Weniger FPS als ich haben sollte (?)

krillediegrille schrieb:
Aber ist der Unterschied nicht sehr minimal und niemals für so große Unterschiede wie in meinem Fall verantwortlich?
Max 3-4% Worstcase.
Ich betreibe meine 4090 auch mit PCIe 3.0...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enforcer01
Hi

My first post here
I will use eng because my de is not so god.

If you can download "fps benchmark" map in
workshop and try run

I have 1600af overclocked to 4,0Ghz
ddr4 on 3200mhz
and RX580 4gb

My score on recommended values in test are 325,19 FPS
maybe if u have old gpu, try test with and see score. should be similar
And yes with new gpu you definitely shuld have more fps then on old ones on same pc configuration.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krillediegrille
Enforcer01 schrieb:
If you can download "fps benchmark" map in
just tried it ouf curiosity:
Average framerate: 723.52
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enforcer01 und krillediegrille
Was man so im Netz lesen kann sind Probleme mit einer RX6700(XT) und CS:GO keine Seltenheit. Mal hat es geholfen die PCIeGen im Mainboard-Bios auf 2.0 oder 3.0 fest einzustellen. In anderen Fällen haben ältere Grafikkarten-Treiber das Problem gelöst. In einem Fall war das Problem nach kompletter Formatierung aller „Festplatten” und Windows-Neuinstallation verschwunden.

Ich meine mit den 5000er und 6000er AMD-Karten gab es in CS:GO immer wieder das Problem, dass in bestimmten Situationen die Karten herunter getaktet haben und dann erst wieder mit Verzögerung hoch.

Hier mal ein Video allerdings im Vergleich RX5700 mit RX580, aber selbes Problem:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krillediegrille
NameHere schrieb:
Deine CPU ist zu langsam und bremst die neue schnelle Grafikkarte aus.
Das ist zwar korrekt, aber deswegen halbieren sich die FPS im Vergleich zu vorher nicht einfach. Das ist unmöglich wenn alles korrekt laufen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krillediegrille und NameHere
kicos018 schrieb:
Läuft der denn auch wirklich auf 3000MHz?
Das war tatsächlich nicht der Fall und das habe ich jetzt aber durch die DOCD (AMD--Pendant zum XMP-Profil) ändern können. Hat aber dennoch nichts geändert an der Performance.


Nickel schrieb:
Übrigens, ein Ryzen 5 2600 für ne RX 6700, das passt schon.
Das denke ich mir nach wie vor eigentlich auch, denke auch, dass das eher an irgendeinem Fehler liegt, als wirklich an der CPU selbst, immerhin gäbe es sonst mit identischer CPU (nach meiner Logik) keinen Grund, wieso plötzlich mit anderer GPU aber gleichem Prozessor weniger FPS möglich sind.

Asghan schrieb:
Ich betreibe meine 4090 auch mit PCIe 3.0...
Danke für die Bestätigung nochmal :)

Enforcer01 schrieb:
Hi

My first post here
I will use eng because my de is not so god.

If you can download "fps benchmark" map in
workshop and try run

I have 1600af overclocked to 4,0Ghz
ddr4 on 3200mhz
and RX580 4gb

My score on recommended values in test are 325,19 FPS
maybe if u have old gpu, try test with and see score. should be similar
And yes with new gpu you definitely shuld have more fps then on old ones on same pc configuration.
Even if i look at lowest settings and resolution at a fucking wall i only got ~170fps right now :D At highest settings, 1080p and while running all over the map, its about ~120fps... I really dont know what more to try...

mwh.re schrieb:
Was man so im Netz lesen kann sind Probleme mit einer RX6700(XT) und CS:GO keine Seltenheit. Mal hat es geholfen die PCIeGen im Mainboard-Bios auf 2.0 oder 3.0 fest einzustellen. In anderen Fällen haben ältere Grafikkarten-Treiber das Problem gelöst. In einem Fall war das Problem nach kompletter Formatierung aller „Festplatten” und Windows-Neuinstallation verschwunden.

Ich meine mit den 5000er und 6000er AMD-Karten gab es in CS:GO immer wieder das Problem, dass in bestimmten Situationen die Karten herunter getaktet haben und dann erst wieder mit Verzögerung hoch.

Hier mal ein Video allerdings im Vergleich RX5700 mit RX580, aber selbes Problem:

DAS könnte tatsächlich sehr hilfreich sein und gibt mir zumindest Hoffnung, dass das ganze irgendwie fixbar ist... Weiß noch nicht wo ich genau anfangen soll, aber werde mich (sollten jetzt hier keine neuen Ideen auftauchen die es wert sind zuerst ausprobiert zu werden) die Tage da mal durchkämpfen, Danke auf jeden Fall!!


Und andere Info: Ich habe versucht mit dem AMD Ryzen Master vielleicht etwas an der CPU inkl. Taktrate rumzuspielen, um vllt. dem eventuellen Heruntertakten durch CS selbst entgegenwirken oder das aushebeln zu können (?), ABER dieses dumme Tool funktioniert einfach nicht... Es kommt immer die Meldung "Ryzen Master kann nicht initialisiert werden. Installieren sie das programm neu."

Bisher nicht so Happy mit der Grafikkarte und bei sowas auch noch weniger mit AMD :')


Mal schauen was noch draus wird... Danke erstmal allen hier und für andere Ideen bin ich natürlich immer sehr sehr dankbar, vor allem, da ich vorher noch nie groß an Hardware, Treibern, dem BIOS, etc. rumgewerkelt hab...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben