Probleme mit HDR

VoKuHiLa

Lt. Junior Grade
Hallo,

das erste mal ist mir das Problem bei FEAR aufgefallen, denn in unregelmäßigen Abständen fing beim Spielen an plötzlich das Bild festzuhängen und der ton ruckelte extrem, so für etwa 10s. Dann verschwindet der Ton komplett und das Bild hängt weiter. Nach weiteeren 10s etwa, kann ich dann weiterspielen, allerdings dann komischerweise mit weniger Frames.

Zuerst konnte ich mir nicht erklären, warum, und da der Fehler nicht so oft auftrat habe ich auch nicht weiter nachgeforscht. Doch heute wollte ich HL2 Lost Coast antesten und musste mit erschrecken feststellen, das der Fehler gleich zu anfang alle paar sekunden auftritt. Und da CSS ohne Probleme läuft und der einzige unterschied eigentlich das HDR ist, habe ich es mal deaktiviert, und siehe da alles geht perfekt.

Doch warum tritt dieser Fehler auf??? An meiner Grafikkarte sollte es nicht liegen. Hatte schonmal jemand das selbse Problem?

Hier noch mein System:
AMD Athlon 64 3800+
GeForce 7800GTX
2GB Corsair RAM
ASUS A8N-SLI Deluxe
(der Rest sollte nicht entscheident sein)

Schon einmal vielen Dank im Vorraus!

Hi

habe den gleichen fehler wie du. Haste es hinbekommen? der thread is schon alt aber ich habe das gleiche problem und es hat ja niemand was gerschriebn. bitte helft mir was kann ich machen.

PC sieh sig

MFG

Hi,

Ich Reihe mich auch einfach mal ein. Bei Oblivion mit HDR, CallofDuyt2 und FEAR fängt meine 7800GT 512 zu streiken und bringt grausige Grafikfehler auf den Schirm. Ich hab leider auch keien Idee vorans leigen könne.

Welche Treiber habt ihr drauf? Könnte ein Treiberproblem sein.

Da das Problem bei mehreren Leuten auftritt, kann man wohl ein defekt der Graka ausschliessen. Falls doch wäre das wohl ein sehr dummer Zufall :freak:

mFg tAk

Die obere Beschreibung mit dem Hängen und danach den weniger FRames trifft genau auf ein Temperaturproblem zu. Wie hoch sind denn die Werte? Und testweise einfach mal für ne bessere Gehäusebelüftung sorgen.

Hi

also bei mir kommen auch bluescreens. mit der datei nv4.dsp.

Die Temperaturen sind normal

Unter voll last.
GPU 56 C°
CPU 47 C°
MB 38C°

Gehäuse hat 6 lüfter

MFG

Zurück
Oben