Probleme mit GTX285 nach OC

SilentKill

Lt. Commander
Hi habe gestern meine GTX285 übertaktet.
Sie sollte nun mit 720/1350/1620 laufen allerdings bleibt die Karte aus irgend einem Grund im low 3D Modus hängen als 400/800/300.
Weder bei 3D Mark noch COD6 ändert sich das.
Der energie spar Modus meiner CPU geht normal.
Habe auch nichts gefunden weder im Riva Tuner noch in der Systemsteuerung womit ich den Energie Spar Modus deaktivieren kann.

Wer hat eine Idee?

deutet auf ein treiber problem hin ...verwendest nen beta ?
ggf. installierst dir mal den letzten, aktuellsten whql - der sollte 2d/3d takt richtig steuern.

Also habe v. 191.07 Win7 64 Bit WHQL drauf.
Nach einem neustart sind die werte auch wieder richtig.

Hi was hast du gemacht?
Nach dem ich 3D Mark geöfnet habe bekamm ich diese Meldung danach waren die Taktraten auch wieder auf low 3D

Definitiv ein Treiberproblem in diesem Fall hlf nur, richtiger Treiber instalieren. Oder einfach mal einen älteren ausprobieren..(Ergänzung)

dann nehm einfach mal den vorherigen whql ...kommt bei einigen vor, dass auch
der 191.07 die taktraten je nach leistungsbedarf nicht richtig anpasst.

@ Silent Kill: Mit welchem Tool liesst du die Raten aus, Everest ??

Ausgelesen habe ich mit GPU-Z 0.3.6
Die Frame´s passen auch mit den werten.
In der ersen Sequenz von 3D Markt habe ich normal 100 FPS+ mit low 3D kommt er nicht über 60 FPS dachte erst an v Sync aber die ist aus.
Wo bekomme ich alte Treiber her und welchen soll ich z.b. nehmen und warum macht er bei mir Fehler ?

EDIT: lade grade den 190.62

bei mir tauchte nur der Fehler auf, wenn ich zu hoch übertakten wollte. vielleicht könnte man das sogar mit dem jetzigen treiber reproduzieren. in einem anderen faden hatte ich das angesprochen bezüglich "übertaktungsschutz". Manche Karten gehen eben nicht so gut und über 700MHz können nicht alle stabil leisten.

Die meisten Grafikkarten lassen sich e unendlich übertakten, fragt sich nur wie lange:rolleyes:

( Ich hab meine 8400gs auf:1420/574/470 und das isch schon enorm aber ich kriege nie solche fehlermeldungen warscheinlich ist es eben doch dieser Übertaktungsschutz.

Wie auch immer hier noch einige Seiten für die Treiber:
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/

@SilentKill

habe auch tierische probleme mit dem 191.07 zeigt keine graka mehr an, übersättigung der farben , taktet nicht runter usw usw...:freak: alle 190er treiber machen bei mir probleme. nimm den 186.18 ist der aller beste :D lade ihne hier :

http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de

Jaja, anscheinend ist das noch so ein Treiberproblem von Nvidia.

Bei mir ist es so dass ich mit manchen Treibern gar nicht oder nur beschränkt übertakten kann, da kannst du halt nicht machen.

Ich habe die Karte jetzt mal auf AMP werte runtergeschraubt.
Gibt es wesentliche unterschiede zwische 186.xx und 191.xx?
Kann ich nicht das Grafikkarten Bios ändern ohne auf die Treibe angewiesen zu sein?

Kannst du mal probieren, wobei ich nicht sicher bin ob das dein Problem löst.
Zu den Treibern: Der unterschied liegt vielciht nicht in der Leistung aber in der Nvidia Systemsteuerung, bei den neuen Treibern gibts da ein par neue Optioen sonst sehe ich keinen grossen Unterschied.

nein keine großen unterschiede ein paar kleine sonderfuktionen zb das unterstützen der nvidia 3D brille usw...aber nichts besonderes also schmeiss den 186,18 druppe

also weder 195.xx noch 186.xx funkt wie ich will kann zwar bei beiden auf die werte einer AMP übertakten aber mehr 720/1620/1350 macht der die Fehler Meldung

Kann es noch andere Uhrsachen haben?

Zuletzt bearbeitet:
evtl. war die uhr auf dem desktop falsch eingestellt ^^

- joke ...deine graka wird mit den taktraten einfach ihr limit erreicht haben.
vielleicht gibt´s leichte schwankungen bezüglich oc mit diversen treibern,
aber in der summe war´s das halt ....sind doch nicht schlecht, die taktraten ....oder ?

Sache ist die Karte lief mit dem Takt Bis letztens noch und wegen zu hohem Takt haben bei mir die Treiber auch noch nie Faxen gemacht sondern ehr Freezes und bildfehler feruhrsacht muessten nicht auch die temps hiersein oder zuhoch sein wen sie den Takt nicht mit macht?

Werde zuhause mal die Spannungen erhoen habe ein evga Tool gefunden welches das auch unter windows machen kann

Zurück