Benchmarking 1

Probleme mit IE7

michael_knight

Lt. Commander
Hallo Leute.

Ich habe den IE 7 bei mir installiert und bin somit eigentlich ganz zufrieden.

2 kleine Probleme stören mich aber dennoch und vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie ich diese beheben kann.

1. Es werden teilweise nicht alle Bilder, etc. angezeigt (Bild 1, Bild 2)
2. Er ist deutlich langsamer beim Seitenaufbau als Firefox 2.0

Kann man da was machen?

Danke für die Infos.

P.S.: Wieso kann ich keine Bilder anhängen?

Hallo,

hast Du einen Werbeblocker installiert? StandAlone oder innerhalb eines Internet-Security-Programmes?

Bei mit ist der IE7 auch langsamer, aber warum sollte er auch schneller sein?

Nur der Startvorgang läuft beim IE7 schneller ab. Dies aber nur deshalb, weil der halbe IE, schon beim Bootvorgang als Betriebssystembestandteil geladen wird.

mfg

Ria

Also er ist auf meinem Laptop installiert. Zusammen mit Norton InternetSecurity 2007 (als Testversion). Will mich davon auch trennen. Was kann ich sonst nehmen als AntiVirus+Firewall-Programm?

Werbeblocker habe ich sonst nix drauf.

Zum Seitenaufbau: Es geht halt sichtlich langsamer als bei Firefox. Ich nutze eine T3-Verbindung!

Und wieso er schneler sein sollte: Weil ich Ihn schneller haben will - schnell wie Firefox mit dem Aussehen und den Eigenschaften vom IE7! ;) :D

Benutz doch mal die erstklassige SuFu wenn du Virenscanner und Blocker suchst, das Thema wurde schon x-mal durch gekaut. Ansonsten kann der langsame Seitenaufbau vielleicht auch an Norton liegen.

Sir_Sascha schrieb:
... Ansonsten kann der langsame Seitenaufbau vielleicht auch an Norton liegen ...
Bei Firefox geht's aber auch mit NIS 2007 schneller als beim IE7. :rolleyes: Und ohne NIS 2007 auch.

Habe jetzt ZoneAlarm SecuritySuite installiert und den Werbeblocker aus geschaltet. Auf einigen Seiten fehlen aber immer noch einige Teile (wie im 1. Post mit Bildern beschrieben). :freak:

Bin wieder auf Firefox umgestiegen.

Der IE7 funzt bei mir zumindest nicht richtig. Bei Firefox ist aber gleichzeitig Alles in Ordnung!

Hm... Also das kann ich jetzt gar nicht bestätigen.
Bei mir ist der IE sogar schneller im Seitenaufbau als der FF im Vergleich.
Kommt aber auch auf die besuchten Seiten an.
Solche, die für FF optimiert sind, flutschen dort natürlich schneller.
Außerdem brauchen solche Seiten zunächst etwas länger, welche ein falsches Zertifikat haben. Das wird erst vom IE durchgekaut bevor es dargestellt wird.

Und Bei mir werden auch alle Grafiken dargestellt, so wie sie sein sollen.
Da muss irgend was anderes in Deinem System sein...

Wenn das noch aktuell ist. Stell mal den Phising Filter aus das dieser nicht mehr bei Microsoft nachfragt, sollte viele Geschwindikeitsprobleme beheben.

Grüße
Caimbeul

Phising-Filter ist die ganz Zeit aus. Trotzdem danke für die Info.
Die Seiten werden immer noch nicht vollständig angezeigt! :(

Zurück
Oben