Probleme mit HDMI Switch

piet.b86

Cadet 1st Year
Hallo,
momentan bereitet mir meine Grafikkarte bzw. deren Einstellungen nervige Probleme. Hier mal zu meiner Konfiguration:

Grafikkarte: 2048MB Asus Radeon HD 7870 GHz Edition DirectCU II TOP Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Angeschlossene Geräte:
- DVI: Full HD 21 Zoll LG Bildschirm
- HDMI: deleyCON HDMI Switch
An dem Switch hängt außerdem mein Blu-Ray Player und der Switch hängt am Fernseh.

Fernseh: 32LD350 (2 HDMI Anschlüsse, 1: HDMI Switch, 2: Receiver)

Wenn der Fernseh nun auf dem anderen Eingang (Receiver) und der Switch auf dem Kanal vom PC eingeschaltet ist, ertönt 2-3 mal der Ton von neu erkannter Software am PC, der Bildschirm wird jedes Mal für eine Sekunde schwarz und anschließend sind alle Icons auf dem Dekstop verschoben (mal links, mal rechts angeordnet und manchmal auch wieder so wie ich sie verschoben hab).

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet! :)

kannst nichts machen - ist tief in windows verankert. ist die automatische monitorerkennung.

Wie blöde ist das denn? Kann man nicht wenigstens verhindern, dass sich die ganzen Icons auf dem Desktop verschieben?

Es muss doch irgend eine Lösung geben, damit die Icons nicht dauernd wie wild auf dem Desktop rumspringen. :(

ich habe bisher keine Lösung gefunden - ich lebe aktiv damit. Bin schon froh, dass das ich die aktive Monitor an/ausschalt-erkennslogik umgehen kann.

@johannes66 interessantes Tool - werde ich mal ausprobieren. Sollte ich wirklich unter win7 mal wieder einen von mir geordneten Bildschirm haben trotz wechsel zwischen TF, Fernseher, Beamer? Wäre ja ein kleiner Traum :)

Zurück
Oben