Probleme mit Geforce 6800GT in Barebone!

.VeritaS.

Banned
Hi Leute,

habe heute meine GigaByte GV-N68T256DH bekommen und in meinem Barebone eingebaut.Hatte vorher eine 6600GT von PNY und lief im Aquamark3 mit 57300 punkte.Die
6800GT kommt gerade mal auf 39000 Punkte (!!??).
Mein Shuttle Barebone hat ein 240W NT,ein Athlon64 3000+ CPU,1GB Ram......
Habe verschiedene Treiber installiert,sowie Anschlusskabel gescheckt und BIOS bzw nVidia Einstellungen.....weiss langsam nicht weiter,gehe jetzt davon aus das das NT zu schwach wäre........Karte ist ebenfalls richtig eingestellt 350/1000.......

Wäre für jede Hilfe dankbar.

jip da ist doch ganz klar - würde ich sagen - das netzteil zu schwach... ein 400W netzteil (von einer qualitätsstarken marke alá enermax oder bequiet etc...) sollte es schon sein. 240W sind definitiv zu wenig.

sonst fastwrite aktiviert ? agp 8x eingestellt (fällt weg bei pci-e) stromanschluss angesteckt ? (er piept eigentlich wenn die karte kein strom bekommt)

allerdings können die schlechten benchmark werte nicht von der grafikkarte kommen, bzw am netzteil liegen, da bei zu schlechtem netzteil eigentlich der pc freezen oder abstürzen würde.

hast du eventuell in den triebern FSAA/AA an ? 8x/16x ?? das könnte eventuell der grund sein. bei den treibern vielleicht auch auf qualität gestellt..anstatt auf performance ?

hast du bei bei beiden karten dieselben treibereinstellungen bezüglich filter und so genommen?

baFh

Gut aber wenn das NT zu schwach ist warum läuft der PC trotzdem,also wenn die Graka zu stark ist meine ich müsste der PC doch schlappmachen.
Gibts eigentlich so starke NT für Barebones!?Hab bisher noch keine gesehen.

nemaxtowni schrieb:
jip da ist doch ganz klar - würde ich sagen - das netzteil zu schwach... ein 400W netzteil (von einer qualitätsstarken marke alá enermax oder bequiet etc...) sollte es schon sein. 240W sind definitiv zu wenig.
Wir reden hier von einem Barebone! Da passt kein Enermax Netzteil rein! Ausserdem kann man Barebone Netzteile nicht mit normalen vergleichen. Ich denke die 240 Watt könnten noch in Ordnung gehen! Kommt eine Meldung, dass die Karte mit zu wenig Strom versorgt wird?

Nein keine Meldung.........die arbeitet ganz normal,nur zu langsam............
Stromanschluss ist OK,AGP8x ist an etc......

naja ich meinte das nur als vergleich - ein wenig unglücklich ausgedrückt....
desweiteren denke ich schon dass man das vergleichen kann. 240W sind nunmal 240W und da die CPU ein AMD 64 ist und der genauso viel strom zieht, wie als würde er in einem desktop gehäuse drinsitzen. du ebenfalls eine normale gf6800gt hast, die man auch in einem normalen desktop gehäuse verbaut, braucht man im barebone genauso viel strom wie in einem normalen desktop pc. da führt nunmal kein weg dran vorbei.

allerdings hast du recht - wenn keine fehlermeldung von der gpu kommt, dann hat sie denke ich auch genügend strom :)

aslo an alle barebone nt nicht versteher... DAS NT REICHT AUCH LOCKER FPR EINE ULTRA

hat das sn85g4 v2 mit dem 249w netzteil und habe mit dem board und der 6800gt@ ulta@ weit drüber 70000 + an punkten gemacht.

das nt reicht .

welche werte bekommstd u am ende von aq3?

welchen shuttle hast du sn95 g5 oder sn85 g4?

Zurück
Oben