Probleme mit Grafikkarte? Selbstgebauter PC

Noch ein Tipp
Schau mal unter Task-Manager Welche/s Programm/e dein Rechner wirklich auslasten. In Prozent kannst du ja sehen was gerade läuft. Eventuell ein Viere Scanner der gerade läuft während du zockst o.ä. Betroffene Programme abschalten, deinstallieren. Haben deine Festplatten genug Platz? Spiel neu installieren. Laufen Downloads im Hintergrund?
 
Zuletzt bearbeitet:
PC / Netzteil ausschalten -

RAM Module = DDR3_A2 und DDR3_B2 > zweite und vierte RAM-Bank von links gesehen -

Netzteil / PC einschalten -

Im BIOS

"AMD Turbo Core Technology" = disabled -

TESTEN
 
Ich würde auch mal den Lüfter umdrehen. Optimal ist auch immer ein bisschen Überdruck im Gehäuse. Also vorne 2 stärkere Lüfter wie hinten.
Kabel mit Kabelbinder in Form bringen um den Luftfluss nicht zu behindern und Wärmebrücken zu schaffen.

Unten mal ein kleines Beispiel für Luftfreiheit aus meinem PC

Bild.jpg
 
Wie warm wird die cpu eigentlich unter last? Amd neigt ja generell zur schnellen überhitzung bei den cpus und dann taktet sie sich auch runter. Könnte auch ein Grund zur Schlechten Leistung sein.
Boxed Kühler sind auch nicht so wirklich der Hit. Muss kein 80€ Lüfter sein, aber ein arctic cooling bringt bei zu heissen cpus auh schon oft etwas.
 
Da gibts bei LinusTechTipps ein Video wo die das mit dem Kabelmanagement getestet haben, so verbaut kann gar kein PC sein das es Einfluss auf die Temperatur nimmt, die mussten um was messen zu können das ganze Gehäuse mit Kartons zustapeln. Es sieht aber schöner aus wenn man das ordentlich macht, der Effekt jedoch ist rein Ästhetisch.

https://www.youtube.com/watch?v=YDCMMf-_ASE
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal in den windows stromeinspar Einstellungen geschaut dort auf Maximum. Falls schon vorgeschlagen tut mir das Leid hab nur den Anfang gelesen 😀
 
Zurück
Oben