Probleme mit HD3850 in Strategiespielen

soeren_e

Bisher: Asmodi
Lt. Junior Grade Pro
Hi

Bei mir im Rechner werkelt eine HD3850 512MB von Gecube und eigentlich bin ich auch absolut zufrieden damit, wären da nicht die leichten Probleme in Strategiespielen.

Die Spiele laufen im Grunde absolut flüssig, auch bei massiv Einheiten auf dem Schirm, aber beim Scrollen ruckelt es. Nicht dauerhaft, immer alle paar Sekunden mal.
Und das bei allen Strategiespielen, wie Company of Heroes, Command & Conquer 3 und Dawn of War - Dark Crusade.
Komischerweise laufen andere Spiele wie CS:S, Bioshock, Flatout2 mit AA/AF ohne Probleme absolut flüssig.

Hatte zuerst AA/AF in Verdacht und nach dem ich das ausgeschaltet hatte liefs auch rund, aber bei der nächsten Runde leider nicht mehr.
Manchmal hab ich in einem Match nur 1-2 Ruckler, manchmal alle 3-4 Sekunden.

System steht unten, Treiber hatte ich erst den 7.11 und jetzt den 8.1 unter Vista Ultimate 64bit.

Wer weiß Rat?

hat ich bei unvierse at war, stell mal in den optionen den "hardware cursor" (oda wie das heist) um, danach hats nich mehr gruckelt bei mir.

im spiel kann man das nur umstellen, also ne andre lösung wär mir nich bekannt.

ja hat auch nicht jedes spiel, aber einige. aba da fällt mir ein, ich hatte bei sum2 keine ruckler... nur jetzt aktuell bei universe at war...habs dann wie oben beschrieben umgestellt un keine probleme mehr

Mhh hab auch leichte Ruckler drin beim scrollen...liegt vllt aber auch an der CPU mit 1,8GHz^^ wenn ich sie wieder übertakte gehts bestimmt...nur Company of Heroes war teilweiße ganz schlimm o.O auch mit3GHz hat sogar mehr geruckelt wie mit 2,5^^ lag vllt auch daran, dass das ganze nicht stabil war :D nunja wenn schon werd nachher erstmal graka ocen

Zurück
Oben