Noch mal wiederholen werde ich mich jedenfalls nicht.

CHKL2011 schrieb:
Der PC User sollte sich halt vorab genau informieren.
Dann treten solche Install Probleme nicht mehr auf.
Schön, wenn du das weißt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bios ist auf dem neuesten stand... alles andere soweit auch.. ist im übrigen SATA II ja.

allerdings gibt's jetzt mal wiedern neues Problemchen.. was nicht das erste mal ist..

obwohl die Samsung jetzt im BIOS angezeigt wird und alles unter AHCI läuft.. erkennt er die Festplatte nach gut 2 Wochen jetzt nicht mehr im Windows.

In der Datenträgerverwaltung nicht, sowie in dem Programmchen " Intel Rapid Storage - Technologie" nicht, ich hab's aktualisiert, die Festplatte des öfteren mal auf den SATA II Ports umher gesteckt = nichts.

Wo könnte hier jetzt wieder das Problemchen liegen ?

Die SSD macht dort hinegegen 0 Probleme.

ja, wir leien sollten uns schon besser informieren.. ich weiß, aus dem Grund schreib ich auch kaum gerne noch ins Forum rein.

Zuletzt bearbeitet:
dann hör & fühl mal, ob die Platte anläuft - vielleicht ist der Power-Anschluss wackelig.
ja, wir leien sollten uns schon besser informieren.. ich weiß, aus dem Grund schreib ich auch kaum gerne noch ins Forum rein.
Lass Dich nicht beirren, die meiste Fanpost bekommst Du sowieso von Gleichgesinnten, die genausowenig Ahnung haben :daumen:

ist etwas warm und vibriert ein bisschen :)

und kaum hab ich sie angefasst schmeißt windblöd mir ne fehlermeldung, "Treiber konnte nicht installiert werden - Gerät wurde entfernt" da stellt sich mir nur ein Fragezeichen, ich tipp aufs Kabel.. da das schon etwas altbacken ist.. stammt noch von ner 500 gb sata II.. ob's das sein könnte ? :freak:
Ergänzung ()

Hat sich erledigt, das Kabel wars.

DAS zu tauschen, statt umherzustecken, hat man hier aber wegen der schlechten UDMA-CRC Werte schon vor gefühlten 100 Posts geraten... :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 3
Zurück
Oben