der_marx
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!
Ich habe Probleme mit meiner Asus HD 5870!
Das Problem mit den Streifen, welches euch bekannt sein dürfte, taucht bei mir häufig auf! Hab natürlich alle neusten Treiber drauf und nix overclocked!
Zocke jetzt die Battlefield 3 Beta und da kommts leider auch vor (natürlich auf bei anderen wie bei COD)! Jetzt bin ich bei google darauf gestossen, das man ein BIOS Update der Graka machen kann (flashen)! Also Rechner aufgemacht und die genaue Beszeichnung ->
EAH5870/G/2DIS/1GD5/A
, abgelesen und ab auf die Asus-Seite.
Dort auf Windows 7 64Bit Treiber -> Bios
Dort steht:
VGA BIOS for ASUS MATRIX 5870 Series
Limit clock range is changed from 1200e/1400m to 2000e/2000m.
MTP.rar is for MATRIX 5870 P/2DIS/2GD5 : AS07 ->AS11 (default clk 894e/1200m)
MT.rar is for MATRIX 5870/2DIS/2GD5 : AS09 ->AS13 (default clk 850e/1200m)
Please choose the right BIOS file and run it under windows to update your VGA BIOS. And also you need to update your iTracker to i-tracker2 v1.6.
Nun zu meinen Fragen:
Nimm ich die MTP.rar oder MT.rar? Sagt mir bitte warum! Denn irgendwie trifft da keine der beiden Bezeichnungen auf meine Graka zu.
und
Diesen iTracker-Quatsch den muss man nicht zwangsläufig installieren, wenn man ihn vorher auch nicht hatte, oder?
Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar!
Gruß
der_marx
Ich habe Probleme mit meiner Asus HD 5870!
Das Problem mit den Streifen, welches euch bekannt sein dürfte, taucht bei mir häufig auf! Hab natürlich alle neusten Treiber drauf und nix overclocked!
Zocke jetzt die Battlefield 3 Beta und da kommts leider auch vor (natürlich auf bei anderen wie bei COD)! Jetzt bin ich bei google darauf gestossen, das man ein BIOS Update der Graka machen kann (flashen)! Also Rechner aufgemacht und die genaue Beszeichnung ->
EAH5870/G/2DIS/1GD5/A
, abgelesen und ab auf die Asus-Seite.
Dort auf Windows 7 64Bit Treiber -> Bios
Dort steht:
VGA BIOS for ASUS MATRIX 5870 Series
Limit clock range is changed from 1200e/1400m to 2000e/2000m.
MTP.rar is for MATRIX 5870 P/2DIS/2GD5 : AS07 ->AS11 (default clk 894e/1200m)
MT.rar is for MATRIX 5870/2DIS/2GD5 : AS09 ->AS13 (default clk 850e/1200m)
Please choose the right BIOS file and run it under windows to update your VGA BIOS. And also you need to update your iTracker to i-tracker2 v1.6.
Nun zu meinen Fragen:
Nimm ich die MTP.rar oder MT.rar? Sagt mir bitte warum! Denn irgendwie trifft da keine der beiden Bezeichnungen auf meine Graka zu.
und
Diesen iTracker-Quatsch den muss man nicht zwangsläufig installieren, wenn man ihn vorher auch nicht hatte, oder?
Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar!
Gruß
der_marx