Probleme mit MagentZuhause L Regio Tarif

KEausW

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
1
Hallo Telekom Team

Ich habe seit ca. 6 Monaten einen MagentaZuhause L Regio Tarif mit 100 MBit.
Bis etwa vor 4 Wochen lief auch alles ganz gut. Dann begann jeden Tag zur Prime Time
zwischen 18:00 - 22:00 Uhr meine Download-Geschwindigkeit extrem einzubrechen.
Einmal waren es sogar nur 2 MBit. Im Telefon knäckerte es nur noch und der Seitenaufbau dauerte ewig.
Fernsehen unmöglich! Daraufhin habe ich mich an die extra, für Regio Kunden eingerichtete Hotline gewendet,
welche die Störung aufgenommen hat und weiterleiten wollte. Zwei Tage später bekam ich Bescheid,
dass bei mir kein Fehler gefunden werden konnte.
Nur ist es aber immer noch so das meine Geschwindigkeit dermaßen einbricht.
Ich weiß das die Telekom bei Regio Anschlüssen nur Mittelsmann zwischen dem regionalen Anbieter
(Thüringer Netkom) und der PlusNet GmbH ist. Die Regio-Hotline ist scheinbar nur eine Störannahme
ohne eigene Kompetenz. Meine "Beweismittel" also Messungen mit der Messapp der Bundesnetzagentur haben die gar nicht Interessiert.
Meine DSL-Ltg ist mit 97 MBit syncron und ich habe eine absolut fehlerfreie Leitung an der eine Fritzbox 7590 werkelt.
Irgendwann zwischen 21:00 und 22:00 Uhr funktioniert alles schlagartig wieder, wie wenn einer den Schalter umgelegt hätte. Das ist doch nicht normal ! Vor allen Dingen die Ohnmacht der Kunden, gegenüber den dreien Telekom/Netkom/PlusNet ist schlimm. Im Telekom Hilft Forum gibt es auch noch andere Regio Kunden welche die gleichen Probleme haben, und das schon über einen langen Zeitraum hinweg, ohne das Ihnen geholfen werden konnte. Es muss doch möglich sein den Flaschenhals im Netz zu finden und zu beheben. Gerade vor einigen Tage hatte ich wieder ein Werbeprospekt der Telekom im Briefkasten auf dem für Highspeed mit einem Magenta-Regio-Tarif geworben wurde.
Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Macht bitte was!

lahme Grüße KEausW
 

Anhänge

  • messung.jpg
    messung.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 473
  • messung2.jpg
    messung2.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 428
  • fritzbox.jpg
    fritzbox.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 433
Zuletzt bearbeitet:
Hallo KEausW,

ich kann mir vorstellen, wie frustrierend die Bandbreiteneinbußen in den Abendstunden sein müssen.

Du hast richtig geschrieben, dass wir bei unseren MagentaZuhause Regio-Tarifen nur Übermittler der Störungsmeldungen an den jeweiligen Anbieter sind, weswegen unsere Möglichkeiten leider begrenzt sind.

Vielleicht wäre es gut, noch mal das Gespräch mit dem Regio-Team zu suchen. Fehler sind ja Menschlich, eventuell wurde die Störungsursache bei der ersten Prüfung übersehen, wird aber beim nächsten Mal gefunden.

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Komisch ! Bin seit 12 Tagen Kunde Magenta Regio und bei mir das gleiche Verhalten der Leitung ! Keiner macht was
 
Hallo Forst.K,

das ist natürlich kein guter Einstand. Tut mir leid.
Hast du mit den Kollegen vom Regio-Team gesprochen? Wie ist man mir dir verblieben?

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
@Telekom hilft
Ich habe hier auch einen Magenta Zuhause (sollte 100/40 sein) und mit 2 PC (1xW-Lan als auch Lan) kommen 40 an mit App der Netzagentur. (Tarif und PLZ korrekt eingetragen)
Mit Programm der Computerbild 80 von 100. Jetzt neige ich dazu, der amtlichen App zu glauben.
Ist das ein allgemeines Problem der maßlosen Übertreibung (Webung) oder ist die App der Netzagentur eigentlich das Maß aller Dinge und zahle einfach Jahre zuviel, oder wer sagt/zeigt jetzt Blödsinn an?
Wären ja grob überschlagen 5€/Monat bzw 60€im Jahr zwischen 50rt und 100 Leitung.
Fragen über Fragen
 
Hallo Joker (AC),

ich schaue mir die Leitung gerne einmal im Detail an und prüfe, wo es hakt. Wenn es ein Regio-Anschluss ist, muss ich die Bearbeitung aber leider in ein Fachteam abgeben. Fülle einfach mein Kontaktformular aus und ich melde mich.

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Telekom hilft schrieb:
Hallo Joker (AC),

ich schaue mir die Leitung gerne einmal im Detail an und prüfe, wo es hakt. Wenn es ein Regio-Anschluss ist, muss ich die Bearbeitung aber leider in ein Fachteam abgeben. Fülle einfach mein Kontaktformular aus und ich melde mich.

Es grüßt herzlich Nadine B.
Hallo Nadine B.
Ich habe man einige größere Daten (0.35, 12 und 50GB) heruntergeladen und je nach Server komme ich immer über 10 - 11 MB/Sek (Windowsanzeige) und auch überschlagen kommt das hin.
Weiß jetzt auch nicht, was das Problem der App ist. Also meinerseits OK.
Danke für das Angebot das zu prüfen.
 
Hi! :)

Ich hoffe, du hattest schöne Festtage.

Dass mit der App der Bundesnetzagentur ist schon komisch. Aber deine Downloads sehen mit rund 88Mbit/s ja grundsätzlich gut aus, also würde ich mir da eigentlich keine Gedanken machen. Kann ja durchaus sein, dass die Bundesnetzagentur auch mal mit technischen Herausforderungen zu kämpfen hat. Mein Angebot, deine Leitung zu überprüfen, steht natürlich weiterhin.

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Hallo, bei mir kommt es zu den gleichen Problemen wie beim ursprünglichen Ersteller des Threads. Immer in den Abendstunden fällt die Leitung komplett aus! Nicht nur Sonntags, sondern mehrfach. Leider brauche ich die Leitung ausschließlich abends. So ist sie völlig nutzlos. Bitte liebes Telekomteam, schickt einen Techniker.
 
SmeikHaimade schrieb:
Hallo, bei mir kommt es zu den gleichen Problemen wie beim ursprünglichen Ersteller des Threads. Immer in den Abendstunden fällt die Leitung komplett aus! Nicht nur Sonntags, sondern mehrfach. Leider brauche ich die Leitung ausschließlich abends. So ist sie völlig nutzlos. Bitte liebes Telekomteam, schickt einen Techniker.

Guten Abend SmeikHaimade,

ich übernehme hier einmal für meine Kollegin Nadine. Es tut mir leid, dass es aktuell zu solchen Problemen kommt. Selbst kann ich keine Messung durchführen bei Regio-Anschlüssen, aber ich übernehme gerne den direkten Draht zu unserer Fachabteilung. Dafür brauche ich ein Kontaktformular

Ich melde mich morgen schnellstmöglich bei dir.

Viele Grüße

Natalie P.
 
@SmeikHaimade : Ich habe gesehen, dass hier schon eine Info an dich raus ist. Freut mich, dass es vor dem Wochenende schon weitergeleitet wurde. Meine Daumen für eine schnelle Lösung sind gedrückt.

Viele Grüße

Natalie P.
 
@SmeikHaimade : Guten Morgen! Ich wollte mal fragen, ob du inzwischen schon etwas gehörst hat. Laut meinen Kolleg*innen wurde ein Ticket eröffnet.

Viele Grüße

Natalie P.
 
wie sind die geräte verbunden

mal den telekom tv receiver mit lankabel verbinden


wlan geräte mal 5 ghz benutzen


mal in 2,4 ghz anderen kanal benutzen auch in 5 ghz



mal von fritzbox ereignisse posten damit wir sehen was in der fritzbox passiert
 
Zurück
Oben