Probleme mit Gainward 6800Ultra?

Hardbiker

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
127
Hallo Leut

Hab seit einer Woche ungefähr das problem das mein Rechner beim zocken aussteigt und und windows wegen einem schwerwiegenden heruntergefahren wird!
Zuerst steigt das spiel aus, dann bin ich auf dem desktop der total überhellt ist und dann kommt die Fehlermeldung von Windows und fährt runter!
Hab meine Temp. unter Vollast kontrolliert alles im grünen Bereich!
Hat vielleicht meine Gainward nen schlag ab?

CPU 40C
MB 20C
Grafik 58C

Was meint Ihr??

Gruß Hardbiker
 

GEIZIE11

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
935
versuch doch ma von agp 8 auf agp 4 runterzustellen und melde dich dann noch einmahl
 

Armaq

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
107
Ich habe fast dasselbe System wie du, bis auf die Grafikkarte und einen anderen Ram.
Ich denke schon das deine Graka etwas abbekommen hat, denn neustarten beim zocken klingt schon danach.

kann es sein das du vll. irgendwas in dem ersten pci port stecken hast? steck einfach mal dene karten um, das hilft manchmal.

mfg
 

-NachtschatteN-

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.529
Hat vielleicht meine Gainward nen schlag ab?
Das ließe sich am einfachsten herausfinden, indem Du mal ne andere einbaust.

Deine Temps sind ok. Und an den Treibern wirst Du ja sicher nicht rumgespielt haben. Kannst Du die Fehlermeldung mal posten? Klingt schon bissel nach Hardware-Defekt.
RAM mit Memtest prüfen kann auch nicht schaden. Hast Du das Problem nur in Spielen? Mach mal ein paar 3dmark-Runs um das zu überprüfen.
 
G

Green Mamba

Gast
Das muss nicht die Grafikkarte sein, das kann alles mögliche sein. Spiel mal bei geöffnetem Gehäuse, vielleicht wird doch irgendwas zu warm. Auch solltest du mal deinen RAM mit memtest86 prüfen. Sinnvoll wäre es auch mal die Fehlermeldung zu posten, die da angezeigt wird.
Passiert das nur bei einem Spiel oder bei allen?
 

platineye

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.589
Ich hatte auch sowas, das kann auch am Cool and Quiet und am Treiber derGraKa liegen...

Auch wenn das System sonst übertaktet ist, können schonmal solche Fehler passieren...

edit:// Bei der Fehlermeldung tippe ich jetzt spontan auf irgendwas ein "Gerätetreiber" mit nv4.sys oder dll oder so... :)

PS. Die Grafikkarte ist nicht defekt, der Fehler passiert ja nach dem Spielen und nicht während dessen, das heißt der Fehler passiert bim Wechsel vom 3D (Volllast) auf 2D Modus.

PS II. Versuch mal während des Spielens ins Windows zu wechseln, der Fehler sollte auch dann auftauchen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hardbiker

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
127
Hallo Leut

Es ist nicht immer beim zocken, es passiert nur wenn ich intensiv 1-2 Std spiele, und auch nur bei Call of Duty!
Wegen der Fehlermeldung schreibt Windows

C:\DOKUME~1\Leann\Lokale~1\Temp\WER733b.dir00\sysdata.xml.

Hardbiker
 
Top