probleme mit hd3850 agp

vanbick

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
10
hi leudds, habe ein paar probs mit der HD 3850. also eigendlich läuft sie ganz gut, nur hängt sie sich öfters auf, heute schon 2 mal und gestern au min 5 mal. also die karte geht dann einfach aus. vorhin hatte ich zum ersten mal seit langen mal wieder ein blauen bildschirm, war sehr undeutlich, da das prob vonner graka kommt. da stand was von: ati2uvag oder so ähnlich sah die datei aus die da faxen macht. hatte auch schon überlegt obs vileicht an der tempewratur liegt??? hab vorsichtshalber den pc offen gelassen. hat jemand schon das prob gehabt? oder ähnliches?

greetz vanbick
 
So sieht man sich wieder =D

zurück zum Thema hmm welchen Treiber haste denn und is der AGP Hotfix installiert? sieht echt so aus als wenn da der Treiber zickt wegen der Meldung vom Bluescreen
 
also....

en kollege musste mir dat hier allet machen, erst hatte ich ein strom problem, mit neuem netzteil gelöst. dann gabs treiber probleme von ati aus, gelöst durch neue mainbord treiber. mein kollege meint er hat nur den hotfix installiert bei mir.

soweit so gut. soweit funkt sie ja, kann wieder zocken und so weiter, nur ab und wann gibs da ein komplett aufhänger.

ich versuche jetz die ganzen grafik nochmal deinstallen und original treiber nehmen von cd, da wir der meinung sind die probs kamen von den fehlenden mainbord treibern. zumindest kann ich seit dem treiber update ( irgend ein all in 1 für xp glaube) seitdem kannshc zoggen.

nun denek ich das ich vileicht ein hitze prob hab. mein kollege hat mir heut morgen schnell son link zu nem prog für die graka temp zum steuern ioder , aber ehrlich ich raff da nix und warte bis der heut nochma kommt. voher installe ich die treiber nochmal neu hatte durch die seriennummer oder son komichen coda rausbkommen das ich den hotfix eigendlich nit brauche. mal schaun poste dann wieder.

mein system:

asrock am2nf3-vsta
amd athlon 64 x2 4800+
2gb ram no name ( dual läuft nit kp warum)
HD 3850
sata raid


edit: das prog zum steuern : RivaTuner209-[Guru3D.com]
edit2: temp der gpu is 46grad (gut oder schlecht)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das is ja das prob beim riva tuner find ich alles m mögliche nur keine temp ^^ und den treiber probier ich gleich ma aus aber den versuch ich erst auf deutsch zu kriegen sonst blick ich glei gar nit behr durch ^^

danke

ps: soll ich jetz nur den display treiber nehm oder die suite? und danach den hotfix drüba bügeln?
 
hmm Temperatur kann man auch gut mit GPU-Z rausfinden das ist vielleicht erstmal ein bisschen einfacher ;)

die Suite also das CCC kann nicht verkehrt sein da kann man auch die Temp auslesen
 
na im ATI O overdrive steht wat von um die 43 grad schwant manchmal ein bissl geht imma von 41 bis 46 hmmm komich eben war se bei 31 grad unten hmmmm gpuz such ich gleich mal

edit: gpuz seigt dat gleiche wie ati an da schwant die temp au war eben auch bei 31 grad! hmmmm

edit2: nochma ne frage: die einstellungen der gpu taktrate ist im moment bei 300 mhz die speichertaktrate bei 829mhz, meine frage, die graka müsste doch viel mehr schaffem, stellt die sich selber ein wenn mehr leistung gefordert wird? oder ist da vileicht ne fehleinstellung bei mir?
 
Zuletzt bearbeitet:
die Grafikkarte hat Powerplay und taktet runter um Strom zu sparen wenn du n spiel anschmeißt dann ist der Takt wieder richtig

die Temp sieht gut aus wird also nicht das Problem sein ;)
 
also habe eben die alten treiber desintalliert, den (englishen) treiber installiert, läuft wie der alte treiber, komme ins spiel, ohne laggs dann auf einmal startet sich eben mein rechner neu.

sagt mal gibs zu der graka vileicht sone abschaltautomatik funktion? ich hab das gefühl immer wennse mal leistung bringen soll klappt se ab. oder doch eventuell hitze?

vileicht jetz den omega treiber nochma probiern?
 
Ja so ne Automatik ist vorhanden sollte aber erst ab irgendwas über 90 grad anspringen denke ich und das ist schon extrem warm wenn man die idle Temp bedenkt

ich bin der meinung es gibt ein tool das die auch in game anzeigt muss ich ma guggen ansonsten irgendwas nehmen das die GPu belastet wie z.B Folding @ home und dann die Temp beobachten

https://www.computerbase.de/forum/threads/howto-ati-tray-tools.321351/ hab was gefunden einfach ein bisschen lösen da steht die option im atitool die das kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so also so wies aussieht funktioniert es erst mal wieder habe mir die omega treiber geladen, normal ins game kein lagg, die fps haun auch hin, und kein absturz!!!! also werd das game nun mal länger zoggen mal schaun obs hält! danke erst mal für die zahlreichen antworten und hilfestellungen.

mfg vanbick
 
update! bis jetz läuft alles gut echt keine Probleme mehr! der Omega scheint meinem system wohl gut zu tun danke nochmal an alle
 
also ich habe dann doch leider schlechte neuigkeiten. das spielvergnügen hält mittlerweile schon bis zu 2-3h an. jedoch immer noch absturz des ganzen rechners dann. hab alle treiber hin und her installiert kriegs echt nich weg. glaub ich versuch die graka noch schnell bei ebay zu verscherbeln, muss wohl echt ne andre her öleider
 
update:
manchmal lässt mein pc mich noch 2h spielen, die grafikkarten abstürze passieren mittlerweiel auch wenn ich im explorer bin. ich ab irgednwie das gefühl das die graka asich ständig ausschaltet, opder runterschaltet, oder sowas ähnliches. Da ich alle möglichen treiber durchprobiert habe, komm ich nur noch zu dem schluss das die graka defekt sein muss. keine meine grakas bisher hat sone faxen gemacht! ehrlich. am motag schick ich das scheiß teil zurück, wenn die nächste wieder sone faxen macht dreh ich durch und hau hier alles kurz und klein dann gibs nur noch ein großes FU auf die scheiß pc welt. sry wegen meiner ausdrucksweise, aber sone sachen machen mich echt mies wütend.

PS: falls jemand noch ein tip hat nur zu, bis otag sitz ich eh mal wieder auf dem tockenen und kann nix machen son mist.
 
Zurück
Oben