Probleme mit Hermes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cyyanide

Commander
Hoffe bin hier richtig.

Hab mir hier im Forum eine 470GTX gekauft, man hat die mir leider mit Hermes geschickt.
Mittwoch ging die Karte auf den Weg zu mir. Seit Freitag 11Uhr ist die Karte bei mir in der Stadt. Seit dem steht dort das die Graka in der Zustellung ist. Aber es ist nichts passiert, habe mal den Hermesboten gefragt und er meint, kommt morgen. Es ist nichts gekommen. Auf unsere EMails reagiert Hermes nicht und die Karte verweilt in einem Packetshop hier in Reinfeld. Wir haben zwei und der vor meiner Haustür hat die nicht also habe ich bei dem anderen 5km Weiter gefragt. Dort ist die Karte ja anscheinend ja auch nicht-.-.

Was muss ich jetzt machen?

Bin frustriert und sauer.

C4pSeX schrieb:
Was muss ich jetzt machen?

Warten?
Mittwoch wurde das Paket abgeschickt und heute ist erst sonntag.
Hermes hat kein Over-Nigt-Express.

Wenn überhaupt, dann hätte ich erstmals nach 7 Tage nachgefragt. Alles dazschwischen ist absolut hinnehmbar und üblich.

hallo?
dir ist schon klar das ein hermes-mitarbeiter nach abzug aller kosten (er muss ja mit seinem eigenen auto fahren + benzin + verschleiß am auto) ungefähr 5 euro die stunde verdient ?!?
den mnirabeiter interssierts nicht ob es ankommt bei den konditionen.
nicht umsonst kostet ein packet 3,50 Euro.
du hast dir so ziemlich das schlechteste unternehmen ausgesucht um was zu versenden.
und unversichert verschickt?

Zuletzt bearbeitet:
du hast dir so ziemlich das schlechteste unternehmen ausgesucht um was zu versenden.
und unversichert verschickt?

Er hat sich da wahrscheinlich gar nichts ausgesucht. Sie wurde ihm ja mit Hermes geschickt...

Ich habe doch gesagt das man es mir abgeschickt hat. UNd ich eigentlich DHL wollte. -.-

Es kann doch nciht sein das ein Packet in der kleionen Stadt 3 Tage liegen bleibt zumal bei meinem Nachbarn an zwei Tagen von Hermes Packete geliefert wurden.

tesky - richtig =)

That's Hermes, that's life.

Hermes-Angabe zu den Lieferzeiten:
Der Transport dauert üblicherweise zwei Werktage (Montag bis Samstag). Die Beförderung auf Inseln dauert in der Regel 3 Werktage.
Die Zustellung Ihrer internationalen Paketsendungen erfolgt in der Regel in 3-7 Werktagen.

Ich gehe davon aus, das man auf üblicherweise gerne mal 10 Werktage draufrechnen darf, bevor es sich lohnt, sich auch nur ansatzweise bei dem Paketdienstleister zu beschweren.

Folge: Abwarten und Frust schieben.

Hermes ist ein absoluter Drecksverein. Bei mir ist schon mal ein schon bezahltes Paket den ich in die Firma bestellt habe bei einer andere Firma abgegeben worden mit der Ausrede bei uns wäre niemand mehr gewesen. Lieferungen die fast ne geschlagene Woche brauchen um zugestellt zu werden etc.

Den Laden meiden wo es geht, leider kann man sich das bei Amazon nicht aussuchen und ab und zu werden dort die Pakete über Hermes versendet.

"Bin frustriert und sauer."

Und total neben der Realität. Bei Hermes macht man sich erst nach einer Woche sorgen... Besteh nächstes mal lieber auf eine Versandart als in einem Forum später zupöbeln...

Das Ding ist. Meine Soundkarte und weitere Sachen waren innerhalb von 3Tagen da, aber nur ein Tag frühergeschickt.

Ich warte mal, auch wenn es scheisse ist^^.

So ein Schande, es ist Wochenende und das Paket steht bei denen im Lager und die wollen tatsächlich am Wochenende nicht zustellen.
Was ein Skandel das schreit gerade nach einer öffentlichen Steinigung des Hermes Versandes.

Also mal ehrlich, sonst keine anderen Probleme ?

hayden schrieb:
"Bin frustriert und sauer."

Und total neben der Realität. Bei Hermes macht man sich erst nach einer Woche sorgen... Besteh nächstes mal lieber auf eine Versandart als in einem Forum später zupöbeln...

Ich habs mir ausgesucht DHL, und ich muss mich dir gegenüber nicht rechtfertigen. Wenn du deine Augen beim Lesen nicht offen hast, kann ich nichts dafür.
Und das man bei Hermes solange warten muss wusste ich selber nicht.

Es steht seit dem 4 Wochentag dort. also nix mit Wochende. Und wenn ihr meine Frage nicht beantworten wollt dann geht zujemanden anders anstatt hier kleinlaut zu werden.

Wie gesagt, bei Amazon kann man es sich nicht aussuchen. Ich habe mich dort aber schon mehrmals beschwert....

Da hilft nur eins, abwarten, Tee trinken und wenn man sich beruhigt hat ein dickes Beschwerdebrief an den Händler schicken. Bei Hermes interessiert die Beschwerde eh niemanden.

DHL ist auch nicht besser, habe ein Paket mit DHL Premium bekommen, war natürlich nicht
zu Hause, DHL hat auch keinen Zettel hinterlassen, erst ein Nachforschungsauftrag hat ergeben, das die Sendung seit ca. 2 Wochen bei einem Postamt 50 KM entfernt lag......
Dann bei einer Nummer angerufen und das Paket zu meiner Arbeitsstelle umdirigiert....

Also Hermes kann man echt total vergessen, das habe ich auch schon mehrmals bemerkt.

Das Paket wird schon kommen, die lassen sich immer so viel Zeit. Nächstes Mal auf DHL bestehen, dann passt das schon.

Habe ich es richtig verstanden, dass die Hermesfahrer die eigenen Wagen benutzen müssen? Ich seh die hier eigentlich nur mti einem Firmenwagen rumfahren.
Ergänzung ()

Mein Problem ist nicht das Warten, wenn das Packet noch unterwegs ist. Mich ärgert es nur so, weil es bei mir in der Stadt ist und beio dem Packetshop wo es ist, ist es nicht. Inkompetente Mitarbeiter und noch schlimmere Hermes Mitarbeiter.

Und anstadt das Packet bei dem PacketShop abzuliefern der 10m entfehrnt ist, nein lieber ins Gewerbegebit am a der Welt.-.-

Ich habe schon öfter bei Amazon (bin Prime-Kunde) Ware bestellt, die fast immer per Hermes versendet wurde, diese kamen immer am nächsten Tag schon an. Ich hatte also in dieser Hinsicht noch nie Probleme.
Ich weiß nicht, ob Amazon-Kunden bevorzugt beliefert werden, das kann ich mir aber nicht vorstellen.

Da hilft wohl nur, abzuwarten.

C4pSeX schrieb:
Habe ich es richtig verstanden, dass die Hermesfahrer die eigenen Wagen benutzen müssen? Ich seh die hier eigentlich nur mti einem Firmenwagen rumfahren.

Nimm deinen privatwagen, mach so ein magnetisches Firmenschild drauf und schon hast du einen scheinbaren Firmenwagen.;)

Zudem noch:
Du darfst diese Statusmeldungen nicht blind vertrauen. Wenn es schon bei dir in der Stadt ist, dann heißt das nicht automatisch das die unmittelbare Auslieferung an dich der nächste Schritt ist.
Da kann man noch viel sortieren und umverteilen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben