Probleme mit GPU / Neuer PC

Moin Leute...muss das Thema jetzt wieder anstoßen...leider fängt der PC wieder an regelmäßig beim spielen abzustürzen =( .... liegt es doch am Netzteil?.... lg Siggi

Siggi der Zarte schrieb:
wie genau?
  • Bluescreen, -
  • Treiber Crash (Desktop),
  • Blackscreen (rechner läuft),
  • Blackscreen ALLES am rechner ist stromlos.

Mal so mal so, das ist ja das Problem. Heute Mittag Bluescreen mit der Meldung: THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER , aber der Blueescreen kommt eher selten.

Ansonsten wird einfach der Bildschrim schwarz aber der Rechner läuft noch, zumindest irgendwie..... es hört sich dann an als wäre der Rechner in einer Dauerschleife gefangen. Damit meine ich dass der Lüfter immer wieder kurz impulsartig hochfährt und das in einer Tour....

versuch einen anderen GPU Treiber, vorher den alten mit DDU entfernen

Siggi der Zarte schrieb:
Mal so mal so, das ist ja das Problem. Heute Mittag Bluescreen mit der Meldung: THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER , aber der Blueescreen kommt eher selten.

Ansonsten wird einfach der Bildschrim schwarz aber der Rechner läuft noch, zumindest irgendwie..... es hört sich dann an als wäre der Rechner in einer Dauerschleife gefangen. Damit meine ich dass der Lüfter immer wieder kurz impulsartig hochfährt und das in einer Tour....

Ich glaube es ist der GPU-Lüfter....
Ergänzung ()

ich hatte doch schon gedowngraded auf 19.4.1

nochmal einen anderen, 19.2 z.b.
scheint ein Treiber problem zu sein.

welche spiele sind betroffen DX11/Dx12?

Siggi der Zarte schrieb:
ich hatte doch schon gedowngraded auf 19.4.1

Bist du denn noch auf diesem (19.4.1) und was ist die Windows 10 Version, 1903?
Wie in einigen Beirägen hier schon erwähnt im Forum, gehe zurück auf die Windows 10 1809,
bevor du dir jetzt ein neues NT kaufst oder die Grafikkarte tauschst.
Wenn 1809, dann bleib dort auch bei Treiber 19.4.1, beides hat das WDDM2.5.

Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Hallo!

Vielen dank für die Antworten!

Bin jetzt im Ereignisprotokoll auf folgende Meldung gestoßen die immer vorm Absturz kommt:

Vllt kommt man ja jetzt drauf

LG Siggi....

Anhänge

• 1564296944417.png
    1564296944417.png
    27,5 KB · Aufrufe: 265
Achja, hier die dazugehörige XML-Ansicht, falls euch das was bringt. Aber ich ahbe das Spiel extra auf Minimum Einstellungen gespielt und der PC läuft gut, die Auslastungen sehen ok aus. Trotzdem stürzt er ständig ab. Es lässt sich auch keine spezielle Situation erkennen in der er es macht oder so....

Anhänge

• 1564301396469.png
    1564301396469.png
    45,6 KB · Aufrufe: 247
@Siggi der Zarte

probiere mal diese wattman settings:

804731

wichtig sind die spannungswerte bei gpu und memory. der core takt ist irrelevant, sollte halt niedrig genug sein, dass der core mit der spannung auskommt. alternativ beim core und memory statt der spannung "975" "1050" einstellen.

ignoriere den speichertakt, der läuft nicht auf einer stock v56.

Zurück
Oben