Probleme mit HDMI KVM Switch

Mathew.Mc.Joy

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
15
Moin zusammen,


ich habe mir vor ein paar Tagen folgendes HDMI Switch mit USB ports zugelegt: https://www.amazon.de/gp/product/B08H4FKJPN/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Angeschlossen an das switch habe ich einen Laptop und einen PC. Über das switch lasse ich meine Maus und Tastatur laufen, sowie den Bildschirm über HDMI. Nachdem ich alles angeschlossen habe, tauchen bei mir 2 Problem auf.

Problem 1:
Wenn ich den Laptop nutze, funktionier die Maus und die Tastatur einwandfrei. Schalte ich jedoch auf den PC um, wird die Maus immer wieder erkannt und direkt wieder nicht mehr erkannt, dass passiert dann im Sekunden Takt. Damit gehen immer alle USB Geräte die über das switch laufen (Maus und Tastatur) aus. Komisch an der Sache ist, dass auch eine externe Festplatte die nicht über das switch läuft, sondern direkt am PC angeschlossen ist auch offline geht. Am Laptop geht jedoch alles einwandfrei. Ich habe mich mit dem Problem bereits befasst und die Energieversorgung für die USB Anschlüsse an dem PC auf "immer an" gestellt. Auf Support Seiten habe ich herausbekommen, dass die Energieversorgung für die USB Geräte oftmals nicht ausreicht.
Ich hatte vor diesem switch noch ein anderes reines USB switch. Hier hatte ich das gleiche Problem. Komischerweise ging das Problem von einem auf den anderen Tag weg und funktionierte einwandfrei ohne weitere Einstellungen.
Was kann ich tun?

Problem 2:
Die Auflösung am Bildschirm, wenn ich den Laptop angeschossen habe, ist in die Länge verzerrt. Dieses Problem taucht nur auf, wenn ich das HDMI Kabel über das switch laufen lassen und nur am Laptop. Wenn ich das HDMI Kabel von Laptop an Bildschirm direkt anschließe läuft alles einwandfrei. Komischerweise hat alles funktioniert als ich das switch zum ersten mal angeschlossen habe. Erst bei der nächsten Verwendung hat die Auflösung nicht mehr gepasst.


Ich weiß nicht ob das an dem Switch liegt oder an den Settings meiner beiden Geräte. Wäre super wenn ihr Tipps für mich hättet.

Vielen Dank schon mal an alle!
 
Wo hast du denn die Energieeinstellungen angepasst? Im Bios oder unter Windows?
 
Zurück
Oben