Probleme mit gekauftem Home Premium Key

Raggygandalf

Ensign
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
179
Hi leute ich habe ein Problem,

Habe hier im Forum einen Originalen Home Premium Key gekauft.

Habe mir die ISO von microsoft runtergeladen und installiert. Leider nimmt er mir den Key nicht an.

Weder in der 64 Bit noch in der 32 Bit variante.

Habe ich da evtl. doch eine falsche Version ?? Aber bei dem gelieferten Screenshot steht definitiv Home Premium drauf.

Ist vllt. der Key doch für eine andere Windows Version und wie würde ich das herausfinden ??

Gruß
 

emeraldmine

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
24.734
Und die telefonische Aktivierung ? wird die angeboten ? Wenn ja dann durchführen, die beissen nicht :D
 

t-6

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
8.016
Sicher dass du die richtige ISO hast?
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.406
Zu 99% das falsche ISO geladen. Oder vielleicht ein B als 8, eine 0 als O usw. erkannt.

Hier bekommst Du offizielle ISOs.

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_install/wo-kann-ich-die-windows-7-iso-dateien/610a3a3c-e99c-42e6-8cf8-fda31127b035
Ergänzung ()

Was ist dann gültig? Ich habe noch nicht mal das. Nur eine Textdatei als Anhang an einer Mail. Und das sogar von Microsoft selbst. Deine Aussage ist falsch.
 

punkrockfan

Banned
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
6.028
wo er Recht hat hat er Recht, bei nem Privatverkauf würde ich mir den Siegelaufkleber schon noch nachschicken lassen.

naja, Blubbs, von MS direkt, aber Privat? Solange privat jemand den Aufkleber hat könnte er Dir gewollt damit ans Bein pinkeln, Vertrauen ist gut, Sticker ist besser :-)

Wollte da schon mehr in der hand haben, zumal Windows im Handel nicht sooo teuer ist als dass man sich da auf dünnes eis begibt?
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.406
Es ging darum, gültig oder nicht. Es ging ja nicht darum ob, seriös oder nicht.
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.406
Und von wo genau? Was genau? Vielleicht hast Du einen Link.

Microsoft bietet selbst keine Downloads an. Zumindest nicht so einfach zu erreichen, für jedermann.
 

Raggygandalf

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
179
der produkt key checker gibt invalid key aus. scheint wohl nicht gültig zu sein. Werde mir den Verkäufer dann mal zu Brust nehmen.
Also es geht nicht um die aktivierung sondern schon vorher bei der Produktkeyeingabe.
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.094
evtl. Zahlendreher bei der Eingabe oder aber Probleme bei der Erkennung/ Entzifferung der Buchstaben/ Zahlen.
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.406
Es kann sein, dass Dein Key nicht kompatibel ist, mit der herunter geladenen Version. Auch wenn es beides Home Premium war. Es gibt verschiedene Versionen, der Home Premium. OEM, Retail, DSP.

Mit dem Tool ei.cfg removal kannst Du vom ISO die ei.cfg löschen. Dann fragt Dich der Installer am Anfang, welche Version Du installieren willst. Das könnte noch ein Weg sein.

http://code.kliu.org/misc/winisoutils/
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.094
Wenn der Product Key Checker den Key nicht als valide erkennt/ anzeigt, dann ist da entweder ein Dreher bei der Eingabe drin, du erkennst die Buchstaben/ Zahlen nicht korrekt oder aber der Key ist vom VK 'getürkt' worden.
 

Raggygandalf

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
179
dann mal abwarten was er schreibt. ich teste mal zuhause was er zu meinem key schreibt der ja funzt
Ergänzung ()

Also hab zum test mal zuhause den key von meiner Version beim Checker eingetippt und die funzt super. Dann muss der Key wohl falsch sein.
Mal sehen was der Verkäufer dazu sagt.
Ergänzung ()

Also habe jetzt den key nochmal mit http://d-fault.nl/PIDCheck.aspx

getestet der mit sagt: Windows 7 Home Premium SP1:

diese Seite hat mir auch der Verkäufer gegeben.

kann es sein das ich doch das falsche Image hatte ohne SP1 aber der Key macht doch normal keinen unterschied zwischen sp1 und ohne sp ? oder ?
 

Winterday

Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
2.286
Sehr schlau ist das aber nicht, wenn man seine Produktschlüssel auf irgendwelchen Webseiten eingibt. Weiterhin ist fraglich, ob der TE tatsächlich einen gültigen Schlüssel erworben hat; zudem könnte dieser eventuell gar nicht übertragbar sein.
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.094
Und dann soll dir der Verkäufer aber auch mal sagen wieso und warum diese Webseite den Key als valide einstuft und du den Key jedoch nicht in deiner Installation verwenden kannst? Und ich persönlich hätte dieser Webseite nicht meinen Key anvertraut ...

Ich bleib dabei ... entweder ist/ war da entweder ein Dreher bei der Eingabe drin oder du erkennst die Buchstaben/ Zahlen nicht korrekt. Und dann bleibt da noch ein Restrisiko ... evtl. ist der Key ja auch nicht so wirklich valide, weil der PKC von MDL ist bei mir bei den zig Keys die ich damit geprüft habe, immer zuverlässig gewesen.
 
Top