Probleme mit Grafikkarte-PCIe3.0 an meinem Mainboard ? Kein Bild

clölö

Cadet 3rd Year
Hallo Leute !

Ich hab mir heute ein neues Mainboard besorgt da mein altes defekt war.
das neue das ich habe ist ein Asus P8Z77-V.
Hab dann eben mal alles ausgebaut und ins neue verfrachtet...
alles in der Reihenfolge gemacht wie es im Handbuch steht...
alles Richtig angeschlossen ! zu 100 %
nun wenn ich starten will, versucht er normal Windows zu starten. Er kommt aber nur bis zum Ladebalken mit der Überschrift Microsoft Corporation, danach wird der Bildschirm schwarz und meine Maus und Tastatur fallen aus (erkenn ich an den LEDs).
Er gibt keine Peep Geräusche ab oder sonstiges.
Fahr ich jedoch über den Grafikchip meiner CPU geht alles ganz normal ...
Hab zwar Glück dass das bei dem Mainboard geht aber auf dauer is das auch keine Lösung x.x

Meine Komponenten:
P8Z77-V Main
Intel Core i7 3770K
Kinston Ram 2 Rigel 4 GB je @ 1334Mhz
Geforce GTX 660 SC von EVGA (dass die Graka hin is glaub ich nicht denn die ist erst 3 Monate alt ^^)
Silent Force UN 650S ulrton

Also wenn einer die Lösung weis bitte posten :D

Danke im Vorraus !

LG clölö

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe vier Möglichkeiten der Eingrenzung:

1. Graka auch mit Strom versorgt ?

2. Monitor wo angeschlossen :-) ?

3. INTEL HD GRAPHICS im BIOS ausschalten

4. ASUS BIOS UPDATE

Soweit erst einmal !

Good Luck !

Zuletzt bearbeitet:
clölö schrieb:
Hallo Leute !
Geforce GTX 660 SC von EVGA (dass die Graka hin is glaub ich nicht denn die ist erst 3 Monate alt ^^)
Also wenn einer die Lösung weis bitte posten :D
Danke im Vorraus !
LG clölö

die angabe deines netzteil fehlt.
dennoch könnte auch deine graka die ursache(deine fehlerbeschreibung deutet darauf hin) sein. ist aber bei evga kein problem ersatz zu bekommen.

grüße

DigitalIllusion schrieb:
Ich sehe vier Möglichkeiten der Eingrenzung:

1. Graka auch mit Strom versorgt ? Sicher !

2. Monitor wo angeschlossen :-) ? bei Grafikkartenbetrieb natürlich an der Graka selber ...

3. INTEL HD GRAPHICS im BIOS ausschalten. Was soll mir das bringen wenns dann erst nicht geht, dann kann ich banden gehn weil ich garkein Bild mehr krieg x.x

4. ASUS BIOS UPDATE: BIOS is aufm neuesten Stand
Ergänzung ()

Ich finds ehrlich gesagt auch komisch einmal geht die graka dann wida net was ich oben nicht erwähnt hab is dass es beim erststart einmal ging und als ich dann neugestartet hab gings nicht mehr ... es ist ja eigentlich das gleiche problem wie beim alten mainboard...
da gings heute morgen am ersten steckplatz nicht und am zweiten schon ... schon komisch

ah ja und sry dass ich das erst nicht erwähnt habe :D

Dann ist die Graka wohl statt dem MB inne Fritten !

So leid es uns Allen tut !

Netzteil ?

Schreib mal die komplette Hardware Configuartion im Detail hier nieder, vielleicht hat dann noch jemand ne Idee !

Ich hab grade noch meine alte radeon ausgegraben und es mit der versucht, was auch net geht. Theoretisch müsste es doch mit ner alten 512mb auch gehn. Seid ihr euch sicher dass es dir graka is?Ich weis ja net... vllt ist das mainboard sowiso schon defekt gewesen.

Also,

bevor ich auf ASRock umgestiegen bin hatte ich mit einem ASUS P7P55D eine ähnliche Story. Ich bin fast bekloppt geworden dabei.

1. Eine alte PCIE Karte, jedwede sollte in allen Slots des ASUS Boards funktionieren können. Wenn nicht, ist Dein Board doch Mist - was ich bei ASUS ja schon lange glaube.

2. Teste die EVGA einfach woanders.

3. Kreise die Problematik deutlich ein via Trial and Error

Sonst stöpsel dein altes Mainboard nochmal an und versuch es mit der OnBoard Karte bzw. mit einer anderen GraKa..

bei dem alten P8P67 gings nicht mit onboard chip da das mainboard das nicht unterstützt hatte

clölö schrieb:
Ich hab grade noch meine alte radeon ausgegraben und es mit der versucht, was auch net geht. Theoretisch müsste es doch mit ner alten 512mb auch gehn. Seid ihr euch sicher dass es dir graka is?Ich weis ja net... vllt ist das mainboard sowiso schon defekt gewesen.

Dann versuch es doch mit der alten Radeon, zusammen mit dem alten Board..

Also langsam werd ich verrückt ! alles wieder ins alte mainboard verfrachtet und probiert. ES geht keine Graka auf keinem Steckplatz... manchmal wenn ich den pc einschalte startet er. schaltet sich nach 2 sec aus und wieder ein ... dann kommt aber nur noch schwarz x.x. hin und wieder gehts, dann startet er aber nur bis zum Microsoft Corporation logo und dann wider schwarz ! ich fahr dann später mal mit der Mühle zu nem Kumpel wo ich dann erst mal die Graka an seinem pc teste.
Ergänzung ()

So ich habs nun geschafft dass ich mit der Karte starten kann. Ich hab nun Windows neu installiert.
ABER! wenn ich mir den Treiber (ja es ist ganz sicher der richtige Treiber) für die Graka installiere und dann neu starte hab ich wider ein schwarzes Bild nach dem Windows-Ladebalken. Kann es sein dass es Zwischen dem Treiber und Windows ein Problem gibt?

Zurück
Oben