Probleme mit hardwarefuchs.de

daniel16420

Banned
Hallo!

Ich habe mir bei Hardwarefuchs.de eine Leadtek WinFast PX8600 GTS TDH Extreme für 126,29€ incl. Versand nach Österreich bestellt (106,29€ für Karte, 20€ für Versand).

Das war am 2.10.2007 und habe gleich ne Bestellbestätigung erhalten.

Habe dann auch gleich überwiesen per Onlinebanking.

Ich habe seither noch kein Päckchen bekommen, auf meine zig Emails wurde nicht geantwortet und wenn ich anrufen will ist immer besetzt!

Was soll ich jetzt machen?

Zuletzt bearbeitet:
ja anscheinen 4mal. 106€ für ne 8600 GTS mit OC ist doch ein schnäppchen dachte ich mir!

In der Regel werden die Websites der Shops nicht in Echtzeit aktualisiert. Daher könnte ich mir vorstellen, dass zu dem Zeitpunkt als du bestellt hast, die 4 Exemplare längst verkauft waren. In dem Fall erklärt sich die längere Wartezeit von selbst. Dass der Shop auf EMails gar nicht reagiert entschuldigt das natürlich in keiner Weise.
Bei Online-Bestellungen lohnt es sich vor dem Kauf Bewertungen in den Preis-Portalen anzusehen, so wie hier:
http://www.schottenland.de/bewertung/shop/deaid_623/HardwareFuchs.html

auch wenn der artikel nicht mehr lagernd war, müsse wenigstens eine mail kommen, ob ich einen anderen will, oder ob ich das geld wieder will!

bei der telefonnummer ist auch immer besetzt!

Ist natürlich ärgerlich, dass angeblich lagernde Ware nicht geliefert wird... Ich würde an Deiner Stelle noch diese Woche abwarten (auch wenn es Dir natürlich unter den Nägeln brennt). 3 Wochen sind für eine Reaktion oder Lieferung eigentlich ausreichend.

Sollte sich dann immer noch nichts gerührt haben: Schriftlich per Einschreiben (weiß allerdings nicht, ob das aus Austria möglich ist) eine Frist zur Auslieferung, Alternativ zur Rückzahlung des Geldes setzen. 10 Tage sind hier auf jeden Fall ausreichend.

Kommt selbst darauf keine Reaktion: Ab zum Anwalt.

so, letzte woche habe ich ne mail beommen, dass mein geld zurück überwiesen wird, habe aber noch nichts bekommen!

auf meine zahlreichen emails seitdem keine antwort!

Musst dich wohl noch was gedulden. Überweisungen dauern nun mal ein paar Tage. ;)

aber die haben mir am Montag zurückgeschrieben und ich glaube nicht, dass eine Überweisung 1 Woche dauert. Wenn ich bis Donnerstag mein Geld nicht haben --> Ab zum Anwalt!

ruf die 11881 an und lass dir die nummer von der Zentrale oder so geben.
Meiner Erfahrung nach kennen die nummern, die die andern Auskünfte nicht kennen. So habe ich es auch geschafft der 0900er Nummer von freenet zu entgehen :D

Ich habe auch Probleme mit hardwarefuchs. Ich babe ende November die Soundkarte Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series bestellt weil sie dort am billigsten war 79€.
Nach 1 Woche kam die Karte. Ich freue mich, packe sie aus und sehe das es die falsche ist nämlich X-Fi Xtreme Music. Ich bei denen angerufen.
Der an der hotline sagt mir das sie mir einen rückschein schicken.
Nach einer Woche noch nichts da. Ich wieder angerufen. Der am Telefon sagt mir das kann nicht sein der muß doch da sein. Er schieckt noch einen los der am nächten Tag da ist. Ich habe dann am selben Tag die Karte zurückgeschickt.
Wider vergeht eine Woche und noch nichts bekommen oder gehört. Ich wieder angerufen, da wird mir gesagt das die Karte zurzeit nicht lieferbar ist aber vor Weinachten wieder welche bekommen. Habe mir gedacht, OK das kann ich noch abwarten weil sie bei denen immer noch am billigsten ist.
Naja jetzt ist schon Februar und immer noch keine neue Soundkarte. Ich abe versucht anzurufen, aber entweder besetzt oder es geht keiner ran und auf emails reagieren sie auch nicht. Ich abe ihnen schon oft geschrieben das ich mein Geld wieder haben will aber keine antwort. Habe auch schon mit Anwalt gedroht aber nichts. Jetzt habe ich keine Karte und kein Geld.So um die 92€ mit porto. Die internetseite von hardwarefuchs geht auch nicht mehr.
Was für ein sauladen.
Ich hätte es bei Alternate bestellen sollen da ist es zwar teurer aber da hätte ich die richtige bekommen und die ziehen keinen übers ohr.
Soll ich einen Anwalt nehmen oder nicht? Nacher bleibe ich auf die Anwaltskosten noch sitzen und dann ist noch mehr Gelg Weg.
Was soll ich tun?

Ja will es erst mit Einschreiben probieren.

Legolas007 schrieb:
Ich habe auch Probleme mit hardwarefuchs. Ich babe ende November die Soundkarte Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series bestellt weil sie dort am billigsten war 79€.
Nach 1 Woche kam die Karte. Ich freue mich, packe sie aus und sehe das es die falsche ist nämlich X-Fi Xtreme Music. Ich bei denen angerufen.
Der an der hotline sagt mir das sie mir einen rückschein schicken.
Nach einer Woche noch nichts da. Ich wieder angerufen. Der am Telefon sagt mir das kann nicht sein der muß doch da sein. Er schieckt noch einen los der am nächten Tag da ist. Ich habe dann am selben Tag die Karte zurückgeschickt.
Wider vergeht eine Woche und noch nichts bekommen oder gehört. Ich wieder angerufen, da wird mir gesagt das die Karte zurzeit nicht lieferbar ist aber vor Weinachten wieder welche bekommen. Habe mir gedacht, OK das kann ich noch abwarten weil sie bei denen immer noch am billigsten ist.
Naja jetzt ist schon Februar und immer noch keine neue Soundkarte. Ich abe versucht anzurufen, aber entweder besetzt oder es geht keiner ran und auf emails reagieren sie auch nicht. Ich abe ihnen schon oft geschrieben das ich mein Geld wieder haben will aber keine antwort. Habe auch schon mit Anwalt gedroht aber nichts. Jetzt habe ich keine Karte und kein Geld.So um die 92€ mit porto. Die internetseite von hardwarefuchs geht auch nicht mehr.
Was für ein sauladen.
Ich hätte es bei Alternate bestellen sollen da ist es zwar teurer aber da hätte ich die richtige bekommen und die ziehen keinen übers ohr.
Soll ich einen Anwalt nehmen oder nicht? Nacher bleibe ich auf die Anwaltskosten noch sitzen und dann ist noch mehr Gelg Weg.
Was soll ich tun?

Hallo

Habe ein ähliches Problem.
Habe im Oktober Software bestellt (Microsoft Office 2007) und bis heute noch nicht bekommen. Zwischenzeitlich habe ich mal die Schulversion bekommen, die habe ich aber wieder zurückgeschickt da ich die Vollversion bestellt habe. War vielleicht ein Fehler denn dann hätte ich wemigstens was gehabt. Mit Anwalt habe ich auch mal gedroht aber keine Reaktion. Ein Eischreiben muss ich auch vielleicht mal ausprobieren.
Aber folgendes habe ich gerade gefunden: http://www.sedo.de/search/details.php4?domain=hardwarefuchs.de&tracked=&partnerid=12858&language=d

Vielleicht kann mir ja auch mal jemand antworten.

hab mein Geld wieder bekommen. Karte habe ich jetzt bei Alternate bestellt.;)

Hey Legolas,

ich habe das gleiche Problem. Was hast Du in den Brief (Einschreiben) reingeschrieben? Hast Du das Geld für das Einschreiben hardwarefuchs in Rechnung gestellt?

Schönen Gruß
b_user

super.;)

Zurück
Oben