Probleme mit HD 5770

das klingt eher nach einem Hardware Problem, um zu wissen ob das Netzteil zu low ist, bräuchten wir alle verbauten Komponenten. Die 5770 sind eher sparsam, von daher würd ich Netzteil ausschließen.

Dieses Problem hatte ich am Anfang als der Rechner kam, hab dann alles nochmal überprüft und seid her keine Probs mehr, das Netzteil ist vermutlich zu billig bzw. zu schwach.
Hol dir lieber nen Markennetzteil mit mind. 500 Watt.
Hab seid heut den ersten Absturz in Windows gehabt mit der Graka, wird echt Zeit das da nen Treiber kommt.
Ergänzung ()

hab grad gesehn das du die Treiberversion 8.14 hast, ich hab die 8.66 komisch

Ich tippe auf den von dir schon angedeuteten Wackelkontakt an einem Stromanschluss. Nur wo ist die Frage..

bei lief es heut super nach dem Treiber update, aber ist noch zu früh. Mal sehn obs so bleibt.

@caballero: welches spiel stürzt denn ab? behalt mal die Temperaturen im Auge.. wie sieht es bei Benchmarks aus?

Hallo,

Also ich hab jetzt auch den neuen Treiber drauf.
Hatte direkt nach dem Treiberupdate auch die zusätzlichen 2gb OCZ Ram wieder rein gemacht. Lief dann eigentlich ziemlich gut das System, bis heute morgen da ists dann schon wieder 2mal hintereinander richtig abgeschmiert.
Einmal mit der Fehlermeldung Der Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt. und einmal kommentarlos mit bildschirm voller blauer und grauer Streifen Oo.
Bin etwas hilflos und werde wenn das so weiter geht entweder die Graka umtauschen lassen oder ne Geforce kaufen. Mal sehen. Hatte das selbe Problem nämlich auch beim Notebook als ich da 2 Monitore angeschlossen habe.

Lg Starbreaker

Servus, also bei mir läuft es soweit, aber der Anzeigetreiber stürzt immernoch sporadisch ab, aber eben eher selten. Manchmal läuft der PC auch den kompletten Tag ohne Probleme. Ich meine das es besser geworden ist. Ich habe aber auch noch ein paar andere Sachen verändert:

- BIOS Update
- Bus Voltage vom RAM erhöht auf 1,6V

Wenn es bei mir schlimmer wird oder auch so bleibt (vermehrte Treiber wiederherstellungen), werde ich den Treiber nochmal komplett deinstallieren und neu aufspielen. Wenn es dann immernoch bleibt werde ich irgendwann auch zu NVIDIA wechseln müssen. Wir sind nicht die einzigen die sich über ATI Treiber Probleme beschweren. Es gibt auch Probleme mit der HD5750, HD5850 und HD5870. Sprich die komplette HD5000er Reihe, evtl brauch es etwas Zeit, wir haben halt hier neue Karten, neue Treiber, neues Betriebssystem. Aber für das viele Geld hätte ich es mir auch problemloser vorgestellt....

Ansonsten würde ich dir auch raten dich mal an den AMD Support zu wenden. Es wäre auch nett wenn du die Antworten hier weitergibst.

Zuletzt bearbeitet:
servus quix, ich muss sagen seit dem update läuft alles stabiler aber immer noch so wie du sagst sporadische abstürze.
Hoffe das nächste update regelt das.
Aber Achtung, laut AMD ist das Problem nicht bekannt :-)

dann ist es ihnen jetzt bekannt, habe gerade wieder eine Support Anfrage rausgeschickt. :) Und das solltet ihr auch tun.

caballero schrieb:
Dieses Problem hatte ich am Anfang als der Rechner kam, hab dann alles nochmal überprüft und seid her keine Probs mehr, das Netzteil ist vermutlich zu billig bzw. zu schwach.
Hol dir lieber nen Markennetzteil mit mind. 500 Watt.
Hab seid heut den ersten Absturz in Windows gehabt mit der Graka, wird echt Zeit das da nen Treiber kommt.
Ergänzung ()

hab grad gesehn das du die Treiberversion 8.14 hast, ich hab die 8.66 komisch

Blödsinn, für ein System mit einer HD 5770 und einem E6300 braucht man NIE UND NIMMER mindestens ein 500W Netzteil!

Da würde sogar ein 300W-Markennetzteil locker ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier die Tipps vom Support:

Ich würde ihnen auf jeden Fall empfehlen den Treiber komplett zu deinstallieren (driversweeper,regcleaner), und anshcliessend den neuen Treiber zu installieren. Zusätzlich würde ich ihnen empfehlen ein Update ihres Chipsatztreibers zu tätigen.

Ich hab also den Treiber nochmal runter geschmissen, neu installiert und auch den aktuellsten Chipsatztreiber für das P7P55D draufgespielt. Bisher kam der Fehler nichtmehr.

Fehlanzeige... nach wie vor verabschiedet sich der Anzeigetriber "ATI Radeon Family"... Ich werde mal die Graka mit nem Kumpel tauschen und dann schauen ob es besser klappt..

also ich hab keine Probleme mehr, allerdings muss ich kurz vorher Counterstrike zocken dann kann ich andere Spiele spielen ohne abstürze, is komisch oder :-)?

sorry, wegen OT!... aber das is doch mal ein Treiber... Mann "muss" erstmal was zocken, damit der PC im 2D nicht abstürzt ^^

p.s.: Hab selber ne ATI...

Erinnert mich an meine 9600gt, die ich kurz nach Release gekauft habe. Ich hatte immer Fehlermeldungen in Sacred 2 und Schlacht um Mittelerde 2 und Oblivion sind im Standardtakt immer abgestürzt. Dachte auch erst, dass es am Treiber liegt. Monat für Monat gewartet, aber das Problem blieb. Schließlich habe ich sie runtergetaktet, damit es lief.
Ich kaufe nie wieder Karten kurz nach Release, die sind meistens nicht ausgereift. Ich würde die Karten wieder zurückgeben, bevor ihr durch runtertakten eure Garantie verliert. AMD und auch Nvidia würden dann merken, dass sie funktionsfähige Grafikkarten und Treiber verkaufen müssen. Ich zahl lieber zehn € mehr! Ich hab mir eine GTX260 gekauft, oben genannte Spiele laufen jetzt problemlos. Was ich meine: Nicht auf einen Treiber warten, den es eventuell nicht gibt. Allerdings ist das mit Windows 7 sone Sache, da kommt vielleicht wirlich noch was. Bei mir war alles noch win xp!

Zurück
Oben