Probleme mit HDR bei Samsung C32hg70

Mxjd

Cadet 4th Year
Als ich heute in Assasinis Creed Odysee HDR aktivieren wollte bekam ich ein Problem. Sobald ich es aktivierte waren alle Farben extrem hell und allgemein komisch gefärbt. Als ich es dann auf die normalen HDR Werte meines Monitors stellen wollte half das nichts. Auch in Battlefield V funktioniert HDR nicht wie es soll die Candela Anzahl lag bei 78 obwohl sie normal bei 600 liegen sollte ( die höhe wann man bei diesen 2 Farben die eine nicht mehr sieht um zu schauen was die maximale hdr helligkeit ist). Nun stelle ich mir die Frage wie ich den Fehler beheben kann. HDR war in Windows aktiviert bevor jemand das vorschlagen will. ich benutzte die standart Einstellungen bis auf das ich Freesync in der ultimative enigne benutze. Der Monitor ist auch im Geräte Manager richtig erkannt worden.

HDR unter Windows aktiv? Werden beide Spiele im Vollbild angezeigt? Was für eine Grafikkarte hast du?

Aktuelle firmware + vega 56 + hdr ist in windows an + ja beide im vollbild

Hallo zusammen,

ich würde das Thema gerne wiederbeleben da es ja keine gescheite Antwort hier gab.

Mein Samsung ist mit DP an einer RTX 2080TI angeschlossen.
Windows Original, Treiber und Firmware auf aktuellem Stand.

Stelle ich in Windows auf HDR wird das Bild dunkel und die Farben verblassen.

Lasse ich alles normal aber stelle in Destiny 2 im Spiel HDR an wird das Spiel fast unspielbar da alles total dunkel ist. Selbst im Spiel die Helligkeit auf 100% zu stellen ändert nichts dran.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee...

Compo schrieb:
Hallo zusammen,

ich würde das Thema gerne wiederbeleben da es ja keine gescheite Antwort hier gab.

Mein Samsung ist mit DP an einer RTX 2080TI angeschlossen.
Windows Original, Treiber und Firmware auf aktuellem Stand.

Stelle ich in Windows auf HDR wird das Bild dunkel und die Farben verblassen.

Lasse ich alles normal aber stelle in Destiny 2 im Spiel HDR an wird das Spiel fast unspielbar da alles total dunkel ist. Selbst im Spiel die Helligkeit auf 100% zu stellen ändert nichts dran.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee...
Habe bei mir selbst nicht den Fehler beheben können. Funktioniert manchmal manchmal nicht... Denke nicht das es bei mir and der Grafikkarte, eher das es an der software liegt

Im Internet findet man ja Beiträge von betroffenen die AMD und NVIDIA nutzen. Also könnte man fast ein Treiberproblem ausschließen.

Wo genau hab ich mir das noch nie angeschaut. Ich denke aber trotzdem das es mir ein bud oder ähnliches ist. Weil sonst würde es gar nicht funktionieren, bei mir gehts ja in 50% der Fälle

Zurück
Oben