Probleme mit HD 5770

starbreaker

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem, habe mir vor ein paar Tagen bei Alternate einen neuen Pc zusammengebaut.

Phenom 965
Ocz 4gb
sharkoon rush power
lg laufwerk
wd 1tb
wlan pci karte
Asus Mainboard

Dadrauf habe ich jetzt Windows 7 geklatscht. Als erstes 64 bit, bis dahin war alles noch ok, dann trat aber plötzlich folgendes Probllem auf, der Bildschirm wurde schwarz, dann weis und dann war wieder das normale bild da. Danach erschien mir alles ziemlich gelähmt, es funktionierte alles nur noch sehr langsam, will ich damit sagen. Habe den Rechner neustarten müssen. Dann lief wieder alles 100 prozentig, bis dieses Problem das nächste mal kam, diesmal war aber beim letzten Schritt als das normale bild wieder da war ein "zucken" am rechten bildschirmrand zu sehen. Und eine Fehlermeldung die in etwa hieß, der Anzeigetreiber wurde erfolgreich wiederhergestellt. Ich dachte zuerst es läge an der 64bit Version bzw. den Treibern. Also 32bit drauf gemacht, hat sich aber bis jetzt nichts gebessert -.- Das Problem tritt unregelmäßig auf, (in beiden Versionen) also es gibt keinen bestimmten Prozess der es hervorruft. Bin am verzweifeln, hoffe es kann mir jmd von euch sagen wodran das liegt.

Besten dank im vorraus starbreaker
Ergänzung ()

Wollte nochmal die genauen Daten durchgeben:

Asus M4A79T Deluxe
Sharkoon Rush Power 600W
OCZ 1033Mhz 4gb
Treiberversion von meinem Ati Treiber 2009.1006.2142.37119
....

Hast du auch den richtigen Treiber für dein System genommen?

Windows7-64Bit etc.

Hallo,

danke für die schnellen Antworten, der Treiber ist der richtige, der aktuellste für meine Reihe.
Die Temperatur bewegt sich in einem bereich von 40°C. Also wirds daran nicht liegen -.-

Ich tippe auf die OCZ Speichermodule.
Laufen die so wie du es oben beschrieben hast?
Spaßweise mal ganz konserativ als DDR2-800 einstellen.

Gruß

Hallo,

Den Takt vom Ram stelle ich im Bios um oder ?

Eben ist mir der Rechner unter Vista nochmal ganz abgeschmirrt. Einfach ein komplett schwarzer Bildschirm und der Sound hat gehangen. Beim nächsten mal Booten kam dann die Fehlermeldung A Hyper Transport sync flood error occuned on last boot.
Hab mal gegoogelt und da wird gesagt, dass das Mainboard dann wahrscheinlich im Eimer ist. Ist das richtig ? Oo

ich habe das gleiche Problem und durch googeln diesen Beitrag gefunden:

habe auch eine HD5770
Windows 7 64 bit
Core i5
ASUS P7P55D
Samsung F3 500GB
und GEIL Arbeitsspeicher aus der QVL vom Board

Ich denke das es noch ein ATI Treiber Problem oder aber Windows 7 Problem ist. Ich habe die gleiche Treiberversion.

Bei mir ist es auch so das dann das Windows 7 Hintergrundbild verschwindet. Das ist dann einfach schwarz und lässt sich ohne Neustart nicht wiederherstellen. Aber ich habe keine Leistungseinbußen. Auch zocken geht ohne Probleme und während eines Spiels hat sich der Anzeigetreiber noch nie verabschiedet. Auch 3d Mark Vantage läuft ohne Probleme durch, egal ob nach oder vor dem Problem. Deswegen tippe ich eher auf irgendwelche Windows 7 faxen, ich meine auch das es evtl an dem wechselnden Hintergrundbild liegen könnte. Keine Ahnung echt strange..

Ich habe auch viele Leistungstests gemacht, egal ob Prime oder 3d mark. Läuft alles super, auch die Temperaturen sind sehr gut..

wenn ich eine Lösung habe, poste ich hier..

Hallo,
ich habe auch eine Asus 5770 und unter Win 7 lief eigentlich soweit alles gut, bis auf die Fernkarte, deshalb ist es jetzt wieder Vista 64.
Bisher läuft alles, aber die Treiber von Ati sind noch nicht wirklich fertig, so gibt es immer wieder kleine Fehler. Zum Beispiel läuft Bioshock bei mir nur in der Ur-Version, mit dem 1.1 Patch geht nichts mehr, weder uunter Windows 7 64 noch unter Vista 64 bit.
Ich habe mir den treiber draufgemacht, der von ati empfohlen wird, also nicht den von der CD. Grafikfehler gibt es im Augenblick keine mehr.
Wegen der Bildfehler und das es dann so langsam läuft, das kenne ich auch, bei mir half hier stets nur eine neu Install von Windows. Aber wenn bei Dir der treiber zwickt, kann es auch an der Config. liegen, sprich Speichermodule, etc.

hier mal die Antwort die ich dazu von AMD bekommen habe:
Das Problem könnte unter anderem an dem Grafiktreiber selbst liegen. Die Treiber für die 5770 sind noch in der Entwicklung und werden dieses Monat herausgegeben. Dadurch dass sowohl Win7 als auch die Karten neu auf dem Markt sind ,gibt bzw gab es einige Ungereimtheiten die mit dem neuen Treiber behoben werden sollen.

Ist das die ganze Antwort von AMD oder kam noch was zu den Treibern für Vista (64-bit) ?

Damit habe ich nämlich auch heftige Probleme (HIS HD5770) :freak:

Probleme habe ich gerade keine mehr. Weiss zwar nicht woran es lag aber nach dem 3. Installieren vom Hotfixtreiber klappt alles einwandfrei.
Hatte starke Grafikfehler in Cryostasis und der Monitor hat das Signal öfters verloren.

Im Moment habe ich nur noch das Problem dass die Karte sich geringfügig auf 160/500 hochtaktet wenn ich die Lüfterdrehzahl im CCC verändere.
Das verlinkte Formular kann ich aber nicht nehmen da für HIS keine HD5700-Serie angegeben ist. Werde mich bei HIS direkt melden.
Danke trotzdem für den Link.

du schreibst es dann halt dazu, dass deine Karte nicht zur Auswahl stand. Habe ich auch gemacht. Das sollte kein Hindernis sein. Ich hatte grad wieder 3-4 mal den Anzeigefehler innerhalb einer Stunde und bin nur in Windows unterwegs..

Hast du den treiber installiert, der bei deiner grafikkarte auf cd mitgeliefert war, oder den von der ati website? ich hatte nämlich mal ein ähnliches problem, und nachdem ich den alten treiber aufgespielt hatte, ging das ganze wieder

ich habe den von der ATI Seite installiert, jedoch erst nachdem unter dem "alten" Treiber (von CD ) dieses Problem auftrat.

Oha, ich dachte schon ich wäre der einzige hier mit solchen Problemen, auch ich habe mir eine ATI 5770 gekauft inkl. neuem Rechner, und was passiert mir stürzt die Grafik ab.
Wie ihr schon sagt unregelmässig und Bildschirm verliert Kontakt etc. etc.
Dachte schon die Graka ist futsch.
Windowsfehler ist es nicht, hatte das sogar bei XP.
Mit Ati hab ich auch schon telefoniert, die haben mir die selbe Antwort gegeben wie oben beschrieben, vermutlich Treiberfehler, da zurZeit nur der 8.66 Treiber dafür funzt.
Begründung war die Graka kam gleichzeitig mit dem neuen Treiber raus 9.10 daher funzt dieser nicht bei uns.
Ich könnt echt kotzen was das angeht, neue Graka drin und alles wird schlechter statt besser^^
Hoffe am 22.11 sind dann auch die Treiber draussen.
Gruss an alle Mitstreiter^^

willkommen im traurigen Club :/ Das heftige ist ja bei mir, dass es nur unter Windows passiert, wenn nix ausgelastet ist bspw. heute morgen. Kurz nach dem Rechner Start hab ich mir eine Serie angeguckt. Während der Serie kam dann der Fehler (Bunte Pixel und nix bewegt sich mehr auf dem Bildschirm )und wenn ich Videos gucke ist es dann halt auch oft so, dass ich den Treiber nicht wiederherstellen kann und der Rechner nur mit Reset Knopf zu retten ist.. Also dann Reset gedrückt, danach bis jetzt lief alles. Ich habe gearbeitet mit Adobe Flash dann Serien geguckt, gezockt (was man am regnerischen Wochenende halt so macht). Bis auf den Absturz (aus heiterem Himmel) heut morgen war nix. Das is so extrem strange. Da zahlt man 800€ für den neuen PC und dann so ein Dreck. Hät ich das gewusst hät ich ne 5850 genommen, das soll besser laufen mit denen. Naja mal den Treiber abwarten..

Jo, unter Windows hab ich Gott sei Dank net so die Probleme, aber eben beim Zocken.
Es laufen nur 2 Spiele zur Zeit ohne Probleme Counterstrike (wen wunderts :-) ) und Dawn of War II.
Ich warte sehnsüchtig auf den Treiber ansonsten kann ATI sich die Karte sonst wo hinstecken und ich steig auf Nvidia wieder um.

beim zocken hab ich keine probs mit meiner 5770.
wenn der rechner mal angeht :D

macht er seid der 5770 nicht immer.

also man drückt ganz normal aufn anschalter und das bios piept normal alle lüfter laufen es kommt aber kein bild. wenn man dann ein paar mal alle anschlüsse kontrolliert dran wackelt und es 2-5 mal nochmal versucht geht der rechner ganz normal an bootet und alles ist schickt.
nur das booten klappt manchmal nicht. ich kann mir nicht vorstellen warum. reicht das netzteil nicht? ist nur nen xilence 480 watt teil. aber warum gibt es denn im windows betrieb und beim benchmark keine probs

timlagezz;6926498 reicht das netzteil nicht? ist nur nen xilence 480 watt teil. aber warum gibt es denn im windows betrieb und beim benchmark keine probs[/QUOTE schrieb:
Das Netzteil ist ein Billigteil. Hol' dir lieber ein gescheites Markennetzteil, z.B. das Enermax Pro82+ 425W.

Zurück
Oben