Probleme mit Freundin...

Buwwel du sagst die Wahrheit, auch wenn es mich traurig macht, weil ich es nicht wirklich begreifen kann, aber du hast Recht...

Allein schon für den Gedanken würd ich Sie an deiner Stelle verlassen... weil wenns einmal so anfängt...

aso, ich hab mal gegoogled:
Die Matura bzw. Maturität (lat. maturitas ‚die Reife‘, maturus ‚reif‘) bezeichnet die Reifeprüfung nach Abschluss einer höheren Schulausbildung und damit den höchsten Schulabschluss in Österreich, Liechtenstein, der Schweiz (dort Maturitätsprüfung) und Südtirol.

höchster Schulabschluss? gibs bei euch keine Gymnasien? wieviel Jahre macht man bei euch für diesen höchsten Schulabschluss?

sry für Offtopic, aber interessiert mich mal.

machst du diesen Abschluss denn nicht, das du keine Matura-Reise hast?

btw: wenn ich grad überlege, meine Madam hatte vor 7jahren ihre Abschlussfahrt. konnte da auch nie was nachforschen usw.
aber dieser Gedanke kam ihr zum Glück nie.

Sie hatte Ihren Spaß, jedoch sich immer gefreut abends, da wir jeden Abend telefoniert hatten.
wie gesagt, tut mir ja leid für dich. Aber die Einstellung alleine schon würde mich ankotzen.

wenn se Fremdgeht isses schon kacke für Einen/eine Beziehung!
aber das ist ja schon eine Ankündigung

Zuletzt bearbeitet:
Dass is der höchste Schulabschluss, also Matura is dann zum Studieren usw. im Gymnasium machst du Matura.
Nach der Volksschule brauchst du mindestens 9 Jahre dafür...
Nein ich mache eine Lehre und keine Matura.

Bitte postet weiter, ihr helft mir schon und regt zum Nachdenken an....

Zuletzt bearbeitet:
Rede am besten noch einmal mit ihr darüber und sag ihr deutlich, dass Du damit unter keinen Umständen einverstanden bist. Wenn das auf der Reise nur auf das eine raus läuft soll sie sich zwischen der Reise und dir entscheiden. Aber dass sie dich nicht mitnehmen will ist doch wie bereits gesagt wurde sehr bezeichnend, und dann will sie von dir praktisch noch einen Freifahrschein zum Betrug.
Dass ist an Abgebrühtheit kaum noch zu überbieten, ich meine was bildet sie sich ein, dass sie ihren Spaß haben kann und Du dann treudoof zuhause auf sie wartest?
Und wenn sie sagt, dass es umgedreht für sie ok wäre, lügt sie entweder oder mit der Liebe ist es nicht mehr weit her, wobei das sowieso sehr nahe liegt, wenn sie überhaupt auf solche Ideen kommt.

Word.
Weiterhin hat sie schiss, sie könnte was verpassen. Das Problem haben viele Menschen. Das wird manchmal übermächtig und dann kommt man auf solche Ideen. Kannst sie ja mal fragen, warum sie 1 Woche F&F (Feiern und F****n) gegen 2,5 Jahre tauschen möchte. Egal wie man es anstellt nun, es wird wenigstens Misstrauen und im schlimmsten Fall eine emotionale Narbe mit sich bringen.

[Stephan] schrieb:
Wenn ihr der schnelle Spass wichtiger ist, als die Beziehung zu Dir, ist Sie schon diesen Thread nicht wert!

Such Dir eine andere!

Das kann man wirklich nur nochmal hervorstreichen, damit wäre eigentlich alles gesagt.

Nochmal mit ihr in Ruhe drüber reden? Ganz ehrlich, wozu? Sie hat sich das sicher vorher ganz genau überlegt. Auch das Risiko, dass du mit ihr schluss machen könntest, scheint ein von ihr einkalkuliertes Risiko zu sein. Das sollte dir zu denken geben.

Du kannst ihr zumindest dankbar sein, dass sie dieses Thema offen auf den Tisch legt, denn dadurch weißt du, woran du bist. Schlimmer wäre es, wenn sie das für sich behalten hätte, auf der Matura-Reise ordentlich rumhurt, du davon nichts weißt und dich danach noch ordentlich von ihr ausnutzen lässt.

Das Problem ist, egal, was ihr jetzt miteinander redet, dass du dir nicht mehr sicher sein kannst. Angenommen, ihr einigt euch darauf, dass sie das nicht macht, aber das wird diese Idee nicht aus ihrem Kopf verbannen. Die Idee ist da, also hat sie offenbar einen Wunsch danach, diese Idee auch in die Tat umzusetzen, mit oder ohne deinem Segen.

Ich stand GENAU vor dem selben Problem. ( nur war es nicht mit Matura und es waren mehrere Wochen )
Meine Freundin hat allerdings vorsorglich die Beziehung beendet und wollte sie anschließend wieder aufnehmen,..
aber ich bin doch kein Zuneigungs-selbstbedienungs-automat!
Soll heißen danach war nichts mehr mit der Beziehung.

Auch wenn sie noch soviel Angst hat etwas zu verpassen muss sie wissen was ihr wichtiger ist, eine langfristige intensive Beziehung oder der kurze "Spaß" .. wenn sie sich wirklich dafür entscheidet weißt du leider sicher was die für eine monogame Beziehung so ziemlich einzige Lösung ist. :-(

Es tut mir wirklich leid für dich... Aber ich denke alles andere würde einfach im Endeffekt noch mehr wehtun.

SimonKube schrieb:
Sie hat gemeint dass sie sich dann zu dem Zeitpunkt eine Auszeit wünschen würde damit sie auf der Maturareise richtig Spaß haben kann und wenn sie zurück kommt soll ich wieder für sie da sein und wir führen unsere Beziehung weiter.

Tsz, das sind mir die Liebsten. Brauchen sie Dich gerade mal nicht, stecken sie Dich in die Schublade, ja, bist Du Ihnen gar lästig und wenn sie Dich dann wieder brauchen, holen sie Dich eben wieder aus dieser Schublade heraus. So Menschen habe ich leider schon oft kennengelernt. Aber nach einer 2,5 jährigen Beziehung finde das schon ziemlich frech, ja gar pervers. Es gibt imo nur zwei Möglichkeiten, entweder will sich Dich testen, bzw. Dein Verhalten in diesem "Vor die Wahl stellen" erkunden oder ihr ist Eure Beziehung einfach einen Dreck wert. Letzteres wäre wie gesagt einfach nur übelst pervers, aber solche Menschen gibt es halt auch.
Mein Tipp auch an Dich, beende es bevor es Dich zerfrisst. Ich würde mich an Deiner Stelle nicht auf solche Spielchen einlassen. Lass Dich nicht wie ein Spielzeug wegwerfen, wenn sie mal eben kein Bock auf Dich hat. Zeig ihr, was Du von ihrem Vorschlag hälst...soll sie doch mal zusehen, wie es Ihr nach einer Woche "Spaß" alleine zu Hause ergeht.
So oder so, Kopf hoch, Du hast was besseres verdient...:)

Ich danke euch allen ihr habt mir bis jetzt zum Teil geholfen zum Teil auch nicht... ;)
Ich habe alle Posts sorgfältig durchgelesen und darübernachgedacht...
Ich meld mich jetzt mal wie gesagt nicht bei ihr mal schauen was passiert...

Mfg

Mal ne leichte offopic Frage, wie geht denn das klar: mit 17, also minderjährig, an einer organisierten Fickfahrt teilnehmen. Wenn ich den Zweck dieses X-Jam richtig verstanden hab.

Also nicht melden, finde ich ehrlich gesagt am schlechtesten. Kann das zwar nachvollziehen aber ist möglich, dass man dadurch viel kaputt macht.

Ach so, die fahren in irgendein Hotel oder Camp und haben ihren Spass, ich dachte grade an eine richtig organisierte Bumstour. Dann hab ich nur falsch verstanden was X-Jam ist, alles klar.

Zieh dir mal die Seite rein.. imho ist das ne organisierte Bums und Sauftour a la Spring Break..

Aber die nehmen eben auch Minderjährige mit Einverständniserklärung der Eltern. Und die sind eben immer Ahnungslos.
Würde mich nicht wundern, wenn die Betreiber ne riesige Rechtsabteilung haben.

Um nochmal das Nicht-Melden anzusprechen: Wäre für mich persönlich absolut der falsche Weg.
Sowas muss jeder für sich selbst wissen, aber ich wöllte das sofort und sauber geklärt haben, in die eine oder in die andere Richtung. Gleich Schluss machen würde ich nicht, ich würde ihr den schwarzen Peter zuschieben und sie wie gesagt vor die Wahl zwischen der Reise und der Beziehung stellen.
Dann hast Du ein klares Statement von ihr und sie ganz genauso von dir.

Was Wintermute angesprochen hat, dass sie Angst hat etwas zu verpassen, ist ein wichtiger Punkt.
Klar will sie nicht zuhause sitzen während der Rest ihrer Klasse wild feiert.
Entscheidet sie sich für dich, ist das schon ein deutliches Zeichen. Klar ist das trotzdem ein sehr tiefer Einschnitt in die Beziehung, aber das würde wenigstens zeigen, dass ihr die Beziehung doch noch etwas bedeutet.
Wenn sie sich für die Abschlussfahrt entscheidet ist eigentlich alles klar, wenn ihr die Fahrt wichtiger ist als Du: Bye Bye.
Und genau deswegen muss klar sein, dass Du es ernst meinst, sie muss wissen dass Du nicht auf sie warten wirst und dass nie wieder etwas zwischen euch sein wird.
Sie hätte dir ja auch vorher das Versprechen geben können, dass sie mit keinem anderen Kerl Geschlechtsverkehr haben wird (oder ist das dort wirklich nur noch als Orgie zu verstehen?), aber nachdem sie das gebracht hat ist es dafür zu spät, das Vertrauen hat sie in meinen Augen verspielt, niemand kann das von dir verlangen.

Wie gesagt, das ist meine Meinung dazu. Du musst am Ende selbst wissen was Du machst.
Aber eins ist klar: Wenn es nicht sowieso schon zu spät ist steckt ihr in einer ordentlichen Kriese und habt sehr viel zu klären.

Mal ganz ehrlich, wenns bei euch eh nimma so gut läuft, dann mach lieber Schluß;)

Irgendwann muss sich jeder mal ausleben, ich kann deine Freundin schon verstehen. X-Jam ist schon ein verlockendes Konzept und vorallem wenns die Abschlussfahrt ist, da würd ich auch mitfahren, wenn ich ne Freundin hätte! Party Spaß pur:D

Sorry wenn des a bissl hart ist, aber entweder ist euere Beziehung so gut, dass sie diese Probe aushält, oder (so wies den anschein hat) nicht und dann gleich Schluss machen. Dass sie nicht fährt oder gar du mitfährst ist keine Lösung.

SimonKube schrieb:
Unter Spaß verstehen meint sie die Freiheiten eines Singles zu haben, also falls es soweit kommt dass sie es eben auch soweit kommen lassen kann dass sie mit einem anderen schläft...
Und ich hab sie auch schon gefragt was sein würde wenn es umgekehrt wäre, und ich fahren würde und sie zu Hause bleiben würde...
Ihre Antwort war: Ja kein Problem wenn du verhütest und danach einen Aids Test mach is alles wieder in Ordnung.
Achja und bei einer Auszeit kann ich nat. auch mit anderen Frauen meinen SPaß haben nur dass ich dass nicht wirklich will weil ich sie liebe.

Mit diesem Post wurden ihre Motive eigentlich schon geklärt.... Nur warum braucht sie da unbedingt eine Maturareise?

Das mit dem Aids-Test ist aber eine gute Idee, den sollte sie auf jeden Fall nachher machen.
Gab schon genug die Geschlechtskrankheiten wie Aids als Souvenier mitgebracht haben...

Beenden würde ich die Beziehung jedenfalls nicht. Damit meine ich offiziell. Gib dich verständnisvoll.
Wenn sie zurückkommt tu so als wäre alles in Ordnung. Dann kannst du immer noch entscheiden.

Entweder gehts dann so weiter wie vorher oder du hast in der zwischenzeit aufgehört sie zu lieben.
Dann kannst du sie immer noch als Matratze benutzen und ihr vorgaukeln das du sie liebst.

Wenn sie dich liebt, wird sie mit der Zeit auf ziemlich schmerzhafte Weise bemerken das eben nicht alles stimmt.
Wie lange das dauert, hängt davon ab wie gut du ihr schauspielern kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetzt mal schlau gemacht, man findet ja allerhand im Netz. :freak:

Hab zwar einige Bedenken, kann sie aber verstehen. Bin auch 17 und dabei erwachsen zu werden. Sie will Erfahrungen sammeln, das will doch jeder in dem Alter. Sie denkt, sie verpasst zuviel und lebt nicht. Dumm sterben, da kann man schon in Panik fallen.
Wintermute und PJack haben es ja bereits erklärt. Ich muss mich auch manchmal vor Dingen bewahren.

Was will sie denn eigentlich wirklich?
Ich würde meine Freundin fragen, wenn es ihr um sexuelle Erlebnisse geht, da kann man auch locker was in ner Partnerschaft erleben, muss nur mal drüber reden. Und wenns nicht geht, ist es eh nciht der richtige Partner.
Wenn sie mit will, weil ihre Klasse/Clique hinfährt sollte sie nochmal drüber nachdenken ob sie am Ende wirklich mit irgendwem und ner Freundin besoffen am Strand Höhen erleben will. Oder Tiefen.

Die Homepage ist gut. Perfekte Reklame. SummerSunshinePartySex. Eine Woche fliegen. Davon träumt jeder Teenager. Vor noch garnicht langer Zeit wäre ich da evtl. auch hingefahren, hätte ich die Chance gehabt.
Mittlerweile, nein Danke. Aber wenn ich in einer tollen Beziehung gewesen wäre... Tja ich weiß nicht. Der Lebenshunger ist groß und auch gut ist einfachnicht das Alter, in dem man wie ein altes Ehepaar lebt.

Ich weiß ja nicht, was sie sich vorstellt. Kenne sie nicht.
Vielleicht ist sie naiv und hat was weiß ich für Vorstellungen.

Was sollen wir da sagen^^
Rede mit ihr, frag sie, was sie sich von da unten verspricht, was sie da will. Und zwar genau und präzise, dann triff ne Entscheidung, keine zu treffen und rumzugammeln ist das dümmste.
Kann sein, dass sie sich durch x Leute bumst, kann sein, dass es einfach eine große Party mit Grenze wird.

Ich müsste für meine entscheidung klären, ob Spass haben wie ein Single bedeutet diverse Sexgeschichten zu probieren, oder zu feiern und fertig. Mit anderen flirten kann ich nicht wenn ich verliebt bin. Einfaches ficken geht, aber das ist wohl vom Fortpflanzungstrieb übrig geblieben und ich tus einfach nicht. Latsche nicht ständig in den Puff wie die halbe Crew.

Wie es auch ausgeht, hoffe mein recht überflüssiger Post hat dir etwas geholfen.
Viel Glück. Gehört zum Leben. Leider.

Danke Leute es is immer wieder spannend eure neuen Posts zu lesen...
Ich habe noch mal mit ihr geredet und sie hat gemeint dass es eigentlich an mir liegt ob ich sie einfach auf Maturareise fahren lasse, egal was dort passiert, ob was passiert ist ihr überlassen, oder ob ich dass ganze beende.
Sie hat beim reden dann auch begonnen zu meinen dass sie ihre Freiheiten haben will, weil sie in ein paar Dingen einfach nicht glücklich ist mit mir, scheint mir aber auch ein bisschen eine Ausrede zu sein.

Mfg Simon

Hallo SimonKube

Schade das dir so was passieren muss, zu dem ganzen Auszeitthema und vorallem dem Grund für die ganze Schose kann ich dir nur sagen was ich hier machen würde. Schiess die Puppe in den Wind. Ihr
seid beide "erst" 17jahre alt und was die Zukunft bringt ist offen. sie wird sicherlich studieren wollen
und dann kann es schneller aus sein als einem lieb ist (andere stadt usw... ) von daher vergiss es.
Warum sollst du dir noch schmerzen zufügen lassen? Mach schluss und zeig ihr das du kein Spielzeug für sie bist.

Ist für dich zwar sehr hart aber nicht weniger als wenn es später auf das selbe herausläuft.

Such dir eine Frau die zu schätzen weiss was sie an dir hat und verschwende deine Zeit nicht weiter mit einer die meint alles haben zu können freiheit und einen verständnisvollen Freund.

In deinem Alter hatte ich auch mal eine die solche Spiele mit mir trieb und am Schluss litt ich viel mehr darunter als wenn ich es einfach beendet hätte.

Just my two cent's
be strong
hardball

Zurück
Oben