Probleme mit firmware update

Shadow16

Banned
hi leute

ich will mein LG GDR-8162B mit dem neusten fimware update ausrüsten ;) aber wenn ich den vorgang starte bekomm ich diese fehlermeldung This programm can´t be used for the selected device (Dieses Programm kann nicht für den ausgewählten vorgang verwendet werden )? es ist extra für das laufwerk das fimrware hab ich unter The Fimrware Page runtergeladen,und extra geschaut das es acuh das richtige ist deswegen weiß ich nicht warum der shit jetzt net geht ?

ich hoff icht könnt mir weiterhelfen :confused_alt:

AW: Probleme mit firmware update :(

mein prozzi kanns ja auf den link in meiner sig klicken da bekommste ne system übersicht ;)

Dein Prozzi ist es also nicht.
Gehe lieber auf die offizielle LG Page und besorge Dir das update.

auf der lg page findet es kein update zu meinem laufwerk ahb ich schon selbst geschaut :(

Shadow16 schrieb:
hi leute

ich will mein LG GDR-8162B mit dem neusten fimware update ausrüsten ;) aber wenn ich den vorgang starte bekomm ich diese fehlermeldung This programm can´t be used for the selected device (Dieses Programm kann nicht für den ausgewählten vorgang verwendet werden )? es ist extra für das laufwerk das fimrware hab ich unter The Fimrware Page runtergeladen,und extra geschaut das es acuh das richtige ist deswegen weiß ich nicht warum der shit jetzt net geht ?

ich hoff icht könnt mir weiterhelfen :confused_alt:

LG erfordert meist das laufwerk als master ( ich glaub sogar ohne slave) am secondary IDE controller !
hast diese konfiguration so ? wenn nein dann konfiguriere mal das laufwerk als single master am 2te ide und versuchs nochmal !

wie du oben lesen konntest hab ich von dieser seite das fimrware bezogen ;) und es geht nich da kommt die oen genante fehlermeldung :(

Du musst beim Firmware-Upgrade das Laufwerk allein an den Secondary Master anschließen!

Das ist bei Allen LG-Laufwerken beim FW-Upgrade so.

Dann sollte es auch gehen!

rtfm

ne ganz dumme frage muss ich die jumper anders setzten oder was ?

Du musst das Gerät einfach als Master Jumpern (zur Sicherheit) und dann allein an den Sek. IDE-Port hinten am Ende anschließen.

Dann Rechner starten und dann Firmware drauf bügeln!

Shadow16 schrieb:
ne ganz dumme frage muss ich die jumper anders setzten oder was ?

guckst du auf dein laufwerk...da sind für gewöhnlich die jumper konstellationen aufgedruckt !

des weiß ich auch ;) war nur die dumme frage häät ich normal wissen müssen :pcangry:

Und ging es denne? :D

nö hat sich nichts geändert ;)

Zurück
Oben