Hallo Telekom Team
Ich habe seit ca. 6 Monaten einen MagentaZuhause L Regio Tarif mit 100 MBit.
Bis etwa vor 4 Wochen lief auch alles ganz gut. Dann begann jeden Tag zur Prime Time
zwischen 18:00 - 22:00 Uhr meine Download-Geschwindigkeit extrem einzubrechen.
Einmal waren es sogar nur 2 MBit. Im Telefon knäckerte es nur noch und der Seitenaufbau dauerte ewig.
Fernsehen unmöglich! Daraufhin habe ich mich an die extra, für Regio Kunden eingerichtete Hotline gewendet,
welche die Störung aufgenommen hat und weiterleiten wollte. Zwei Tage später bekam ich Bescheid,
dass bei mir kein Fehler gefunden werden konnte.
Nur ist es aber immer noch so das meine Geschwindigkeit dermaßen einbricht.
Ich weiß das die Telekom bei Regio Anschlüssen nur Mittelsmann zwischen dem regionalen Anbieter
(Thüringer Netkom) und der PlusNet GmbH ist. Die Regio-Hotline ist scheinbar nur eine Störannahme
ohne eigene Kompetenz. Meine "Beweismittel" also Messungen mit der Messapp der Bundesnetzagentur haben die gar nicht Interessiert.
Meine DSL-Ltg ist mit 97 MBit syncron und ich habe eine absolut fehlerfreie Leitung an der eine Fritzbox 7590 werkelt.
Irgendwann zwischen 21:00 und 22:00 Uhr funktioniert alles schlagartig wieder, wie wenn einer den Schalter umgelegt hätte. Das ist doch nicht normal ! Vor allen Dingen die Ohnmacht der Kunden, gegenüber den dreien Telekom/Netkom/PlusNet ist schlimm. Im Telekom Hilft Forum gibt es auch noch andere Regio Kunden welche die gleichen Probleme haben, und das schon über einen langen Zeitraum hinweg, ohne das Ihnen geholfen werden konnte. Es muss doch möglich sein den Flaschenhals im Netz zu finden und zu beheben. Gerade vor einigen Tage hatte ich wieder ein Werbeprospekt der Telekom im Briefkasten auf dem für Highspeed mit einem Magenta-Regio-Tarif geworben wurde.
Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Macht bitte was!
lahme Grüße KEausW
Ich habe seit ca. 6 Monaten einen MagentaZuhause L Regio Tarif mit 100 MBit.
Bis etwa vor 4 Wochen lief auch alles ganz gut. Dann begann jeden Tag zur Prime Time
zwischen 18:00 - 22:00 Uhr meine Download-Geschwindigkeit extrem einzubrechen.
Einmal waren es sogar nur 2 MBit. Im Telefon knäckerte es nur noch und der Seitenaufbau dauerte ewig.
Fernsehen unmöglich! Daraufhin habe ich mich an die extra, für Regio Kunden eingerichtete Hotline gewendet,
welche die Störung aufgenommen hat und weiterleiten wollte. Zwei Tage später bekam ich Bescheid,
dass bei mir kein Fehler gefunden werden konnte.
Nur ist es aber immer noch so das meine Geschwindigkeit dermaßen einbricht.
Ich weiß das die Telekom bei Regio Anschlüssen nur Mittelsmann zwischen dem regionalen Anbieter
(Thüringer Netkom) und der PlusNet GmbH ist. Die Regio-Hotline ist scheinbar nur eine Störannahme
ohne eigene Kompetenz. Meine "Beweismittel" also Messungen mit der Messapp der Bundesnetzagentur haben die gar nicht Interessiert.
Meine DSL-Ltg ist mit 97 MBit syncron und ich habe eine absolut fehlerfreie Leitung an der eine Fritzbox 7590 werkelt.
Irgendwann zwischen 21:00 und 22:00 Uhr funktioniert alles schlagartig wieder, wie wenn einer den Schalter umgelegt hätte. Das ist doch nicht normal ! Vor allen Dingen die Ohnmacht der Kunden, gegenüber den dreien Telekom/Netkom/PlusNet ist schlimm. Im Telekom Hilft Forum gibt es auch noch andere Regio Kunden welche die gleichen Probleme haben, und das schon über einen langen Zeitraum hinweg, ohne das Ihnen geholfen werden konnte. Es muss doch möglich sein den Flaschenhals im Netz zu finden und zu beheben. Gerade vor einigen Tage hatte ich wieder ein Werbeprospekt der Telekom im Briefkasten auf dem für Highspeed mit einem Magenta-Regio-Tarif geworben wurde.
Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Macht bitte was!
lahme Grüße KEausW
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