Probleme Mit HDD und TestDisk

happycamper

Newbie
Hallo zusammen,

so habe seit einigen Tagen das Problem, dass das Dateisystem oder was auch immer anscheinend ziemlich zerschossen ist (Win XP; NTFS). Habe zuerst CHKDSK etc. ausprobiert, das Win Setup bleibt aber bei der Festplattenüberprüfung hängen.
So nun als TestDisk.
Kann mit TD alle Ordner und Dateien auf den Partitionen einsehen. Am einfachsten wäre es, ich könnte die wichtigen Dateien auf einen USB-Stick oder externer (NTFS-) Festplatte ziehen.
Funktioniert das irgendwie? Wie könnte ich meine Daten noch sichern?

Schonmal Vielen Dank!
happycamper

EDIT: Bei FIXBOOT kommt "FIXBOOT kann die Partition nicht öffnen."
Bei FIXMBRkommt "Der alte MBR konnte nicht gelesen werden."

Zuletzt bearbeitet:
Mal Infos zum kopieren mit Testdisk;
https://www.computerbase.de/artikel...von_einen_beschaedigten_datentraeger_kopieren

Ansonsten mache mal eine Diagnose ob mit der Partition was ist?

Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.12 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also Bei analyse bekomme ich die Dateien alle angezeigt; ohgne fehlermeldung von Testdisk. Ich habe auf der Plattekeine Partition mehr die "richtig" funktioniert, muss also auf ein externes Gerät kopieren, was leider nicht funktioniert da die externe HDD (NTFS) sowie auch ein USB Stick (FAT32) nicht erkannt werden.

Was kann ich noch machen um die Dateien trotzdem zu kopieren? Wie könnte ich auf eine zweite, interne Festplatte kopieren?

Schonmal Dank!
happycamper

Normal sollte auch USB erkannt werden.
Teile mal mit, welche Version du von Testdisk verwendest und welches Betriebssystem.
Unter Windows kannst du normal mühelos auf NTFS oder FAT wie USB-Stick kopieren?

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben