Probleme mit HD 3000 + 7970

Jaggsimus

Cadet 1st Year
Moin.
Ich habe das problem dass ich die onboard Graka (HD3000) brauche um mehrere Monitore benutzen zu können. Die aktuelle treiberversion unterstutzt die HD3000 nicht und Treiber versionen zu mischen macht alles kaputt Nichts funktioniert mit gemischten amd treibern. Ich suche jetzt den microsoft eigenen Treiber den ich nirgents zum download finde ....
Bischen hilfe wäre ganz angenehm

Im Gerätemanager die Treiber deinstallieren und den Haken setzen, das sie auch gelöscht werden sollen?
Dann sollten MS Generic Treiber wieder laufen.

Verstehe nur nicht, was es mit den gemischten AMD Treibern auf sich hat. Brauchst Intel & AMD Treiber oder hat AMD Treiber für die HD3000?

Der MS Generic Treiber erkennt aber die falsche graka. Er erkennt eine 760g (was technisch das gleiche is läuft aber nicht) wenn ich die treibe mische und einen hd 3000 treiber installiere kriege ich wenigstens ein bild. Aber Games, Steam, Catalyst etc läuft dann nich. Der WDDM hd 300 serien treiber hatte früher funktioniert damals zusamen mit einer gtx 560.
Ergänzung ()

Ich meine meine 7970 braucht 14.11 der treiber für die hd 3000 muss 13.1 sein ...

Wie viele Bildschirme sollen denn betrieben werden?

An eine ganz normale 7970 bekommst du bis zu vier Monitore wenn du dir DP->DVI/HDMI Wandler kaufst.

Zuletzt bearbeitet:
Dass ich eigentlich nicht relevant. Es geht aber nur um 2 kann aber den DVI anschluss nich nutzen da beide anschlüsse die gleiche schiene benutzen (brilliantes design so nebenbei). Ich kann mir ja nichmal en verdammten adapter leisten dass ich hdmi benutzen kann. Is aber so oder so ein VGA monitor

er meinte bestimmt AMD HD3200, da kann man die Treiber wirklich nicht mischen xD
Ergänzung ()

p.s. vllt findest du ja bei Google eine ältere Version, die beide Graka noch unterstürzt ^^

p.s. versuchs mal mit der Version 12.4

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ganz langsam bitte.
Du benutzt also die Onboard Grafik deines Mainobaords mit 760G Chipsatz zusammen mit einer HD7970 um 2 Monitore anzusteuern, ja?
Und dein Problem ist jetzt, dass die neuesten Treiber für die 7970 die Onboard Grafik nicht mehr unterstützen?

und was meinst du mit "beide DVI auf gleicher Schiene"? Welche Monitore hast du denn konkret? Im Allgemeinen ist es überhaupt kein Problem am einen DVI einen VGA-Adapter zu verwenden und einen HDMI -> DVI Adapter am HDMI Port bzw. beide DVI Ports zu nutzen.

Bitte gib hier mal ein bisschen mehr Info......

atari2k

Zuletzt bearbeitet:
ja, ich nehme auch an, zumindest liest man es aus seinen beiträgen heraus, dass er nicht allzuviel Ahnung vom Thema hat und somit auch mal ne HD 3000 von Intel mit ner alten HD 3200 von AMD verwechselt.

Er sollte vielleicht hier mal sein System auflisten, dann können wir ihm besser helfen.

Wieso er nicht einfach beide Bildschirme an die 7970 anschließt bleibt mir schleierhaft. Wenn die richtigen Ausgänge nicht da sind eben mit Adaptern.

Das Problem ist dass beide DVI anschlüsse der 7970 die gleiche schiene benutzen was heisst beide anschlüsse senden das gleiche bild. En display port oder hdmi adapter läuft nicht mit nem VGA monitor

Jaggsimus schrieb:
(...) Is aber so oder so ein VGA monitor

Dann den VGA Monitor mittels Adapter an nen DVI-Anschluss und den anderen Bildschirm an einen Displayport- oder HDMI-Anschluss. Oder sind beide Bildschirme analog?

Zurück
Oben