Probleme mit Grafikkarte pci Express

ErenA

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
1
[Bitte Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): i3 12100f
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16gb ddr4 3200mhz
  • Mainboard: b660m pro rs
  • Netzteil: 600watt silence 80 plus bronze
  • Gehäuse: Sharkoon tg4
  • Grafikkarte: Rtx 3090
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

Hallo ich habe ein Problem mit meinem pc ich habe eine Rtx 3090 gainward ausgeliehen bekommen und wollte sie einbauen und tauschen gegen meine gtx 970 so als ich sie eingebaut habe ist mir aufgefallen das ich nur 1x 6pin und 1x8pin Stecker aber die Grafikkarte braucht 2x8 Pin und als ich es versucht hatte an zu machen zeigte die Rtx 3090 kein Bild warum ? Oder muss ich 2x 8 Pin Stecker haben damit sie einen Bild zeigt ?


Habe die Rtx 3090 wieder abgebaut und habe meine alte gtx 970 eingebaut das hat ohne Probleme funktioniert!

Es wäre sehr lieb wenn ihr mir helfen könnt

LG:Eren
 
Logischerweise benötigt die RTX 3090 zweimal 8 pin ... sonst funktioniert sie nicht.
Wobei das Netzteil für eine 3090 nicht geeignet ist. Also entweder ein gutes Netzteil besorgen
oder die 3090 weglassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: optixx
Bei einem 600w Netzteil wäre ich generell vorsichtig eine 3090 dran zu hängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4 und optixx
ErenA schrieb:
Oder muss ich 2x 8 Pin Stecker haben damit sie einen Bild zeigt ?
die anschlüsse wurden nicht nur zur zierde verlötet.

gönn der kiste ein gescheites NT ("600W" und dann nur jeweils einen 6- und 8pin klingt nicht gerade nach aktueller technik und qualität) mit 750W aufwärts oder lass die 3090 draußen. wobei das gehäuse für so ne 350W-karte auch mehr schlecht als recht geeignet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4 und optixx
Zurück
Oben