Probleme mit Grafikkartenerkennung

Bibabumsebiene

Lt. Junior Grade
Hallo, ich habe wie oben beschrieben ein Problem mit der Erkennung meiner Grafikkarte.
Kurze Vorgeschichte: Freundin hatt Windows Xp Home sp2 mit 256 Mb Arbeitsspeicher und einer onboard 32Mb shared memory Grafikkarte.
Jetzt hat sie 1 Gb Arbeitsspeicher und eine Radeon 9250.
Habe ihr die Grafikkarte eingebaut und auch gleich Bild bekommen. Dachte eigentlich nun muss ich nur noch die Treiber installieren und Fertig. Aber die Grafikkarte wird im Gerätemanager nicht angezeigt und wenn die Treiber installieren will dann heißt es immer das das Gerät für das ich die Treiber installieren will nicht vorhanden ist.
Was kann ich dagegen tun ?
Vielen Dank im vorraus.
mfg

Keiner eine Idee braucht ihr noch mehr Informationen ?

ist die OnBoard Grafikkarte im Bios deaktiviert? Ansonsten wird bei einem Neustart automatisch die OnBoard Grafikkarte reaktiviert.

Also, erstmal das Bios durchforsten und ggfls. die OnBoard deaktivieren. Dann solltest du auch die Treiber der OnBoardlösung ordentlich deinstallieren und erst nach einem Neustart die neuen Treiber für die 9250 draufhauen.

Gruß

Hast du bevor du die neue Karte eingebaut hast, die alten Treiber vollständig deinstalliert?
Wenn nicht, musst du das noch nachholen.
Dazu startest du im abges. Modus von Windows und gehst in Software und deinstallierst diese Treiber.
Nach einem Neustart gehst erneut in den abges. Modus und entfernst mit dem Tool Drivercleaner
den Rest der Treiber. http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE-1.5_13009243.html
Nach einem Neustart im normalen Modus installierst die VGA Standardtreiber von Windows, startest erneut
und installierst die originalen Treiber von der Treibercd dieser Grafikkarte.
Dann sollte alles funktionieren.

EDIT:
Genau, im Bios musst die Onboard noch deaktivieren.

Ok danke für eure Antworten.
Ich werde des dann morgen abend mal machen. Wenn ich es dann immer noch nicht hinbekommen habe dann melde ich mich nochmal.

Zurück
Oben