Probleme mit GTX460 Stromanschluss, wieviele Stecker?

Einhörnchen

Rear Admiral
Ein Arbeitskollege hat sich eine GTX460 (Gigabyte GTX460 OC 1GB) gekauft. gestern wollten wir sie in sein Dell Rechner einbauen und mussten die Aktion mangels PCIe-Stecker vom Netzteil abbrechen, das hat nur 2 SATA-Stecker übrig.

Nun ist natürlich der Plan, Adapter-Stecker zu kaufen, um die SATA-Stecker zum Stromversorgung zu nehmen.

Nun das Problem: Der Grafikkarte liegen 2 Kabel zur Stromversorgung bei, die direkt an die Grafikkarte anzuschließen sind. Von diesen 2 Kabel gehen aber jeweils 2 PCIe-Stecker weg, d.h. insgesamt 4. Muss man die alle anschließen? Das würde mich irgendwie ein bisschen wundern.

ja das verwirrte mich auch arg diese mitgelieferten kabel,die glaube aber bei jeder 460GTX so sind.

das beste ist wenn dein netzteil nen separaten 12v strang hat,meine 460GTX wird mit 2 separaten stromanschlüssen vom netzteil versorgt.

//edit
das sollten an deinem netzteil diese roten anschlüsse sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
St3iner schrieb:
ja das verwirrte mich auch arg diese mitgelieferten kabel,die glaube aber bei jeder 460GTX so sind.

das beste ist wenn dein netzteil nen separaten 12v strang hat,meine 460GTX wird mit 2 separaten stromanschlüssen vom netzteil versorgt.

//edit
das sollten an deinem netzteil diese roten anschlüsse sein ;)

Ja man muss alle 4 anschließen

Und nein ich würde es nicht empfehlen

Die meisten sparen beim Netzteil was verdammt falsch ist, es gibt mehreren Gründen ein qualitatives Netzteil zu kaufen:

Zukunft sicher (neue Graka, Board...)
Effizienz (weniger Strom verbrauch, mehr power und für die Komponenten ist es auch gesünder)

Oje, d.h. man kanns vermutlich knicken, wenn man die 2 SATA Stromstecker per Adapter anschließen will? Abewsehen davon, dass wir in ganz Freiburg gerade 1 (!) Adapter finden konnte...

Zurück
Oben