Probleme mit Lan verbindung

Topas93

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallöchen,
Hab folgendes problem:
Die lan verbindung meines neuen gigabyte ga--x48-ds5 bricht immer während windows ab sei es das "eingeschränkte konnektivität "angezeigt wird oder "keine verbindung vorhanden".
Sie bricht einfach ab.
obwohl ich die treiber schon öfters installiert und deinstalliert hab und etliche neustarts gemacht hab.:freak:
Was kann ich machen?:(

2. rangiges problem kenn jemand ein bios das mit dem x48-ds5 arbeiten kann sodass ich meinen q9650 mal richtig übertakten kann?

Mfg topas

Wer sagt denn, dass es an dem Mobo-LAN liegt und nicht an deinem Moden bz. Router?!?! Oder gab's da noch nie Probleme?

Ansonsten...feste IP vergeben? Würde ich def. mal machen!

Das aktuellste Bios von dem Board taugt nichts zum ocen? Hab leider kein Gigaybte und kann deshalb dazu auch nichts sagen! :p

die anderen pcs im haus können ja ohne weiteres aufs internet zu greifen.

ok Welche ip soll ich vergeben.?

ich weiß nicht ob es das aktuellste ist, aber mit meinem kleinen c2d 36300(1,86ghz) schaff ich ohne mucken 3,5ghz aber mit dem quad laufen nicht mal 380 stabil. :(

hab ich schon probiert.
Es ist langsam wirklich nervend und ich faende es serh bloed das os neu auf zu setzen.

Ich sag mal das gleiche wie Justin_Sane, es muss nicht dringend an deinem Onboard-Lan funktionieren.

Bitte überprüfe mal ob du dein Roter DHCP an hat und du die IP-Adresse auf automatisch stehen hast bzw. vergib eine Feste IP.

Wir wissen auch nicht welche IP du vergeben musst. Kommt halt drauf an welche IP´s die anderen Geräte in deinem Netzwerk haben.

... und wie weit ist der Router vom Rechner entfernt?

Ggf. kannst Du Dir auch eine billige PCI/PCIe - Netzwerkkarte kaufen.

Ich hatte auch nur Probleme mit meinen Attansic - Onboard-Controller.
Nach Einbau einer Intel - Netzwerkkarte lief alles problemlos.

Der recher ist über ein 15m lankabel verbunden
Des weiteren erkennt der pc dann nicht obder lan stecker drin ist oder nicht.
also es steht eingeschrnkte konnektivität da obwohl das lankabel komplett entfernt ist.
Wems hilft ichhabe win vista ultimate 64bit

Ui vielen dank. Inzwischen läuft di lan verbingung so ziehmlich am längsten was ich erlebt habe

Jetz hab ich noch das problem dass die usb ports spinnen und keine exterenen speicher medien erkennen.
Und dann noch die sage dass, ich mit meinem quad nicht kaum oc kann obwohl das board ne fsb zertifizierung von 1600mhz hat.
http://www.gigabyte.de/Support/Moth...2721&ost=windows+vista+x64+(64-bit)#anchor_os

wüsste jemand wie man daws beheben kann?

Zurück
Oben