Finalspace
Lt. Junior Grade
Hallo,
kann mir jemand mal erklären was man bei JSDoc alles beachten muss, weil die Generierung von Dokumentationen meiner Quellcodes die alle bereits JSDoc Kommentare haben funktioniert überhaupt nicht. Entweder ich bekomme nichts raus - also alles Leer, oder ich hab mal Glück und er findet mal eine Funktion oder so...
Ich hab hier nen einfaches Beispiel, wo schon nicht funktioniert:
Was ich erwarte ist dies:
LogLevel, staticFunction, staticNumber, staticString im Modul "szue" erscheint mit allen Informationen die ich ihm bereitgestellt habe. Ebenfalls Circle sollte zusätzlich als Klasse im Modul "szue" erkannt worden sein - inkl. dem radius Feld.
Was ich aber bekomme nach "jsdoc example.js" ist nen leeres Modul "szue" O_o
Interessant und aber merkwürdig zugleich ist, wenn ich z.b. meinem LogLevel Enum nen @name verpasse, dann erscheint das Enum zwar - aber ohne die Values... und das gleiche passiert auch wenn den funktionen ne @func oder @method verpasse. Sehr komisches verhalten.
Kann mir einer mal das erklären was ich hier falsch mache?
Danke,
Final
kann mir jemand mal erklären was man bei JSDoc alles beachten muss, weil die Generierung von Dokumentationen meiner Quellcodes die alle bereits JSDoc Kommentare haben funktioniert überhaupt nicht. Entweder ich bekomme nichts raus - also alles Leer, oder ich hab mal Glück und er findet mal eine Funktion oder so...
Ich hab hier nen einfaches Beispiel, wo schon nicht funktioniert:
Code:
(function (root, factory) {
if (typeof exports === 'object') {
// Node, CommonJS-like
module.exports = factory(root);
} else {
// Browser globals (root is window)
root.szue = factory(root);
}
}(this, function (global) {
"use strict";
/**
* Log level enum
* @readonly
* @enum {number}
*/
var LogLevel = {
DEBUG: 0,
INFO: 1,
WARN: 2,
ERROR: 3,
FATAL: 4
};
/**
* A static function
* @param arg1 {number}
* @param arg2 {string}
*/
var staticFunction = function(arg1, arg2) {
};
/**
* A circle class
* @param radius {number}
* @constructor
*/
function Circle(radius) {
/**
* The radius of the circle
* @property {number}
*/
this.radius = radius;
}
/**
* A static number
* @type {number}
*/
var staticNumber = 42;
/**
* A static string
* @type {string}
*/
var staticString = "Hello World";
/**
* My cool module
* @exports szue
*/
var szue = {
LogLevel: LogLevel,
staticFunction: staticFunction,
staticNumber: staticNumber,
staticString: staticString,
Circle: Circle
};
return szue;
}));
Was ich erwarte ist dies:
LogLevel, staticFunction, staticNumber, staticString im Modul "szue" erscheint mit allen Informationen die ich ihm bereitgestellt habe. Ebenfalls Circle sollte zusätzlich als Klasse im Modul "szue" erkannt worden sein - inkl. dem radius Feld.
Was ich aber bekomme nach "jsdoc example.js" ist nen leeres Modul "szue" O_o
Interessant und aber merkwürdig zugleich ist, wenn ich z.b. meinem LogLevel Enum nen @name verpasse, dann erscheint das Enum zwar - aber ohne die Values... und das gleiche passiert auch wenn den funktionen ne @func oder @method verpasse. Sehr komisches verhalten.
Kann mir einer mal das erklären was ich hier falsch mache?
Danke,
Final