Probleme mit FPS (nach einer gewissen zeit zu weniger FPS)

Hacman

Cadet 3rd Year
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe ein Problem mit meinem PC,

also erst mal zu den Daten:
AMD ATHLON AM2 FX62 mit ZALMANN 9500 Lüfter (FAN-CONTROLL auf HÖCHSTER STUFE)
ASUS M2N32SLI-DEL AM2
2x CORSAIR 1024MB DDR2-800 (die mit den Dioden)
ASUS GEFORCE 7950GX2 PCI-EXPR.
SOUND BLASTER X-FI X-TREME MUSIC EDITION
XP PRO SP2
,

so nun zu meinem Problem;

Wenn ich z.B. bei CounterStrikeSource den VIDEO-STRESS-TEST mache , habe ich wenn ich den PC neu gestartet habe oder ihn angeschaltet habe in der Entauswertung ca. 200FPS,

aber wenn der PC eine gewisse Zeit läuft und ich den Test wiederhole habe ich nur noch wenn es hoch kommt 100-120FPS, woran liegt das,

laut Speedfan ist alles im Grünen bereich, CPU hat ca. 48grad, graka hat ca. 68-72 grad bei auslastung (laut nvidia software)

was kann ich noch tun?

Kann die Festplatte schuld sein? das die vieleicht zu heiß wird?

Vieleicht habt ihr ja noch ein Tipp!

Mfg
Ingo Gohla

hi, schon mal daran gedacht, dass dein arbeitspeicher mit der zeit auch immer voller wird? Leer diesen doch mal. Und dann hast du evt auch noch nebenbei virenprogramme laufne oder icq und sonst progs, die alle ressourcen schlucken?! Beend mal alles progs die du nicht brauchst und schau dann noch mal nach

hey danke für die antwort, aber ich habe nix mehr am laufen!

habe alles beendet,

das mit dem Speicher kann sein, wie leere ich den denn?

obwohl mein PC immer unter 50% speicherauslastung ist, fast nix zu tun für die DDR2,

mmh,

mfg
ingo gohla

hey da bin ich nochmal,

Speicher leeren habe ich vollbracht,
hat aber keine auswirkung gehabt,

immer noch das gleiche problem,

hier alles temperaturen wenn diesen Problem auftritt:

CPU 45grad
MB 47grad
AUX 40grad
GPU1 70grad (geforce7950gx2 von ASUS)
GPU2 75grad (geforce 7950gx2 von ASUS)
HDD 35grad

woran kann es liegen?

Mfg
Ingo Gohla

hmmm heikle sache.

wenn du den test machst welche grafik einstellungen hats du eingestellt ?
na gut counter strike source ist nun auch kein high end spiel
man sieht immer wieder in benchmarks bei niedrigen auflösung ohne AA usw. das die kleinen brüder ihren großen high end bruder schlagen.

und vielleicht liegt es an der software ......was will man mit 200fps wenn das menschliche auge nur 25fps wahrnehmen kann.

das hört sich vieleicht lächerlich an, statt 200fps nur 150, ist nur der durchschnitt wie gesagt,
und ab und zu wenn der PC zu lange lief fängt das spiel sogar an zu ruckeln und ich brauch erst ein neustart damit es wieder richtig rund läuft,

das kann doch nicht sein!

alle Temp`s in ordnung, habe gerade extra GRAKA lüfter auf volle leistung mit dem Asustool geschraubt!

und auflösung habe ich alles auf hoch und 1280x1024 aa auf 4x und das andere auf 8x,
VERTICAL SYNC auf aus und COLOR REJECT oder wie das heißt auf aus!

Glaube ich kann das zeug wieder verkaufen und hole mir den INTEL CONCORE X6800 !

Mfg
Ingo Gohla

Cool `n Quit Aktiviert?

Richtigen Prozessor Treiber installiert?

MFG to TLB

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte genau das Gleiche Problem mit meiner Geforce 7900gt nach einer gewissen zeit sind einfach die Frames gefallen bei mir was es so das ab 68°C die Frames komischer weise gefallen sind ich weis bis heute nicht warum naja hab ja jetzt neues gehäsue gekauft und jetzt ist alles top weil die graka auch nicht mehr heißer als 50°C wird ;) hab auch 5 Lüfter verbaut vorher nur 1 aber beobachte mal Temp wenn du Css spielst geh mal rein und raus dann wirste merken das ab einer gewissen Grad zahl bei mir 68°C die Frames einfach sinken
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

Zurück
Oben