Probleme mit Internet Explorer und anderen Programmen

Fuffie

Ensign
Hallo,

ein Kumpel hat ein dickes Problem mit seinem PC.
Mit dem Internet Exp. kommt er auf keine Page, mit CS auf keinen Server(auch mit anderen Spielen nicht möglich), MSN kann nicht verbunden werden. Außnahme ICQ funktioniert.

Er hat mit den neusten Updates sein Antivirus durchlaufen lassen, hat die Firewall abgeschaltet, aber nichts tut sich.

Wisst ihr wo das Problem ist? Kann es ein Trojaner sein?

MFG Fuffie

Er soll mal bei Start/Ausführen --> "cmd" eingeben.

Dann "ping 193.99.144.85" - beides jeweils ohne die ""

Wenn das funktioniert, dann hat er definitiv ein Problem mit dem DNS Server.

das kam bei ihm dabei raus.

Ping wird ausgeführt für 193.99.144.85 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=56ms TTL=246
Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=55ms TTL=246
Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=54ms TTL=246
Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=54ms TTL=246

Ping-Statistik für 193.99.144.85:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 54ms, Maximum = 56ms, Mittelwert = 54ms

wie kann man das problem jetzt beheben?

Hallo

Er soll mal im Taskmanager nachschauen, ob dort eine "alg.exe" auftaucht... Wenn ja, hat er nen Virus drauf (hatten in letzter Zeit einige Freunde drauf...)

Er muss dann den Task beenden, nach der Datei suchen und alles löschen, was so heisst...
Danach muss er unter C:\Windows\System32\driver\etc\ in der Datei "services" nachschauen, ob er den Eintrag "http" noch drin hat... Bei mir war bei einigen die Zeile rausgelöscht...
Die Zeile müsste folgendermassen lauten:
http 80/tcp www www-http #World Wide Web
Dann müsste alles wieder funktionieren

Die "Sympthome" sind dieselben....

ICQ und verschiedenen "Web-Anwendungen" sind gegangen, jedoch kein Browser mehr und verschiedene Sachen auch nicht...

Vielleicht isses ja dasselbe...

Viele Grüsse, Chris G.

ich habe auch alg.exe im hintergrund laufen... aber bei mir funkt alles ganz dufte! :D
wie geht denn sowas?
MfG
BioHazarD

Zuletzt bearbeitet:
Dazu gebe man in Google mal alg.exe ein und werfe einen Blick auf das erste Ergebnis
Was ist alg.exe? Ist alg.exe Spyware oder ein Virus?

Application Layer Gateway service. Unterstützung für Internetverbindung für jede Art von Programmen (auch dem Betriebssystem). .. Sollte nicht beendet werden, ansonsten werden alle Internetverbindungen gekappt ...

Wichtig: Die Datei "alg.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei alg.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm! Überprüfen Sie dieses z.B. mit Security Task Manager.
http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/alg.exe.html

Hallo

Also die Datei alg.exe hab ich z.B. nicht drauf... (Ich gehe über einen Router ins Internet). Auf nem PC von nem Freund isse auch nicht drauf (Er ist mitm PC direkt mitm Internet verbunden...)

Und wie gesagt, hatte bei einigen bereits dieses Problem und bei allen war eben diese alg.exe Schuld daran... Nachdem ich sie im Taskmanager beendet habe ist der Browser für eine Seite gegangen, dann war die Datei wieder im Taskmanager drin... Nachdem ich die Datei dann von der Festplatte komplett gebannt hatte ging alles wieder ohne Probleme...

Flowy schrieb:
Er soll mal bei Start/Ausführen --> "cmd" eingeben.

Dann "ping 193.99.144.85" - beides jeweils ohne die ""

Wenn das funktioniert, dann hat er definitiv ein Problem mit dem DNS Server.

Hallo,
bin ziemlich neu hier, hab aber von PC's nicht so die mega-Ahnung. Ein Bekannter hat mir die 7er Version vom kostenlosen Antivir-Programm auf mein Notebook (Win98 2. ) geladen.
Jetzt habe ich Probleme mit dem Internet, denn er findet keine Seite mehr (hab verschiedene ausprobiert, ohne Erfolg!), es kommt immer die Meldung "findet die Suchseite nicht".
Wie kann ich rausfinden, ob mein Laptop eine Firewall hat? Was könnte es noch für Ursachen haben bzw. was mach ich jetzt?

Für eure Mithilfe schon mal vielen Dank vorab.

Zurück
Oben