Hallo
Habe seit dem einbau meiner neuen hd 3870 regelmässigen bluescreen mit folgender fehlermeldung: irql_not_less_or_equal.
Habe folgendes bis jetzt probiert: bios reset (cmos reset), windows xp neu intalliert, garfikkarte mehrmals aus und wider eingebaut, alle treiber aktualisiert (sound, lan, maus, graka usw), graka alle möglichen treiber ausprobiert (verschiedene ati und omega treiber), bios update gemacht, ram und festplatte geprüft, microsoft und asus support konnte mir nicht weiterhelfen auuser den tipp mit dem cmos reset. letzt möglichkeit wäre shadowing und chacing im bios ausschalten nur finde ich das leider nicht.
Hat villeicht noch wer tipps ansonsten schicke ich die graka zurück.
Mein system: CPU Core 2 Duo E6850
Board Asus P5B
Ram Kingston Hyper X DDR2 4x1 GB 800er
Thermaltake Netzteil TR2 550W 12cm Fan 4x Sata
Graka Asus EAH 3870 512MB DDR 4
HD samsung 500GB
Betriebssystem Windows XP 32bit SP2 mit allen Updates.
Wäre um jede Hilfe dankbar.
MFG Sonic
Habe seit dem einbau meiner neuen hd 3870 regelmässigen bluescreen mit folgender fehlermeldung: irql_not_less_or_equal.
Habe folgendes bis jetzt probiert: bios reset (cmos reset), windows xp neu intalliert, garfikkarte mehrmals aus und wider eingebaut, alle treiber aktualisiert (sound, lan, maus, graka usw), graka alle möglichen treiber ausprobiert (verschiedene ati und omega treiber), bios update gemacht, ram und festplatte geprüft, microsoft und asus support konnte mir nicht weiterhelfen auuser den tipp mit dem cmos reset. letzt möglichkeit wäre shadowing und chacing im bios ausschalten nur finde ich das leider nicht.
Hat villeicht noch wer tipps ansonsten schicke ich die graka zurück.
Mein system: CPU Core 2 Duo E6850
Board Asus P5B
Ram Kingston Hyper X DDR2 4x1 GB 800er
Thermaltake Netzteil TR2 550W 12cm Fan 4x Sata
Graka Asus EAH 3870 512MB DDR 4
HD samsung 500GB
Betriebssystem Windows XP 32bit SP2 mit allen Updates.
Wäre um jede Hilfe dankbar.
MFG Sonic