Probleme mit Grafikkarte

TimReim

Cadet 2nd Year
Hi....
Als ich gestern GW2 zockte und kurz mal auf die Windowstaste drückte um auf dem Desktop zu kommen würde plötzlich mein Bildschirm schwarz.
Blieb mir natürlich nur ein Resat.

Aber schon wenn die ganzen Bios Informationen beim starten zu sehen sind ist der Bildschirm voll mit kleinen blauen vertikalen Strichen und zwei großen gelb, rot, blue Striche.
Sobald Windows startet und die Auflösung sich verändert wird der Bildschirm wieder schwarz.

Im abgesicherten Modus geht es mit geringe Auflösung, aber mit den dämlichen Strichen.

Gehe ich davon richtig aus das die Grafikkarte kaputt ist.

Das du GW2 gezockt hast, sehr interessant, aber das System zu wissen wäre auch nicht schlecht.

Er schreibt ja das es schon beim hochfahren Probleme gibt, ist das System dann so relevant? Denke hier kann man schon von einem Graka-Defekt ausgehen.

Oliko67 schrieb:
Er schreibt ja das es schon beim hochfahren Probleme gibt, ist das System dann so relevant? Denke hier kann man schon von einem Graka-Defekt ausgehen.

Interessant.....hast du eine Glaskugel? Was wäre, wenn das Netzteil z.B. nicht ordnungsgemäss funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
NT mit streifen? Abstrakt, das Fehlerbild ist recht deutlich. Schnell Klarheit schaffen kann er mit einem Test der GPU in einem anderen System, alternativ kann eine andere GPU eingebaut werden.

Denke ich auch, das NT habe ich nur zur Beruhigung für HOOKii angeführt :D

Zurück
Oben