Probleme mit HD 5770

starbreaker wie siehts bei dir aus? Bei mir das alte Leid... ich habe aber noch mehr Leute gefunden die exakt das gleiche Problem haben...

Meine powercolor 5770 läuft unter Win 7 1A.Keine Probs.Was mir aufgefallen ist in einigen spielen wie z.B Crysis sind mehr Bäume usw da wie vorher mit meiner alten GTX 260.Gleiche Einstellungen.Wie kann das sein?Moggelt Nvidia da etwa?

Hallo,

Da ich das Passwort von meinem alten acc verloren hab und es damals auf eine andere mail angemeldet habe, habe ich mich nochmal neu angemeldet und mich jetzt mal nach meinem richtigen nik benannt :-)

so jetzt zum thema.

Ich habe ebenfalls ein bios update gemacht, den neuen graka treiber drauf gemacht.
und mir win 7 64bit drauf gespielt. Das hat soweit aber alles nichts geholfen, weil es immernoch abgestürzt ist, wenn ich spiele auf eine hohe auflösung eingestellt habe.

Also habe ich mich bei anderen freunden umgehört und die meinten es würde am ram liegen. Ich habe ja ein OCZ ram denn man gut takten kann und im mom läuft er auf 1.84V ich muss sagen auf einmal rennt das system ein bisschen :-D aber vorhin nachdem ich 2 bis 3 mal aus einem laufenden spiel auf den desktop gewechselt habe ists nochmal abgeschmiert. -.-
Also werde ich morgen nochmal auf 1.86V erhöhen und neu testen. Im internet stand das man meinen ram bis auf 1.9V hochtakten kann. Was ich allerdings nicht vorhabe :-D

so wünsche euch eine gute nacht
lg casi

Hallo Leute,

Habe gesehen, das jetzt die neue Treiberreihe für die HD5970 drausen ist.
Meint ihr es würde etwas bringen wenn ich meinen alten Treiber runter schmeis und den Treiber für die HD5970 auf meine HD5770 installiere ?

greet Casi

Hallo zusammen in meinem ,anderen Rechner habe ich auch eine HD 5770 verbaut.Mit den neusten Treibern keine Probleme.auch beim Zocken nicht.(Batman) System ASUS P5b-MX HD 5770
Netzteil No Name 650Watt. Wird gerade auf Win 7 Prof 32 bit getestet.

Nächste Woche baue ich mal um.Das System Asus Rampage Gene 2 , i7 CPU 620.
64bit Win 7 Ulti.. da werde ich dann auch mal die HD einbauen,mal schauen was da Passiert.
Diese HD habe ich hier.

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JCXSVE&articleId=389951&baseId=668730

Muss meine Aussage zurückziehen.Die Karte hat bei mir in unregelmässigen Abständen Abstürze (Grauer Bildschirm) Alle Treiber ausprobiert,keine Besserung.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Hallo Leute,

Ich habe nach dem Treiberupdate, was leider auch nichts gebracht hat :( heute mal meine Grafikkarte aus und wieder eingebaut.
Danach gleich beim ersten Boot kam es wieder zu dem tollen grauen Bildschirm. Als ich dann das zweite mal gestartet habe kam ein Bluescreen den ich nur kurz überfliegen konnte und darauf lesen konnte, Memory Management Error oder so etwas.

Habe mich darauf hin heute wieder mal einige Zeit damit beschäftigt dem Problem nach zu gehen.

Hier im Foum gibt es einen Recht hilfreichen beitrag, leider gibt es noch keine wirkliche Lösung so wie ichs verstanden hab.

https://www.computerbase.de/forum/threads/probleme-mit-hd-5770.677051/page-5

Ich finde es mittlerweile eine Frechheit von ATI und werde so schnell keine ATI Karte mehr kaufen.

Greetz Casi

Hallo Leute,

ich habe das Problem gelöst, indem ich den Idle- oder auch 2D-Takt meiner Grafikkarte per Biosflash hochgesetzt. Die Grafikkarte hat wohl Probleme mit den 157/300 MHZ.
Benutzt hierfür habe ich das Programm: RBE - Radeon Bios Editor.
Zuerst das Biosausgelesen und den Idle-Takt auf 400/900 MHZ bei 0.95V erhöht, anschließend das Bios wieder auf die Grafikkarte geflasht.
Seitdem habe ich keine Probleme mehr, dass der Grafikkartentreiber wiederhergestellt werden muss unter normalem Windows betrieb.
Jedoch sollte man wissen, dass durch das flashen vom Bios die Garantie VERLOREN geht!

MFG

Hallo zusammen,

ich hatte mit meiner neuen Saphirre 5770 auch das Problem daß mein Monitor in unregelmäßigen Abständen das Signal verlor (Blackscreen).

Durch das deaktivieren der sich wechselnden Hintergrunddesigns unter Windows 7 64 konnte ich das Problem lösen und hatte seit dem keine Störungen mehr.

Zurück
Oben