Probleme mit/ Fragen zu Anschlüssen am Mainboard.

Jatoll

Lieutenant
hallo
hab das ASRock P45R2000 Wifi und da ist so ein 24 pin stecker drauf ... aber auf den letzen 4 pins ist ein sticker drauf auf dem steht "for 24 pin connectors" ... mein netzteil hat 24 (Corsair VX550W) heißt das ich muss den sticker abnehmen und dann reinstecken? man kann glaub ich auch die letzten 4 pins am stecker "abdocken" .... das gleiche problem hab ich bei so einem 8 pin anschluss.... da sind auch 4 überklebt ... soll ich den auch entfernen und kommt dann da der "EPS/ATX12V 8-4 pin" stecker drauf? wofür ist der anschluss überhaupt? und dann hab ich hier 2 PCI-E anschlüsse am netzteil (PCI-E 6 pin und PCI-E 6 pin & 8 pin compatible) welchen nehm ich da? hab eine ATI sapphire HD 4850....

Die Aufkleber sind für Leute die keine neueren NTs haben und so nicht unnötig verunsicht werden sollen umbedingt ein Neues kaufen zu müssen. Da du aber sowohl ein einen 8Pin und 24Pin Stecker hast, solltest die auch einstecken, schlechter kanns eigentlich nicht sein.

genau, mach einfach die beiden aufkleber wech und steck da 24 sowie 8 pin ein. ;)

das gleiche problem hab ich bei so einem 8 pin anschluss.... da sind auch 4 überklebt ... soll ich den auch entfernen und kommt dann da der "EPS/ATX12V 8-4 pin" stecker drauf? wofür ist der anschluss überhaupt?

Der zusätzliche 4/8-Pin-Anschluss dient der stabileren Stromversorgung der CPU, vor allem bei Multicore-Prozessoren. Wenn das Board einen 8pin-Anschluss besitzt, dann auch den 8Pin-Stecker des NT (Aufkleber entfernen) dort anschließen, wie schon gesagt wurde.

und dann hab ich hier 2 PCI-E anschlüsse am netzteil (PCI-E 6 pin und PCI-E 6 pin & 8 pin compatible) welchen nehm ich da? hab eine ATI sapphire HD 4850....

Bei der GraKa ist es egal, suche Dir einen der beiden PCIe-Stecker am NT aus :D

LG N.

Zurück
Oben