Probleme mit Internet...

BroFiist

Cadet 3rd Year
Hallo,
immer wenn ich Minecraft online ( auf für alle verfügbaren servern ) spiele, schmiert nach ca. 15min mein Internet ab...
Ich kann einfach nicht verstehen, warum mein Internet von diesem Spiel 'lahmgelegt' wird...
das Internet an sich ist noch da, also ich kann mit dem Handy noch ins Internet gehen, jedoch ist für den Computer kein Internetzugang mehr möglich. Dies ist aber nur für einen kurzen Moment...sobald ich den Router 1mal neugestartet habe, geht alles wieder...
Router : Speedport W 700 V
( Fritz!Powerline 500E )
Warum ist das so?! und was kann ich dagegen tun?!
lg BroFiist

Was hast du denn schon versucht? Z. B. statt Router neustarten LAN-Verbindung einmal aus und dann wieder einschalten? (Netzwerk- und Freigabecenter -> Adaptereinstellungen ändern -> Rechtsklick auf Verbindung -> Deaktivieren)

Eventuell liegt es am Gameport. Vielleicht blockiert diese merkwürdige T-Online-Hardware oder -Software alles oberhalb von irgendwo, wenn wenn da ein bestimmter Traffic zusammenkommt? Diese Geräte ... liefern interessante Fehler ... ähm, haben interessante Features.

Und kann ich irgendwie einstellen, dass das nicht mehr blockiert wird?

Testfall schrieb:
Eventuell liegt es am Gameport. Vielleicht blockiert diese merkwürdige T-Online-Hardware oder -Software alles oberhalb von irgendwo, wenn wenn da ein bestimmter Traffic zusammenkommt? Diese Geräte ... liefern interessante Fehler ... ähm, haben interessante Features.

Stimmt nicht. Das ist nun wirklich krasses Falschwissen.

Versuche mal auszugrenzen ob es an der Powerline liegt. -> Sprich direkte LAN Verbindung zum SP W700V.

Ok ich werd's mal versuchen...mein Problem ist aber, dass der router zu weit weg steht für eine Lan-Verbindung...deswegen nur Powerline oder schwache WLAN-Verbindung

Zuletzt bearbeitet:
Tja das leidige Thema kenne ich nur zu gut, das ist wirklich ungünstig. Aber mal fürs Testen kurzzeitig ein seeeehr langes Kabel verlegen, vielleicht geht das ja?

Oder mal für die 20min den PC am Router aufbauen :D

Oder mal nen anderen Router testen, der ist nen bisschen in die Jahre gekommen.

Zurück
Oben