Probleme mit Homeplug/DLan

kief

Ensign
Hallo Zusammen,

ich betreibe jetzt seit ca. 2 Monaten ein Homeplug-Netzwerk mit insgesamt drei Homeplug-Adaptern (Yakumo E-Net Ethernet). Das ganze funktioniert soweit ganz gut. Die Link-Qualität zwischen den Adaptern ist gut bis sehr gut und die Geschwindigkeiten sind auch völlig im grünen Bereich. Doch habe ich immerwieder das Problem (keine Regelmäßigkeit) das aus irgendwelchen (bis jetzt unerklärlichen) Gründen das Surfen (und nur das Surfen) im Internet sehr langsam wird oder sogar gar nicht mehr geht ! Das bedeutet das sich manche Internetseiten sehr langsam aufbauen oder manchmal gar nicht mehr aufzurufen sind. Das komische aber ist, das Downloads sowie Online-Games ohne Probleme funktionieren. Da bleibt mir dann nur noch an allen Adaptern den Stromstecker zu ziehen, paar Minuten warten, Stecker wieder rein --> dann gehts wieder (bis zum nächstenmal). Habe bis jetzt noch nicht ergründen können an was das liegt. Hat jemand vielleicht das gleiche Problem und hat sogar ne Lösung dafür !? Über sämtliche Hilfe/Tipps wäre ich sehr dankbar.
MfG
M. Kieffer

Zurück
Oben